Ambiente-Türspotbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung nachrüsten (Beamer)

Audi Q2 GA

Hallo
haben unseren Q2 abgeholt. Alles super. Folgende Frage.
Wir haben das Ambiente Paket mit Lichtgrafik bestellt. Heute Abend ist uns aufgefallen, dass wenn man die Tür öffnet kein Licht nach unten scheint. Obwohl in der Konfiguration folgendes steht, Ambiente-Türspotbeleuchtung in den vorderen Türen.
Dachte das wäre so wie bei meinem A4 B9 da leuchtet es unter den Türen.
Ich wollte nämlich als Beleuchtung die Audi Ringe einbauen.
Hat jemand diese Beleuchtung bzw. kann man es nachrüsten.

Der Fußraum ist immer weiß ausgeleuchtet ist das so korrekt, oder mache ich ein Bedienungsfehler.

53 Antworten

Zitat:

@Phantom63 schrieb am 4. September 2018 um 09:39:43 Uhr:

Hallo DTD,
nach derzeitigem Stand würde ich mich dagegen entscheiden, da niemand in der Lage ist, die Lampen so anzuschließen, dass diese auch funktionieren.
Außer natürlich, Du hast ein paar hundert Euro und die stundenlange Warterei übrig.

Gleichzeitig stehe ich mit der Fa. k-electronic im Kontakt, um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden.
Ich werde weiter berichten

Danke für deine Antwort, kannst du mir auch sagen was über die kosten bis jetzt dafür.

Hallo DTD,
Fairerweise hat mir die Firma, die die Leuchten verbaut hat, nicht die gesamte benötigte Zeit berechnet, aber wenn ich mal meine Zeit unberücksichtigt lasse, sind es bisher annähernd 500 Euro...…….

Zitat:

@Phantom63 schrieb am 4. September 2018 um 11:48:06 Uhr:

Hallo DTD,
Fairerweise hat mir die Firma, die die Leuchten verbaut hat, nicht die gesamte benötigte Zeit berechnet, aber wenn ich mal meine Zeit unberücksichtigt lasse, sind es bisher annähernd 500 Euro...…….

500 Euro ist mir die Sache doch nicht wert dann lasse ich die Finger davon.

Danke für deine Auskunft.

Deshalb Selber machen

4 Rote Strahler 4 Quattro Logo 4 Kabelsätze ca. 200€

Ähnliche Themen

Hallo nochmals,
gestern wurde die installation der Türspots endlich beendet, wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet...…
Es ergab sich, dass wir einen neuen Audi im Werk abholen durften und somit waren wir in der Nähe von Schrobenhausen, dem Firmensitz der Firma k- electronic. Alles super nette Leute dort, sehr hilfsbereit und nach etwa 1 Stunde Wartezeit funktionierten die nachgerüsteten Leuchten.
Einziger ganz kleiner Wehrmutstropfen, nun sind keine Leuchten mit Audi Ringen verbaut, sondern ganz normale weiße LED. Hier war auch die Schwierigkeit, der kleine verbaute Projektor, der die Audi Ringe auf den Boden projezieren sollte, hat eine zu hohe Stromaufnahme und wurde deshalb vom Steuergerät der Tür als Fremdverbraucher erkannt, was zur Folge hatte, dass das Licht kpmplett abgeschaltet wurde.
Also nach langer Zeit nun endlich alles gut

Zitat:

@Phantom63 schrieb am 14. September 2018 um 21:14:27 Uhr:

Hallo nochmals,
gestern wurde die installation der Türspots endlich beendet, wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet...…
Es ergab sich, dass wir einen neuen Audi im Werk abholen durften und somit waren wir in der Nähe von Schrobenhausen, dem Firmensitz der Firma k- electronic. Alles super nette Leute dort, sehr hilfsbereit und nach etwa 1 Stunde Wartezeit funktionierten die nachgerüsteten Leuchten.
Einziger ganz kleiner Wehrmutstropfen, nun sind keine Leuchten mit Audi Ringen verbaut, sondern ganz normale weiße LED. Hier war auch die Schwierigkeit, der kleine verbaute Projektor, der die Audi Ringe auf den Boden projezieren sollte, hat eine zu hohe Stromaufnahme und wurde deshalb vom Steuergerät der Tür als Fremdverbraucher erkannt, was zur Folge hatte, dass das Licht kpmplett abgeschaltet wurde.

Dies sollte k electronic aber ganz schnell zu ihren Leuchten dazuschreiben. Liest man die Beschreibung geht alles ganz easy.
Ich wollte auch diese Audi Ringe als Spot einbauen. Telefonierte aber zuerst mit Audi.
Die sagten mir, dass in den allerersten Autos in der Konfiguration die Spots zu bestellen waren, wurden dann aber aus dem Programm genommen.

Moin,

um mal wieder ein bisschen "Stimmung" in die Bude zu bringen:😁

So ein Aufwand und dann noch soviel Geld in die Hand nehmen, wegen das bisschen "Pipi" Licht unter
den Türen, was dann doch nur kaum zu erkennen ist, und noch weniger von der "Umwelt" wahrgenommen wird?

Und dann noch zur Krönung nur einfache Lampe, und keine Audi Ringe😕

Da macht ja SCHROBENHAUSEN seinen Namen alle Ehre!

Nichts gegen die Bewohner dort!

Also ich wäre da in keinster Weise mit zufrieden!

Phantom,
ich wünsche dir damit ganz viel Spaß und noch mehr Freude!

Zitat:

@Phantom63 schrieb am 14. September 2018 um 21:14:27 Uhr:

Hallo nochmals,

Hallo

Kannst du mal Bilder der eingebauten Spots machen, sind Sie versenkt oder einfach nur ein Rechteckiges Loch und stehen jetzt über.

Mit freundlichen Grüßen

Gibt es da inzwischen was Neues oder zumindest Bilder?

Deine Antwort