Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.
Hallo Zusammen,
habe das Problem das die individuelle Ambientelicht Einstellung beim Neustart nicht mehr vorhanden ist. Sie ist nach dem Neustart immer komplett aus ?!
Hat jemand das gleiche Problem und Erfahrung damit ?
Fahrzeug ist eine Woche alt.
danke im Voraus 🙂
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 23. Dezember 2020 um 22:01:39 Uhr:
Zitat:
@NikoGee schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:44:33 Uhr:
Hallo zusammen,bei mir ähnliche Probleme...
Ambientebeleuchtung "Individuell" speichert sich nicht mehr. Nach jedem Neustart ist die Helligkeit auf 0 und muss manuell hochgeregelt werden. Die voreingestellten Beleuchtungen werden gespeichert.Keyless Access funktioniert nur nach mehrmaligen hin und her fummeln am Griff. Nervt und bringt einem so eigentlich auch nichts 🙂
Den Leon (Hybrid) habe ich jetzt seit einer Woche und möchte eigentlich nicht direkt zur Werkstatt fahren. Habt ihr schon irgendwelche Lösungen?
Danke und viele Grüße
Wann leuchtet bei Dir die Ambientebeleuchtung? Nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist oder immer?
Bei mir leuchtet sie immer.
Viele Grüße
Kannst du davon bitte mal ein Bild machen, wo man sieht, dass auf der linken Seite das Licht ausgeschaltet ist und die Türen geschlossen sind? Danke!
Ich kann es auch nur bestätigen, dass es bei meinem Formentor nur leuchtet, wenn das Licht an an ist. Wenn man das Licht umstellt auf immer an (also nicht auf Auto) leuchtet es bei natürlich auch immer, sobald ich das Auto starte. Im Auto Modus nur, wenn die Lichtverhältnisse stimmen.
Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung?
Bei meinem Leon muss ich auch jedesmal die Ambientelichter manuell wieder einschalten, da die Einstellungen nicht gespeichert bleiben.
Zitat:
Bei meinem Leon muss ich auch jedesmal die Ambientelichter manuell wieder einschalten, da die Einstellungen nicht gespeichert bleiben.
würde mich auch interessieren
Zitat:
@pello schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:54:08 Uhr:
Der Thread ist schon ein Jahr alt, würde sagen in die Werkstatt und reklamieren, evtl. ist der Fehler mit einem Softwareupdate behoben.
Zitat:
@NikoGee schrieb am 24. Dezember 2020 um 08:25:27 Uhr:
Bei mir leuchtet sie immer.Zitat:
@Underkill schrieb am 23. Dezember 2020 um 22:01:39 Uhr:
Wann leuchtet bei Dir die Ambientebeleuchtung? Nur wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist oder immer?
Evtl. codiert dass die Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht an sind? Denn dann ist das Ambientelicht meines wissens auch den ganzen Tag mit an.
Zitat:
würde mich auch interessierenZitat:
Ich hab mir im Oktober einen Seat Leon Kombi gebraucht gekauft und hab das selbe Problem
Hab dann gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und er meinte dass es daran liegt dass bei mir die Seat Connect Online Services im August ausgelaufen sind.
Kann das jemand bestätigen?
Bei mir sind auch die Connect Dienste vor paar Wochen ausgelaufen und habe dieser nicht verlängert. Ambiente leuchtet bei mir aber trotzdem ohne Probleme immer, wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.
Zitat:
@Vargur schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:18:40 Uhr:
Ich hab mir im Oktober einen Seat Leon Kombi gebraucht gekauft und hab das selbe ProblemZitat:
Hab dann gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und er meinte dass es daran liegt dass bei mir die Seat Connect Online Services im August ausgelaufen sind.
Kann das jemand bestätigen?
Das ist echt so schlimm, dass die Verkäufer teilweise absolut keine Ahnung haben 😮 Mir wollten sie z. B. auch verkaufen, dass die Anmeldung als Hauptnutzer nicht mehr funktioniert, weil die Connect Dienste ausgelaufen sind. Das hat damit auch überhaupt nichts zu tun.
Das würden die glaube ich dir noch so erklären, wenn das ABS oder andere Systeme ausfallen. Einfach peinlich was in letzter Zeit bei Seat abgeht.