Ambientebeleichtung im Golf nicht möglich?
Hallo,
nachdem ich einige interessante Threads zu dem Thema "Nachrüstung einer Ambientebeleuchtung" im Forum fand, habe ich mir diese Ambientebeleuchtunh auch bestellt. Nun war es heute soweit, sie sollte eingebaut werden. Als ich den Wagen eben abholte, sagte man mir, man könne die Ambientebeleuchtung nicht aktivieren.
Sie hätten es probiert, dabei wären aber alle Lampen im Innenraum am leuchten gewesen (Leselampen). Selbst VW hätte dafür keine Lösung. VW gab nur den Hinweis es über den Stromlaufplan einzustellen, dies würde aber dann unter der Verantwortung des Betriebs geschehen und nicht der von VW. Darauf hat mein Autohaus natürlich auch kein Bock.
Daher nun die Frage was man machen muss, um die Ambientebeleuchtung zum funzen zu kriegen?
Muss etwas umprogrammiert werden? Wenn ja was? Oder liegt es wirklich nur am Stromlaufplan?
Bräuchte da detailreiche Infos zu, damit ich das meinem Freundlichen übergeben kann. Die selbst scheinen da nicht sehr "wissend" zu sein.
Er meinte nur irgendwas mit CAN Bus, den er net verändern würde, da es sonst Probleme mit der kompletten Elektrik geben könnte.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Gruss Teutone
18 Antworten
Also bei mir war es auch Plug & Play. Habe auch einen Trendline.
Zu He Bad:
Hast du eine vordere Ambientenbeleuchtung als "Organspender" genommen?
Womit hast du denn die Löcher für die LED's gebohrt, dass der Rand so abgerundet ist?
da die suchfunktion mal wieder komplett spinnt, bräucht ich mal die TN für die Ambientebeleuchtung in Perlgrau
Wer eine Bastelanleitung für die hintere Leseleuchte zur Ambientebeleuchtung sucht, sollte den User mad2030 fragen. Nach seiner Anleitung habe ich meine Leseleuchte umgebaut und es wäre nicht gerecht, wenn ich "mich mit fremden Lorbeeren schmücken" würde.
Oder Ihr sucht nach den Beitag "Hintere Leuchte mit Ambiente 2006".
Ich habe die oben genannte Anleitung hier als pdf-Datei...
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
da die suchfunktion mal wieder komplett spinnt, bräucht ich mal die TN für die Ambientebeleuchtung in Perlgrau
Hier findest Du, was Du suchst:
Original geschrieben von Teutone33
Hallo,
gerade rief mein Freundlicher an, wegen eines Werkstatttermins. Er fragte auch, ob ich Neuigkeiten hätte wegen der Ambientebeleuchtung. Dann hab ich ihm erzählt, was ich hier so aus dem Forum alles herausgelesen habe. Er meinte das kann nicht sein! Er meinte, ich solle euch doch mal fragen, ob es nicht auch am Komfortsteuergerät liegen kann, welches in meinem Fall sich von euren unterscheiden würde. Eventuell liegt es auch an der Ausstattungsvariante.....
Was haltet ihr davon?
Gruss Teutone
Wenn Dein freundlicher dir keine Ambientebeleuchtung einbauen kann, solltest Du dir einen anderen freundlichen suchen. Er kann dann auch nicht deine Sommerreifen gegen deine Winterreifen tauschen. Er ist schlicht unfähig.
utz