1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ambiente Beleuchtung Probleme!!!

Ambiente Beleuchtung Probleme!!!

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo C-Max Fahrer,
habe seit kurzem den C_Max Titanium und folgendes Problem :
Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.
Ebenso wie Licht im Regen Funktion.
Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C-Max Fahrer,
Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :
Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Fahr doch einfach mal beim FFH vorbei und frag ob es evtl. ein Update gibt oder ob er eine Lösung hat. In unseren heutigen Autos ist so viel Elektronik verbaut da hilft oft mal ein Update.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C-Max Fahrer,
Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :

Hatte ich auch, hat sich von selbst gelegt....

Seit mindestens einem Jahr ist es nun dauerhaft gespeichert.

Merkwürdig aber wahr. Ich war auch zwischenzeitlich nicht in der Werkstatt!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

b) Auch der Mk2 hat die Leuchten in der Dachkonsole. Kann allerdings sein, daß dies nicht so ist, wenn Du das Panoramadach hast

Ich hab heute mal vorne meine Ambiente Beleuchtung begutachet.
Im Dach leuchtet bei mir nichts und ich habe KEIN Panoramadach.
Bei mir leuchtet rot:
- Ablagekästen in den Vordertüren
- Innere Türgriffe in den Vordertüren
- Über dem Handschufach
- Im Fußraum Fahrer und Beifahrer
Im Dach leuchtet nichts.
Ich hab mal ein Foto meiner Dachkonole angehängt.
Muss da im aktuellen 2013er C-MAX auch was leuchten?
Wo müsste das Licht sein?

Gruß
meute

Ford-c-max-dachkonsole

Zitat:

Bei mir leuchtet rot:
- Ablagekästen in den Vordertüren
- Innere Türgriffe in den Vordertüren
- Über dem Handschufach
- Im Fußraum Fahrer und Beifahrer
Im Dach leuchtet nichts.
Ich hab mal ein Foto meiner Dachkonole angehängt.
Muss da im aktuellen 2013er C-MAX auch was leuchten?
Wo müsste das Licht sein?

Gruß
meute

Hab nen 2013er, und es leuchtet nix am/vom Dach, ansonsten so wie bei deinem.

Zitat:

Moin,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meute

Ist der Fußraum nur beleuchtet, wenn die Tür offen ist oder auch während der Fahrt?
Mir ist das nämlich noch gar nicht aufgefallen.
Muss ich morgen mal drauf achten.
Ich kenne das rote LED-Licht bei den Türöffner-Hebeln, in den Ablageschalen der Vordertüren und über dem Handschuhfach.
Mein alter C-MAX Mk1 war auch über der Mittelkonsole vom Dach herab rötlich beleuchtet.
IMHO hat das der neue nicht. Oder müsste da auch was sein?

Ich erkenne bei meiner skandinavischen Xenon-TFL-Schaltung an den Dach-LED, ob z.B. im Parkhaus oder Tunnel die Automatik funktioniert...

Man sieht es doch auch anhand der grünen LED im Cockpit, wenn die Abblendlicht eingeschaltet ist

Zitat:

Original geschrieben von Kessybel

Hab nen 2013er, und es leuchtet nix am/vom Dach, ansonsten so wie bei deinem.

Moin,

sieht so aus, als hat man wieder mal etwas eingespart, denn bei mir leuchtet es auch.
Hab mal ein Bild von "enna26" gemopst. ;) Links und rechts die dunklen Balken leuchten mit dem Ambientelicht komplett rot. (Hab leider kein Bild in Funktion gefunden)

204080608-w500

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Moin,
sieht so aus, als hat man wieder mal etwas eingespart, denn bei mir leuchtet es auch.
Hab mal ein Bild von "enna26" gemopst. ;) Links und rechts die dunklen Balken leuchten mit dem Ambientelicht komplett rot. (Hab leider kein Bild in Funktion gefunden)

ja, sieht so aus als hätte man da wiedermal "entfeinert". Irgenwoher müssen die hohen Standardrabatte ja kommen

;)

Bei mir sieht das auch so aus wie bei enna26. Die Einstellungen für Ambiente etc. werden auch nicht "vergessen". Möglich, dass beim Themenstarter zu niedriger Ladezustand der Batterie verantwortlich für dies "Träumerein" ist.

monegasse

Hallo,
auch mein 2013 (nach den Werksferien) gebauter C-Max-Titanium hat an der Dachkonsole keine Lichter mehr; ist von Ford gestrichen worden (siehe Anlage).
Die Ambientebeleuchtung hat bei meinem auch die rote Farbe. Bei früheren Modellen konnte man noch aus mehreren (glaube 7) Farben wählen. Ist das aktuell auch nicht mehr möglich? Habe keine Verstellmöglichkeiten gefunden.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Die Ambientebeleuchtung hat bei meinem auch die rote Farbe. Bei früheren Modellen konnte man noch aus mehreren (glaube 7) Farben wählen. Ist das aktuell auch nicht mehr möglich?

Ich meine, das die Farbwahl der Ambientebeleuchtung nur beim Focus war und nicht beim C-Max.

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Zitat:

Die Ambientebeleuchtung hat bei meinem auch die rote Farbe. Bei früheren Modellen konnte man noch aus mehreren (glaube 7) Farben wählen. Ist das aktuell auch nicht mehr möglich?

Ich meine, das die Farbwahl der Ambientebeleuchtung nur beim Focus war und nicht beim C-Max.

ok danke, das war mir nicht bekannt.

Es sieht nur etwas merkwürdig aus, wenn die Ambientebeleuchtung rot ist, die Schalter bläulich, die Instrumente eher weiß; ein bunter "Gemischtwarenladen".

Gruß

Hallo,

Zitat:

auch mein 2013 (nach den Werksferien) gebauter C-Max-Titanium hat an der Dachkonsole keine Lichter mehr; ist von Ford gestrichen worden (siehe Anlage).

Die Anlage für AT ist auf Mai 2013 datiert.
Ich habe in DE im März 2013 bestellt und geliefert wurde er Ende August 2013 (ich wollte ihn nicht eher haben).
Eigentlich müsste doch dann das Bestelldatum über die Ausstattung entscheiden, oder?
Leider wird nirgends beschrieben, aus welchen Komponenten die Ambiente Beleuchtung besteht.
Denn dann könnte ich nachhaken.

Gruß
meute

Zitat:

Hallo,
Die Ambientebeleuchtung hat bei meinem auch die rote Farbe. Bei früheren Modellen konnte man noch aus mehreren (glaube 7) Farben wählen. Ist das aktuell auch nicht mehr möglich? Habe keine Verstellmöglichkeiten gefunden.
Gruß

Hallo zusammen,

in dem Blatt steht auch, dass ab sofort die Fahrzeuge mit Ladekantenschutz ausgeliefert werden.

Gilt das nur für Österreich, oder kommt man auch in Deutschland in den Genuss.

In der offiziellen Produktinformation steht dieser Ladekantenschutz zumindest nicht.

Gruß

GalMondi

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Ich erkenne bei meiner skandinavischen Xenon-TFL-Schaltung an den Dach-LED, ob z.B. im Parkhaus oder Tunnel die Automatik funktioniert...

Man sieht es doch auch anhand der grünen LED im Cockpit, wenn die Abblendlicht eingeschaltet ist

Ja, richtig. Siehe fette Markierung oben... :rolley:

Diese TFL-Schaltung läßt leider das grüne Symbol dauerleuchten, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe. Werde aber morgen noch mal explizit drauf achten, jetzt ist es schon zu dunkel.

Zitat:

Original geschrieben von GalMondi

Zitat:

Hallo zusammen,
in dem Blatt steht auch, dass ab sofort die Fahrzeuge mit Ladekantenschutz ausgeliefert werden.
Gilt das nur für Österreich, oder kommt man auch in Deutschland in den Genuss.
In der offiziellen Produktinformation steht dieser Ladekantenschutz zumindest nicht.
Gruß
GalMondi

im Prospekt kann man auf Seite 21 den schwarzen Ladekantenschutz erkennen (die Texte habe ich jetzt nicht durchgesehen).
Dass meiner den schwarzen Ladekantenschutz hat, ist auf dem Bild zu sehen
Gruß

Zitat:

N'Abend,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Ja, richtig. Siehe fette Markierung oben... :rolley:
Diese TFL-Schaltung läßt leider das grüne Symbol dauerleuchten, wenn ich das vorhin richtig gesehen habe. Werde aber morgen noch mal explizit drauf achten, jetzt ist es schon zu dunkel.

achso, ich bin davon ausgegangen das die grüne LED nur leuchtet wenn auch das "volle" Abblendlicht leuchtet

Deine Antwort