Ambiente LED Beleuchtung

Audi S6 C4/4A

Ich muß jetzt mal ein neues Thema eröffnen , unter E85 SHS kann ich meine Angstgriff Beleuchtung nicht weiter führen .
Ambiente Beleuchtung in Rot funktioniert und sieht super aus . Leider muß dazu ein neues Kabel zur B-Säule gezogen werden und an dem/der Fensterheber/Türgriffbel. angeschloßen werden . Zugleich kann man dann aber auch die vordere Einstiegsleuchte auch auf "Tür öffnen" mit anschließen . Also vordere Türe auf und die Leuchte im Angstgriff funktioniert dann mit der Innenbeleuchtung zusammen und geht dann gemeinsam auch wieder aus wie die Innenleuchte oben am Innenspiegel . Extra einschalten geht dann aber nicht mehr , da diese original auf Masse geschaltet ist , braucht eh keiner und man vergißt sie nicht auszuschalten . Die Batterie freut sich dann auch .
Gruß , Euer LED Tester .

47 Antworten

Hab noch ne Tür liegen und da ist der Griff glaube net fest....könnte ich mal nen Foto von machen!
Der Einbau sollte aber kein Problem sein! Einfach an die Innenbeleuchtung und gut!

Das sind aber wieder Kabel die man von der Relaisstation F-Seite unten in jede Tür ziehen muß . Ich habe ja schon einen Kabelbaum erstellt für die Türunterbeleuchtung , die geht aber erst mit Türe auf . Könnte man aber auch an der ZVPumpe mit extra Relais und Sicherung anknüpfen . Bei geschloßener Türe sieht man ja die T.Unterbeleuchtung nicht . Könnte gehen , sind halt ca, 16m Kabel/Gewicht extra .

Ich habe gerade einen Griff bestellt . 12,50Euro in der Bucht . Teste das dann mal aus .

Eben mal wieder weiter gebastelt . Angstgriffbeleuchtung in LED-Sofittenlampen 1Watt , warmweiß . Die rote Ambiente Beleuchtung fehlt noch , muß ich noch einkleben .

A6-c4-tuergriff-beleuchtung-019
A6-c4-tuergriff-beleuchtung-014
A6-c4-tuergriff-beleuchtung-018
+1
Ähnliche Themen

Die SMD Lämpchen hab ich mir auch in die Angstgriffe gemacht. Dabei gleich mit der Heisklebepistole die plasiknippel vom Schalter auch festgemacht. Die hälfte ist beim Ausbauen kaputtgegangen, weil sie schon so alt sind und das Plastik von den Dingern wohl nicht für solche Lebensdauern ausgelegt ist^^
Endlich sieht man auch was IM Auto und im Kofferraum!

Ich meinte ja die rote Beleuchtung . In den Angstgriffen habe ich LED Sofittenlampen eingelötet . Gehn ja eh nicht kaputt .
Bilder von der roten Beleuchtung habe ich nun mit ausgebauten Angstgriffen gemacht , funktioniert so besser . Das sind Flux LED´s mit 8 x 8 mm Grundmaß und 3 mm Linse 80° .

S6-angstgriff-beleuchtung-012
S6-angstgriff-beleuchtung-013
S6-angstgriff-beleuchtung-014
+1

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich meinte ja die rote Beleuchtung . In den Angstgriffen habe ich LED Sofittenlampen eingelötet . Gehn ja eh nicht kaputt .
Bilder von der roten Beleuchtung habe ich nun mit ausgebauten Angstgriffen gemacht , funktioniert so besser . Das sind Flux LED´s mit 8 x 8 mm Grundmaß und 3 mm Linse 80° .

Sieht gut aus.....

Hallo Metin ,
bin gerade in den unendlichen Weiten der Dachhohlräume und versuche die letzten Kabel zu ziehen . Die vorderen Türleuchten habe ich auch auf Türkontakt umgebaut .
Grüßle Wiki .

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Sieht gut aus.....

Bin auf das Ergebnis gespannt, wenn alles drin ist!

Wieder mal ne´neue Idee . Wie sieht das mit LED Sternenhimmel im Dicken in blau , rot , grün , UV , gelb oder orange/rosa aus ? In SMD Technik . Klitzeklein und kaum beleuchtet / hell .
Hihi .

Zitat:

Wieder mal ne´neue Idee . Wie sieht das mit LED Sternenhimmel im Dicken in blau , rot , grün , UV , gelb oder orange/rosa aus ? In SMD Technik . Klitzeklein und kaum beleuchtet / hell .
Hihi .

So von der Rücksitzbank aus als " V8 " , " TURBO " ,,,

Obs dann nicht schon etwas viel wird? Die idee is sicher gut, aber ob einen das nicht zu sehr ablenkt?

Sieht man ja nur auf der hinteren Sitzbank . Könnte man auch AEL , ACK , AAN oder sonstwas schreiben . Vielleicht auch nur die Inititalen z.B. oder die 4 Ringe . Ist ja dann nur im Dunkeln leicht zu sehen und abschaltbar mit de Innenleuchte oder Schalter .

Also gegen das AEL hätt ich nix. feine sache für liebhaber 😁

Gleichmal im zuge der Kabelverlegung die IR Augen entfernt .

S6-ffb
Deine Antwort