ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ambiente-Türspotbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung nachrüsten (Beamer)

Ambiente-Türspotbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung nachrüsten (Beamer)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 7. August 2017 um 22:38

Hallo

haben unseren Q2 abgeholt. Alles super. Folgende Frage.

Wir haben das Ambiente Paket mit Lichtgrafik bestellt. Heute Abend ist uns aufgefallen, dass wenn man die Tür öffnet kein Licht nach unten scheint. Obwohl in der Konfiguration folgendes steht, Ambiente-Türspotbeleuchtung in den vorderen Türen.

Dachte das wäre so wie bei meinem A4 B9 da leuchtet es unter den Türen.

Ich wollte nämlich als Beleuchtung die Audi Ringe einbauen.

Hat jemand diese Beleuchtung bzw. kann man es nachrüsten.

Der Fußraum ist immer weiß ausgeleuchtet ist das so korrekt, oder mache ich ein Bedienungsfehler.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. August 2017 um 23:28

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 8. August 2017 um 00:38:07 Uhr:

Hallo

haben unseren Q2 abgeholt. Alles super. Folgende Frage.

Wir haben das Ambiente Paket mit Lichtgrafik bestellt. Heute Abend ist uns aufgefallen, dass wenn man die Tür öffnet kein Licht nach unten scheint. Obwohl in der Konfiguration folgendes steht, Ambiente-Türspotbeleuchtung in den vorderen Türen.

Dachte das wäre so wie bei meinem A4 B9 da leuchtet es unter den Türen.

Ich wollte nämlich als Beleuchtung die Audi Ringe einbauen.

Hat jemand diese Beleuchtung bzw. kann man es nachrüsten.

Der Fußraum ist immer weiß ausgeleuchtet ist das so korrekt, oder mache ich ein Bedienungsfehler.

Also die Türspotbeleuchtung leuchtet nicht auf den Boden. Die LED sitzt in der innenseite des Türgrifes und leuchtet nur die Bedienelemente in der Tür (Fensterheber, Drehrad für die automatische Spiegelverstellung) an. Ja, der Fußraum ist immer weiß ausgeleuchtet.

Themenstarteram 7. August 2017 um 23:45

K electronic bietet einen Umbausatz an. Er beinhaltet Austausch der Originalen weißen LED Leuchten mit Projektion der Audi Ringe.

Zudem schreiben sie noch: Diese Originalteile sind bei den aktuellen s-line style Sonderedition werksseitig verbaut.

Aber nicht bei einem Q2 da sind keine Leuchten.

Türspot ist nicht gleich Einstiegsbeleuchtung...

Wenn man Einstiegs und Türrücklicht an 4 Türen nachrüsten möchte kommt man bei k-electronik auf 236€ und 2h Arbeitszeit. Die Ringe 50€ Extra.

Fußbeleuchtung innen hinten 59 € und 2h.

2.Licht Kofferraum 35€ und 15min.

Komplett 380€ und 4 1/4h.

Und das obwohl man das Lichtpacket geordert hat. Bin schwer enttäuscht.

Ja das wäre ich auch, denn der Preis dafür ist doch Recht hoch.

Alles andere wusstest du ja und steht auch im Prospekt.

Themenstarteram 13. September 2017 um 7:36

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 8. August 2017 um 01:45:04 Uhr:

K electronic bietet einen Umbausatz an. Er beinhaltet Austausch der Originalen weißen LED Leuchten mit Projektion der Audi Ringe.

Zudem schreiben sie noch: Diese Originalteile sind bei den aktuellen s-line style Sonderedition werksseitig verbaut.

Aber nicht bei einem Q2 da sind keine Leuchten.

Ja K electronic hat das sehr schlecht beschrieben. Ich habe auch diese Ringe bestellt bis ich dann nachschaute am Fahrzeug und gar keine Beleuchtung an der Tür unten habe. Nicht einmal die roten Rückstrahler an der Tür sind vorhanden.

Anruf bei Audi, dort erklärte man mir, dass zu wenig von den Käufern geordert wurden. Somit wurde diese Beleuchtung gestrichen.

Ganz am Anfang waren sie Bestandteil bei Q2 und konnten konfiguriert werden.

K electronic schreibt deshalb auch, dass bei JEDEM Fahrzeug mit Sline diese Beleuchtung vorhanden ist und problemlos getauscht werden kann.

Was aber so nicht stimmt.

Des weiteren finde ich es auch schade, dass man nur die Lichtleisten in der Farbe ändern kann und nicht die komplette Beleuchtung wie z.B. beim A4

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 13. September 2017 um 09:36:59 Uhr:

Des weiteren finde ich es auch schade, dass man nur die Lichtleisten in der Farbe ändern kann und nicht die komplette Beleuchtung wie z.B. beim A4

Ja, schade, das hätte dem Q2 gut zu Gesicht gestanden. Aber das ist halt einer Punkte, wo sich ein "kleiner" Q2 von einer Mittelklasselimousine wie dem A4 unterscheidet. Irgendwie müssen die Preisunterschiede dann ja dann auch gerechtfertig werden und dazu gehört auch die verfügbare Ausstattung ;)

Themenstarteram 13. September 2017 um 7:47

Zitat:

 

Ja, schade, das hätte dem Q2 gut zu Gesicht gestanden. Aber das ist halt einer Punkte, wo sich ein "kleiner" Q2 von einer Mittelklasselimousine wie dem A4 unterscheidet. Irgendwie müssen die Preisunterschiede dann ja dann auch gerechtfertig werden und dazu gehört auch die verfügbare Ausstattung ;)

Wobei die Q2 Werbung viel mehr auf junge Leute abgestimmt ist.

Hallo

 

Ich hätte eine Bitte an die Community und vor allem an Leute mit frühen Q2s also Herbst 2016 und Frühjahr 2017. Damals gab es von Audi die Option der Türeinstiegs Beleuchtung offiziell zu bestellen. Und jetzt bin ich mir nicht sicher ob Audi danach die Türverkleidung getauscht hat (laut ETKA zwar nicht) doch mein Q2 hat keine Sichtbaren Stanzungen in den Türen für die zwei Lampen (also die Rote nach hinten und die Weiße nach unten). Wäre schön wenn jemand die Lampen hat oder auch nicht dafür aber die Stanzungen und ein paar Bilder machen könnte.

 

MfG

 

Quozwei

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q2 Türverkleidung/Tür Beamer Lichter' überführt.]

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Hallo,

bist du dir sicher, das es sowas gab?

Warum?

bei mir EZ02/17 ist keine Stanzung vorhanden.

Habe gerade in der Preisliste 06/17 nachgeschaut, da gibt es sowas nicht zu ordern.

Damas bekam man in der Preisliste auch zugesichert, das in den Türen

Stoffeinlagen sind.

Und es hieß dort: Alu-Einstiegsleisten in den Türen...

Bei mir sind aber nur vorne in den Türen Einstiegsleisten!

Nur gut für Audi, das ich bei der Bezahlung nicht auch solche Fehler eingebaut habe...

Ich habe eine einmal gesehen doch leider vergessen Bilder zu machen, bin jedoch auch mit einem der Presse Fahrzeuge unterwegs gewesen.

 

Und es war nur in der ersten Preisliste zu bestellen.

am 7. April 2018 um 13:40

Vom Werk aus soll es das nicht gegeben haben.

Ich war auch in einem andern Thread mal der Meinung das es so war, war aber wohl doch nicht so.

Du kannst es also nur nachträglich nachrüsten.

Hab gestern ich eine Q2 November 16 gesehen der hatte keine Lampen in der Tür und keine Aussparungen für Lampen.

 

Hat wer das Set von K Elektronik gekauft und die Löcher für die Lampen selber ausgeschnitten?

Zitat:

@Quozwei schrieb am 8. April 2018 um 00:17:43 Uhr:

Hab gestern ich eine Q2 November 16 gesehen der hatte keine Lampen in der Tür und keine Aussparungen für Lampen.

Hat wer das Set von K Elektronik gekauft und die Löcher für die Lampen selber ausgeschnitten?

Ich hatte das eigentlich vor, aber da ja codiert werden muss bin ich noch unschlüssig.

Aber die Position der Lampen kann man sich ja von nem anderen Audi nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ambiente-Türspotbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung nachrüsten (Beamer)