ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Anhängerkupplung AHK nachrüsten - Codieren

Anhängerkupplung AHK nachrüsten - Codieren

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 20:12

Hallo,

ich habe heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen . Soweit so gut, aber jetzt geht weder der Tempomat noch presence ,Abstandsradar usw. was mach ich jetzt …...?

VG

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Butzerla schrieb am 18. Oktober 2018 um 22:12:37 Uhr:

Hallo,

ich habe heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen . Soweit so gut, aber jetzt geht weder der Tempomat noch presence ,Abstandsradar usw. was mach ich jetzt …...?

VG

wieder dahin fahren wo sie eingebaut wurde.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 12:58

Zitat:

@DTD schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:46:28 Uhr:

Zitat:

@Butzerla schrieb am 18. Oktober 2018 um 22:12:37 Uhr:

Hallo,

ich habe heute eine AHK von Westfalia anbauen lassen . Soweit so gut, aber jetzt geht weder der Tempomat noch presence ,Abstandsradar usw. was mach ich jetzt …...?

VG

wieder dahin fahren wo sie eingebaut wurde.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 13:07

Ist nur ein 1Mann Betrieb, der hat kein codier Gerät. Audi kann angeblich nicht codieren....... will glaub ich auch nicht!! Weil kein Audi „Original Teil „ hmm seit wann baut Audi AHK’??? Boschdienst traut sich nicht( weil nicht dort gekauft) Hab die AHKupplung bei Trost gekauft und die bekommen sie jetzt wieder zurück! plus Rückerstattung meiner Werkstattkosten u sonstigen Auslagen. ........ ich bin sooooo Sauer !!!!!

Zitat:

@Butzerla schrieb am 19. Oktober 2018 um 15:07:40 Uhr:

Ist nur ein 1Mann Betrieb, der hat kein codier Gerät. Audi kann angeblich nicht codieren....... will glaub ich auch nicht!! Weil kein Audi „Original Teil „ hmm seit wann baut Audi AHK’??? Boschdienst traut sich nicht( weil nicht dort gekauft) Hab die AHKupplung bei Trost gekauft und die bekommen sie jetzt wieder zurück! plus Rückerstattung meiner Werkstattkosten u sonstigen Auslagen. ........ ich bin sooooo Sauer !!!!!

Audi kann schon codieren die wollen nicht.wenn du sie zurück gibts ist ja alles gut .

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 14:04

Hmmm, ich glaube nicht das es einfach wird...... es geht immerhin um 750€, befürchte das ich da meinen Anwalt bemühen muss.

Naja, die AHK von Westfalia die ich im Netz finde wird beschrieben mit "codierung notwendig", Von daher wurde Dir sicher nichts fehlerhaftes verkauft. Ob sie Dir die Werkstattkosten erstatten weil Du oder die Werkstatt nicht in der lage seid für die notwendige codierung zu sorgen wäre eine sehr Kulante sache.

Bin gespannt auf das Ergebniss.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 17:48

Ich hab das Teil vom Fachhändler, gelesen hab ich das nachdem die AHK dran war......vom Händler > zur Werkstatt > zurück zu mir....ich hatte mich nur bei. der Fa. Trost informiert ...offensichtlich mein Fehler ?? Scheinbar ist das Internet

Geschäft keine starke Konkurrenz zum Ladengeschäft …… es würde die Ignoranz und das mangelnde Interesse am Kunden erklären!!!

Ja, schuld sind immer die anderen...

Themenstarteram 4. November 2018 um 11:48

Kupplung codiert, Händler bezahlt ! jetzt ist die Welt wieder in Ordnung !!

Und wer hat nun codiert?

Der 1 Mann Betrieb?

Moin....

 

abgesehen mal wer die AHK codiert hat.

Gerade mal ebenst Tante Gockel gefragt....eine leere DAX als 50 ccm wiegt 64 Kilo. Das ist aber sicher keine 50 ccm (großes Nummernschild?). Also wiegt sie sicher eeetwas mehr. Dann kommt der stabil aussehende Träger....

Stichwort Stützlast?

 

Fragende Grüße

der Chris

Stichwort Stützlast? ist 75 kg

Themenstarteram 5. November 2018 um 7:54

Moin Moin,

also es ist eine 50er Dax mit großem Kennzeichen,das nennt sich freiwilligen Zulassung eines zulassungsfreien Fahrzeugs, einfach mal googeln (pommes–man.de > freiwillige Zulassung ) da steht’s ganz gut beschrieben. Ich habe 3Vesparoller ne Dax und eine chaly alle so zugelassen. Zum Träger, der grundträger ist von MFT (tolle Qualität) und wiegt circa 18kg plus Dax 66kg plus Alublech circa 2-3kg ist gleich 87kg. Träger ist zugl. für 82kg. Stützlast ich glaube 75kg. Also mit nur 12kg minimal überladen .

_______

[Beitrag von Motor-Talk editiert, Anhang aufgrund Wunsch des Threaderstellers entfernt.]

Moin,

ich hätte da aber Bammel, das ich das Teil bei einer Vollbremsung voll in den Rücken bekomme...:D

Vom Schaden am Q2 ganz abgesehen.

Was würde denn in so einem Fall ( "minimale Überladung" )die Versicherung sagen?

Oder bei einer Polizeikontrolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Anhängerkupplung AHK nachrüsten - Codieren