Ambiente Innenbeleuchtung

BMW 5er F11

Hallo

die Ambiente Innenbeleuchtung unter den Türleisten
ist mir zu dunkel (nachdem ich die maximale Helligkeit
im Menu eingestellt habe).

Gibt es eine Möglichkeit die LED Streifen heller zu
bekommen ? Codieren ?

15 Antworten

Hallo,
ich habe das selbe Problem und kenne nun auch paar Möglichkeiten das zu ändern:

1. Neue Leds siehe Link --->klick<---

2. mit Bimmercode den min. Wert der Leds auf maxium stellen. Dann kannste den Rest dimmen und das Ambientelicht beleibt trotzdem auf max. und wirkt daher heller

und das war es dann auch schon an Ideen 🙁

Ist doch gar nicht schlecht 😉

Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "unter den Türleisten" meinst.

Ich habe das bei mir (LCI) auch codiert gehabt (ist wegen Rückruf-SW-Update wieder weg). Bei meiner dunklen Innenausstattung hat das leider nicht wirklich viel gebracht. Aus meiner Sicht ist das eine der wenigen totalen Fehlkonstruktionen in dem Auto.

Hi und danke für eure Antworten. Ich meine die LED Steifen unter den Zierleisten der Türen im Innenraum. Der Tipp von Cydos ist gut. Verliere ich nach dem Nutzen von Bimmercode meine Garantieansprüche?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spock3Verliere ich nach dem Nutzen von Bimmercode meine Garantieansprüche?

jein... ich würde an einem Wagen mit Garantie wenn überhaupt nur Wasser und CD 😁 ranlassen...

CD hatte meine Oma immer :-)

Zitat:

@Spock3 schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:54:41 Uhr:

CD hatte meine Oma immer :-)

Dein Opa heißt nicht zufällig "René"😕 😁

Naja was soll da groß mit der Garantie passieren? Ist ja nur was optisches... wenn du mit Bimmercode einfach den min Wert auf max stellst, änderst du nichts am Auto.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Kann man Bimmercode eigentlich mit dem Adapter von Carly nutzen oder muss man dafür wieder einen anderen kaufen? Mit Carly kann man diese Einstellung (alles dimmen nur Ambiente bleibt hell) leider nicht vornehmen. Das wäre ein Traum. Ich dimme sehr häufig runter, da ich viele Autobahn Nachtfahrten absolviere.

Oder hat vielleicht jemand im Düsseldorfer oder Hamburger Raum Bimmercode und etwas Zeit? 😁

Wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen. Habe seit dem ersten Tag ein paar Sachen umcodiert und nie gab es ein Problem. Habe einiges auf Gewährleistung machen lassen. Nur wenn du ein Software Update kriegst, musst du danach halt alles erneut codieren.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:19:18 Uhr:

Kann man Bimmercode eigentlich mit dem Adapter von Carly nutzen oder muss man dafür wieder einen anderen kaufen? Mit Carly kann man diese Einstellung (alles dimmen nur Ambiente bleibt hell) leider nicht vornehmen. Das wäre ein Traum. Ich dimme sehr häufig runter, da ich viele Autobahn Nachtfahrten absolviere.

Bei mir zeigt BimmerCode auf Android den Carly-Adapter nicht an. Mit BimmerCode verwende ich Vgate iCar 2 (WLAN) und Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (Bluetooth), für beide gibts bei Amazon ziemlich oft Warehouse Deals oder Blitzangebote.

Die Diagnose-App für ELM27 zeigt beim Carly-Adapter übrigens die schlechteste Protokollabdeckung aller Adapter, die ich hier rumliegen habe. Sogar ein China-Adapter für 5$ kann mehr. M.E. reine Geldschneiderei, dass Carly da einen eigenen, natürlich teuren Adapter präferiert.

Gruß Reiner

Habe mir auch Carly gekauft gehabt...(im Vergleich zu Bimmercode viel zu teuer für das was man geboten bekommt)
Aber Bimmercode+Adapter ist halb so teuer wir carly... daher kann man sich das für die Zukunft kaufen.

Zitat:

@Cydos schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:37:27 Uhr:

Habe mir auch Carly gekauft gehabt...(im Vergleich zu Bimmercode viel zu teuer für das was man geboten bekommt)

Wenn das alles wenigstens funktionieren würde, was Carly verspricht. Ich hab das Abo mal für "Gebrauchtwagencheck" und "Diagnose" bezahlt, aber beides ist m.E. ziemlich unbrauchbar. "Batterie anlernen" wird wohl im ersten Jahr nicht erforderlich sein, später nochmal 55 EUR dafür zu zahlen ist grenzwertig. Carly lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn man sich die Kosten zu dritt oder viert teilen kann.

Gruß Reiner

Zitat:

@rrosin schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:48:42 Uhr:

Zitat:

@Cydos schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:37:27 Uhr:

Wenn das alles wenigstens funktionieren würde, was Carly verspricht. Ich hab das Abo mal für "Gebrauchtwagencheck" und "Diagnose" bezahlt, aber beides ist m.E. ziemlich unbrauchbar. "Batterie anlernen" wird wohl im ersten Jahr nicht erforderlich sein, später nochmal 55 EUR dafür zu zahlen ist grenzwertig. Carly lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn man sich die Kosten zu dritt oder viert teilen kann.

Gruß Reiner

was man mit dem Geld alles schon codieren lassen kann...🙄

https://www.motor-talk.de/forum/liste-von-codierern-t4901210.html

Naja bei mir funktioniert es eigentlich ganz gut. Hab schon ein paar Sachen damit codiert, und das war es mir wert

E91

Gurtwarner aus
Spiegel auf längeren Knopfdruck mit FB anklappen
Reale km/h im Info Display
Tacho Beleuchtung immer an
Start Stopp beim Start auf aus
Rücklichter mit Tagfahrlicht immer an

F11

Gurtwarner aus
Klima beim Start letzte Einstellung beibehalten
Start Stopp beim Start letzte Einstellung beibehalten
Spiegel auf längeren Knopfdruck mit FB anklappen