Ambiente Beleuchtung Probleme!!!
Hallo C-Max Fahrer,
habe seit kurzem den C_Max Titanium und folgendes Problem :
Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.
Ebenso wie Licht im Regen Funktion.
Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von djseba1979
Hallo C-Max Fahrer,Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :
Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.
Ebenso wie Licht im Regen Funktion.
Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???
Fahr doch einfach mal beim FFH vorbei und frag ob es evtl. ein Update gibt oder ob er eine Lösung hat. In unseren heutigen Autos ist so viel Elektronik verbaut da hilft oft mal ein Update.
40 Antworten
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
achso, ich bin davon ausgegangen das die grüne LED nur leuchtet wenn auch das "volle" Abblendlicht leuchtet
Genau das ist es ja auch: Voll in Betrieb, bei Xenon wird nicht gedimmt, auch nicht auf 80%. Einziger Unterschied: Das Fernlicht kann bei Helligkeit nicht dauerhaft sondern nur als Lichthupe geschaltet werden.
Hallo,
die skandinavische Variante des TFL schaltet die komplette Fahrzeugbeleuchtung ein, also Rücklicht, Abblendlicht gedimmt und auch das Standlicht. Die grüne Kontrollleuchte im Tacho schaltet sich ein sobald das Standlicht leuchtet.
Gruß
c-maxvec
Kann man die zwei Streifen der Ambientebeleuchtung am Dachhimmel nachrüsten?
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, langsam glaub ich nämlich, dass ich zu blöd bin. Irgendwie ist es zu einem reset gekommen und seit dem ist das Ambientelicht an. Laut Betriebsanleitung muss ich im Boardcomputer auf Einstellungen und Beleuchtung. Da sollten dann einige Punkte kommen, u.a. Ambiente. Bei mir ist da nur „Helligkeit“. Wie kriege ich dieses blöde Licht aus?
Es ist ein Ford c-Max bj. 2012
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford C-Max Ambientebeleuchtung ausschalten' überführt.]
Ähnliche Themen
siehste , und ich bekomme die nicht an, Ford die Tun was. melde mich heute abend noch mal. mfg fritz
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford C-Max Ambientebeleuchtung ausschalten' überführt.]
Moin,
Zitat:
@leuchtturm86 schrieb am 23. Dezember 2017 um 07:04:48 Uhr:
siehste , und ich bekomme die nicht an, Ford die Tun was. melde mich heute abend noch mal. mfg fritz
Bist Du sicher, daß Dein Vorserien-C-Max überhaupt eine Ambientebeleuchtung hat?!?
Ford tut sicher was. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Dein Licht nicht anbekommst. insbesondere nicht, wenn evtl. gar keins vorhanden ist...
Zitat:
@Iggad schrieb am 20. Dezember 2017 um 08:06:56 Uhr:
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, langsam glaub ich nämlich, dass ich zu blöd bin. Irgendwie ist es zu einem reset gekommen und seit dem ist das Ambientelicht an. Laut Betriebsanleitung muss ich im Boardcomputer auf Einstellungen und Beleuchtung. Da sollten dann einige Punkte kommen, u.a. Ambiente. Bei mir ist da nur „Helligkeit“. Wie kriege ich dieses blöde Licht aus?
Bei "Beleuchtung" rechten Pfeil, dann durchklicken.
Da gibt es "Licht bei Regen, Ambilight, Ausstieglicht und Helligkeit "
Gruß
c-maxvec
Das ist ja das Problem, wenn ich bei Beleuchtung nach rechts drücke, kommt nur „Helligkeit“ -.-
Wie wäre es mal die Batterie abklemmen und dann alles neu starten, wenn es schon vorher ein Störung in System gab.
Moin,
Zitat:
@Iggad schrieb am 20. Dezember 2017 um 08:06:56 Uhr:
Hm, was für eine Ausführung hat Dein C-Max? Ambientebeleuchtung gibt es afaik nur mit Titanium, Licht- und Regensensor und das Ausstiegslicht auch...
Bescheid, habe es Gefunden, mit allen drumherum und dran. Mein Max hat diese Funktion. Es klappt auch mit den an und
aus stellen. Ach wenn ich eine Sch...ß karre habe, haben die Ausstattung beim Kauf. Denn laut
Typen Bezeichnung War das eigentlich eine Billig Nudel . Des halb hatte ich ihn genommen
, da angeblich keiner etwas wusste.
Mfg