ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.

Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 22:27

Hallo Zusammen,

 

habe das Problem das die individuelle Ambientelicht Einstellung beim Neustart nicht mehr vorhanden ist. Sie ist nach dem Neustart immer komplett aus ?!

 

Hat jemand das gleiche Problem und Erfahrung damit ?

 

Fahrzeug ist eine Woche alt.

 

 

danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hier das gleiche Problem: Leon Plug-in-Hybrid.

Zusätzlich funktioniert Keyless-Access nicht wirklich zuverlässig.

@Cupra-Baron hatten wir ja schon in einem anderen Beitrag oder?

Aber seit gestern fängt es bei mir auch schon wieder an.

Meldet es beim Händler bzw Service. Denn dort war von dem Problem bisher noch nichts bekannt, oder andere Käufer hatten diese Probleme noch nicht gemeldet.

Weil dann wird der Hersteller sich dem schneller annehmen. Ggf für ein Update etc.

am 21. Dezember 2020 um 12:04

Zitat:

Hier das gleiche Problem: Leon Plug-in-Hybrid.

Zusätzlich funktioniert Keyless-Access nicht wirklich zuverlässig.

Habe das selbe Problem bei meinem neuen Leon Plug-in-Hybrid. Habe ihn erst zwei Tage und jetzt geht die Ambientebeleuchtung schon gar nicht mehr an, Keyless-Access geht so gut wie nie und außerdem ist die LED-Animation des Rücklichts beim Aufschließen auch nur sehr selten zu sehen. Werde heute mal bei Seat anrufen und hoffe, dass die das schnell beheben können

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 12:06

@ajnaou das ist ärgerlich. Halt uns mal auf dem laufenden.

Zitat:

@ajnaou schrieb am 21. Dez. 2020 um 13:4:19 Uhr:

Habe das selbe Problem bei meinem neuen Leon Plug-in-Hybrid. Habe ihn erst zwei Tage und jetzt geht die Ambientebeleuchtung schon gar nicht mehr an, Keyless-Access geht so gut wie nie und außerdem ist die LED-Animation des Rücklichts beim Aufschließen auch nur sehr selten zu sehen. Werde heute mal bei Seat anrufen und hoffe, dass die das schnell beheben können

Für das Keyless Problem gibt es seitens Seat ein Update (Werkstattbesuch). Die LED Animation des Rückslichts funktioniert nur, solange es für den Lichtsensor dunkel genug ist. Zumindest ist das bei meinem Cupra Formentor so.

Hast du mal bei der Ambientebeleuchtung versucht die Helligkeit zu verändern, nicht das sie irgendwie auf aus oder ganz dunkel steht (natürlich bei eingeschaltetem Licht)?

am 21. Dezember 2020 um 12:47

Danke für die schnelle Antwort. Über das Update bzgl Keyless-Access habe ich gerade schon in einem anderen Thread gelesen. Jedoch steht da auch, dass ein einfaches Abklemmen der Batterie dieses Problem beheben würde.. sollte ich das ausprobieren oder ist das irgendwie riskant?

Gestern Abend in vollkommener Dunkelheit hat das mit der Rücklicht-Animation auch nicht funktioniert, am Samstag beim Abholen bei Tageslicht jedoch schon. Mal geht es und mal nicht.

Das Phänomen mit der Helligkeit der Ambientebeleuchtung hatte ich gestern auch, Helligkeit hoch gestellt und es ging wieder (was ja auch sehr nervig wäre immer in die Einstellungen zu müssen). Seit heute geht es aber überhaupt nicht mehr an, egal in welchem Modus und mit welcher Helligkeit. Echt frustrierend:/

Mir fällt gerade ein, dass ich nach dem ersten Mal laden das Kabel nicht rausziehen konnte, obwohl der Wagen aufgeschlossen war. Erst nach mehrmaligem auf und zu schließen hat er den Stecker losgelassen. Hatte damit schon jemand Probleme?

@ajnaou um das ladekabel zu entfernen musst du immer(!!) Nochmal auf öffnen drücken, auch wenn der Wagen bereits geöffnet ist.

am 21. Dezember 2020 um 13:00

@V.Rei. Achso das war mir nicht klar, danke. Dann hoffe ich einfach mal, dass ich da irgendwas falsch gemacht habe und das nicht noch mal vorkommt:D

Zitat:

@ajnaou schrieb am 21. Dez. 2020 um 13:47:29 Uhr:

Gestern Abend in vollkommener Dunkelheit hat das mit der Rücklicht-Animation auch nicht funktioniert

Steht den dein Licht auf "Auto"?

 

Ansonsten mal zum Händler fahren und abklären lassen. Sonst ärgert man sich nur.

am 21. Dezember 2020 um 13:14

Zitat:

@MartinSky1979 schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:06:04 Uhr:

Zitat:

@ajnaou schrieb am 21. Dez. 2020 um 13:47:29 Uhr:

Gestern Abend in vollkommener Dunkelheit hat das mit der Rücklicht-Animation auch nicht funktioniert

Steht den dein Licht auf "Auto"?

Ansonsten mal zum Händler fahren und abklären lassen. Sonst ärgert man sich nur.

Ja das Licht steht auf Auto. Hat das denn was mit der Animation zu tun???

Und ja ich denke das ist wohl das einzige was ich tun kann. Hoffe ich bekomme schnell einen Termin.

So wie ich das Versehe, hat es mit Coming Home und Leaving Home zu tun und das läuft nur, wenn das Licht auf "Auto" steht. Zumindes funktioniert das bei meinem Formentor nur so.

Das hängt mit dem Lichtsensor und Coming/Leaving Home zusammen. Bei meinem Seat Leon ST funktioniert das einwandfrei. Bzgl. dem Keyless Problem würde ich zum Händler gehen. Ein entsprechendes Update hat bei mir geholfen und seit dem funktioniert es einwandfrei.

Bzgl. Ambientelicht: Hast du mal geschaut ob du weiterhin als Nutzer im Auto angemeldet bist? Ich habe öfters das Problem, dass bei mir mit einmal der Gastnutzer aktiviert ist und somit einige Sachen verstellt sind -> Ambientelicht, Klimaanlage,...

am 22. Dezember 2020 um 1:28

Also bedeutet das, dass die Animation vom Rücklicht nur gehen soll, wenn es dunkel ist?

Die Animation kommt nur, wenn Coming Home/Leaving Home aktiviert ist. Die Funktion ist nur sichtbar wenn es dunkel genug ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Ambientebeleuchtung Einstellung bleibt nicht nach Neustart.