Ambiente-Türspotbeleuchtung/Einstiegsbeleuchtung nachrüsten (Beamer)

Audi Q2 GA

Hallo
haben unseren Q2 abgeholt. Alles super. Folgende Frage.
Wir haben das Ambiente Paket mit Lichtgrafik bestellt. Heute Abend ist uns aufgefallen, dass wenn man die Tür öffnet kein Licht nach unten scheint. Obwohl in der Konfiguration folgendes steht, Ambiente-Türspotbeleuchtung in den vorderen Türen.
Dachte das wäre so wie bei meinem A4 B9 da leuchtet es unter den Türen.
Ich wollte nämlich als Beleuchtung die Audi Ringe einbauen.
Hat jemand diese Beleuchtung bzw. kann man es nachrüsten.

Der Fußraum ist immer weiß ausgeleuchtet ist das so korrekt, oder mache ich ein Bedienungsfehler.

53 Antworten

Codieren ist kein Problem 😉

Hab nur etwas Bammel vor den Löchern. Kabelbäume und die 4 Original Audi Quattro Spots nach unten habe ich schon.

Zitat:

@Quozwei schrieb am 8. April 2018 um 10:23:17 Uhr:

Codieren ist kein Problem 😉

Wäre es für mich auch nicht, aber da der Q2 nicht so häufig von mir gefahren wird, wäre wahrscheinlich nach jedem Besuch beim Freundlichen die Codierung weg?!

Gibt es widersprüchliche Aussagen ob das jeder freundliche raus nimmt.

Zitat:

@Quozwei schrieb am 8. April 2018 um 11:56:25 Uhr:

Gibt es widersprüchliche Aussagen ob das jeder freundliche raus nimmt.

Sobald ein „soll-ist“ Abgleich gemacht wird ist alles selbst programmierte wieder weg und dieser wird im Normalfall bei jedem Fahrzeugcheck durchgeführt wenn das Auto an den Tester kommt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BruceWayne
Sobald ein „soll-ist“ Abgleich gemacht wird ist alles selbst programmierte wieder weg und dieser wird im Normalfall bei jedem Fahrzeugcheck durchgeführt wenn das Auto an den Tester kommt!

Das der Soll-Ist-Abgleich alle Codierungen löscht, das kenne ich auch so. Aber das jeder Fahrzeugcheck mit Anhängen an den Tester beim Freundlichen diesen Abgleich beinhaltet und damit alle eigenen Codierungen löscht, das kann ich zumindest von meinem freundlichen überhaupt nicht behaupten. Mein Fahrzeug ist jetzt fast 130.000 km gelaufen und zu allen Wartungen etc. immer beim Freundlichen gewesen. Dabei ist dort anscheinend noch nie ein Soll-ist-Abgleich gemacht worden, denn alle meine Codierungen sind immer noch vorhanden. Und die ersten Codierungen sind vor mehr als 100.000 km gemacht worden!

Er löscht auch nicht gleich alles, denn es kommt darauf an, vom welchem Steuergerät ein abgleich gemacht wird.
So pauschal kann man es also gar nicht sagen, denn dann müsste man von allen ein Abgleich machen und das ist nicht der Fall.
Es gibt auch genug Leute, die es den Freundlichen sagen oder gar ein Zettel ins Fahrzeug legen, dass kein Abgleich gemacht werden soll.

Seit beim ersten Mal beim A5 alles gelöscht wurde sag ich es jedes Mal, aber es steht auch unter meinem Fahrzeug im PC meines Freundlichen!

Naja mal sehen vielleicht mach ich es ja doch noch ?!

Hallo

Kurze Frage.
Wir haben unseren Q2 mit Lichpaket bestellt.

Der Fußraum wird aber nur beim öffnen der Vorderen Türen ausgeleuchtet.
Kann man das so kodieren, dass diese bei eingeschaltetem Licht immer leuchten?

Bei meinem 4G ist das auf jeden Fall so.
Oder braucht man hierzu wieder eine separate Ambiente Beleuchtung?

Mfg Bene.

Zitat:

@Schneckenschubsa schrieb am 18. Mai 2018 um 14:00:39 Uhr:

Kurze Frage.
Wir haben unseren Q2 mit Lichpaket bestellt.

Der Fußraum wird aber nur beim öffnen der Vorderen Türen ausgeleuchtet.
Kann man das so kodieren, dass diese bei eingeschaltetem Licht immer leuchten?

Bei meinem 4G ist das auf jeden Fall so.
Oder braucht man hierzu wieder eine separate Ambiente Beleuchtung?
Mfg Bene.

Scheint ausstattungsabhängig zu sein. Meine leuchten immer.

Ich habe das Ambiente Lichtpaket sie leuchten immer. Kann es dimmen nur die Farbe ist weiß und nicht änderbar

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 18. Mai 2018 um 23:16:45 Uhr:

Ich habe das Ambiente Lichtpaket sie leuchten immer. Kann es dimmen nur die Farbe ist weiß und nicht änderbar

Ja, dimmbar von 0-100%.

Ist das dimmbare Fussraumlicht auch im LED Lichtpaket enthalten , auch wenn man nicht das Ambientelicht hat ????

Hallo nochmal.
Möchte das die Fussraumbeleuchtung vorn immer leuchtet und nicht wieder beim schließen der Türen ausgeht.
Kann man das irgendwie codieren lassen???
Habe das normale LED Lichtpaket ohne Ambientebeleuchtung.
Tipps bitte!!!!!!

Ja geht zu codieren

Das Klingt doch super.

Weisst du da zufällig die nötige Codierung?

Deine Antwort