Ambiente Lichtpaket
Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.
Danke euch im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo, hat jemand die normale Ambientebeleuchtung also das Ambiente Lichtpaket ? Und kann mir eventuell jemand Bilder senden ? Ich finde dazu leider nichts im Internet. Meisten sehe ich nur Bilder und Videos für die mehrfarbige Ambientebeleuchtung.
Danke euch im voraus.
111 Antworten
Wäre einer so gut und macht nochmal Bilder im Dunkeln. Was genau leuchtet in der Mittelkonsole? Sind die LED nur in einer Farbe verfügbar oder kann man die ändern? Macht es einen Unterschied, ob Quattro oder nicht?
Liebe Grüß und Danke!
Zitat:
@ale1010 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:31:08 Uhr:
Ja richtig, die beleuchteten Gurtschlösser bekommt man mit dem Audi Pre Sense Fond Paket, und leuchten nur weiss.Zitat:
@maxxsavant schrieb am 30. Juni 2020 um 19:14:39 Uhr:
Die beleuchteten Gurtschlösser kommen aber IMHO nicht vom ambientepaket sondern von irgendeinem sicherheitsfeature.
Oder wenn man Seitenairbags hinten ordert. Pre Sense Fond nicht notwendig
Zitat:
@N9neMilly schrieb am 8. Oktober 2020 um 02:53:58 Uhr:
Wäre einer so gut und macht nochmal Bilder im Dunkeln. Was genau leuchtet in der Mittelkonsole? Sind die LED nur in einer Farbe verfügbar oder kann man die ändern? Macht es einen Unterschied, ob Quattro oder nicht?Liebe Grüß und Danke!
Der lila Streifen rechts und links ist die farbige Ambiente-Beleuchtung, ausserdem noch seitlich indirektes Licht (Leiste) nach unten zum Fussraum - hier nicht sichtbar; farbige Streifen oben und Fussraum-/Türfachbeleuchtung unten können in unterschiedlichen Farben und Helligkeiten konfiguriert werden - ausserdem gibt es vorgegebene Themen...
ich habe quattro, glaube aber nicht, dass das Bedingung ist....
sehr schön.....
Passt hoffentlich auch ohne Beschreibung....
Ähnliche Themen
Vielen Dank Leute. Das sieht einfach mega gut aus! In Eurem Fall ist das das farbige Kontur-Lichtpaket. Es gibt aber auch ein „einfaches“ Lichtpaket. Da wäre die Frage, wo die LEDs sitzen und was beleuchtet wird. Ich habe schon herausfinden können, dass im einfach Lichtpaket die LEDs weiß sind. Bilder habe ich noch keine gesehen. Wäre cool, wenn jemand einige Bilder posten könnte.
Danke allen!
Du brauchst nur eine Seite zurückschauen da habe ich Bilder eingestellt...
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:48:36 Uhr:
Du brauchst nur eine Seite zurückschauen da habe ich Bilder eingestellt...
Habe ich gesehen, danke dafür. Es sieht ein wenig türkis aus, was mich verwirrt. Und man erkennt nicht, was direktes Licht ist und was lediglich Reflexion ist. Danke für die Mühe!
Das türkise sind andere Lichteinflüsse - es ist eigentlich ein mittleres weiß. Nur in den Türen sind es längere Streifen - im Fussraum ist es Punktlicht. Nichts besonderes - für mich ausreichend.
Hallo,, ich habe in meinem a6 das Ambiente Lichtpaket. Hat schon jemand das Kontur Paket nachgerüstet?
Liebe Grüße
zu aufwendig , zu teuer - wurde hier irgendwo schonmal diskutiert....
andere Leuchtmittel, andere Kabel, musst alle Türen und den halben Innenraum auseinanderbauen - und wehe es geht dabei etwas kaputt oder klappert und knarzt danach....
Hat jemand eine Idee wie man die Ambiente Beleuchtung dauerhaft anschalten kann? Auch tagsüber wenn das Licht aus ist?
Zitat:
@frgtv10 schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:15:53 Uhr:
Hat jemand eine Idee wie man die Ambiente Beleuchtung dauerhaft anschalten kann? Auch tagsüber wenn das Licht aus ist?
Würde mich auch interessieren ,,,
Lichtsensor abkleben 😉
Eine Codierung ist mir nicht bekannt.
Zitat:
@krypt0n schrieb am 9. Januar 2021 um 14:59:06 Uhr:
Lichtsensor abkleben
Keine so sinnvolle Möglichkeit, war natürlich auch nicht ernst gemeint.
Schade das es keine Codierung gibt.
Moin zusammen,
mein Name ist Ingo und ich bin neu hier dabei und freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum.
Ich möchte noch einmal Thema mit dem normalen Ambiente-Lichtpaket aufgreifen. Auch ich habe das Problem, dass ich nur das normale Lichtpaket habe. Das Thema mit den roten Leuchstreifen in den vier Türen mit dem Licht vom Spurwechselassistenen 3 Sekunden leuchten, lässt mir keine Ruhe.
Hier wurde in einem vorigen Post mal gesagt, es ist nicht möglich, diese roten Leuchtstreifen mit dem normalen Ambiente-Lichtpaket gleichzeitig leuchten zu lassen.
Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Beim Ambiente-Lichpaket Plus leuchten diese Streifen ja auch, egal welchen Assistenten sie unterstützen.
Es sollte doch mit der Zeit eine Möglichkeit geben, dies so zu programmieren, dass die roten Streifen mit der normalen Ambiente-Beleuchtung zuammen leuchten!?
Gibt es dazu in irgendeiner Form Erkenntnisse dazu. Das "Nein" zu der vorigen Frage, ob dies so einfach möglich ist, ist nun ja auch schon recht alt. In der Zwischenzeit kann viel passiert sein.
Gruß
Ingo