ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ambiente Beleuchtung Probleme!!!

Ambiente Beleuchtung Probleme!!!

Ford Grand C-Max DXA, Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 17:47

Hallo C-Max Fahrer,

habe seit kurzem den C_Max Titanium und folgendes Problem :

Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Ebenso wie Licht im Regen Funktion.

Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C-Max Fahrer,

Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :

Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Ebenso wie Licht im Regen Funktion.

Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Fahr doch einfach mal beim FFH vorbei und frag ob es evtl. ein Update gibt oder ob er eine Lösung hat. In unseren heutigen Autos ist so viel Elektronik verbaut da hilft oft mal ein Update.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Oktober 2013 um 19:26

ich fahre zwar nur einen sync, bei dem bleiben die einstellungen allerdings erhalten. sind andere werte wie gefahrene km, durschnittsverbrauch, etc. auch weg? wenn ja wuerde dies auf fehlende  bat.-energie hindeuten...

 

 

 

 

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 19:42

Alles bleibt gespeichert außer Ambiente Beleuchtung und Licht bei regen!!!Manchmal deaktiviert sich nach einen Tag und manchmal nach paar tagen von alleine.

Gruß

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C-Max Fahrer,

habe seit kurzem den C_Max Titanium und folgendes Problem :

Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Ebenso wie Licht im Regen Funktion.

Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Kommt mir bekannt vor, das Problem gab es vor längerer Zeit, Mitte 2011, wenn ich mich richtig erinnere, schon mal. Bei meinem Wagen war es auch mal kurze Zeit, ich bin mir aber nicht sicher, ob es nach irgendeinem Update beim FFH behoben war oder einfach nur nach Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten.

Hast Du einen neuen C-Max oder einen gebrauchten, bei dem vielleicht keine Updates eingespielt wurden?

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 20:48

Abend Dirk

C-max als Jahreswagen habe ich vor kurzem gekauft.

Mit diesem Problem wahr ich bei Ford Werkstatt, alle mögliche Updates wurden draufgespiellt !!!

Vielleicht versuche deinen Vorschlag umzusetzen in dem ich Batterie für paar minnten abklemme.

Falls jemand noch Vorschläge hat, bitte posten!!!!

Grüße an euch alle

Sebastian

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein, obwohl ich nicht die selben Probleme habe wie der Thread-Starter.

Also ich würde evtl. auch mal nach einem Update beim FFH fragen.

 

Nun zu meiner Frage: Der Fussraum vom Beifahrer ist doch normalerweise beim C-Max mit Titanium (ohne Sync) auch rot beleuchtet ??

Ist mir heute morgen aufgefallen dass dieser dunkel war. Muss ich mal schauen ob vielleicht der Stecker ab ist (er war naemlich erst vor 2 Wochen beim Kundendienst) oder obs was anderes ist. Sonst fahr ich mal zum FFH.

Stimmt doch dass auch dieser Fussraum beleuchtet ist ?

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 15:36

Der Fussraum vom Beifahrer und Fahrersitze ist beim meinem C-Max mit Titanium (mit Sync) rot beleuchtet!!!!!

Das Stimmt dass dieser Fussraum beleuchtet ist!!!!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Der Fussraum vom Beifahrer und Fahrersitze ist beim meinem C-Max mit Titanium (mit Sync) rot beleuchtet!!!!!

Das Stimmt dass dieser Fussraum beleuchtet ist!!!!

Ist der Fußraum nur beleuchtet, wenn die Tür offen ist oder auch während der Fahrt?

Mir ist das nämlich noch gar nicht aufgefallen.

Muss ich morgen mal drauf achten.

Ich kenne das rote LED-Licht bei den Türöffner-Hebeln, in den Ablageschalen der Vordertüren und über dem Handschuhfach.

Mein alter C-MAX Mk1 war auch über der Mittelkonsole vom Dach herab rötlich beleuchtet.

IMHO hat das der neue nicht. Oder müsste da auch was sein?

 

Gruß

meute

OK, dann muss ich bei meinem mal nachsehen was da los ist. Denn der Beifahrerfußraum ist definitiv nicht beleuchtet.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Ist der Fußraum nur beleuchtet, wenn die Tür offen ist oder auch während der Fahrt?

Mir ist das nämlich noch gar nicht aufgefallen.

Muss ich morgen mal drauf achten.

Ich kenne das rote LED-Licht bei den Türöffner-Hebeln, in den Ablageschalen der Vordertüren und über dem Handschuhfach.

Mein alter C-MAX Mk1 war auch über der Mittelkonsole vom Dach herab rötlich beleuchtet.

IMHO hat das der neue nicht. Oder müsste da auch was sein?

a) Die vorderen Fußräume sind dann rot beleuchtet, wenn das Ambientelicht an ist, mit den Türen hat das nichts zu tun. Ich formuliere das absichtlich so, weil das Ambientelicht z.B. bei Lichtautomatik an diese gekoppelt ist.

b) Auch der Mk2 hat die Leuchten in der Dachkonsole. Kann allerdings sein, daß dies nicht so ist, wenn Du das Panoramadach hast, da dann ja die Dachkonsole abgespeckt ist. Ich erkenne bei meiner skandinavischen Xenon-TFL-Schaltung an den Dach-LED, ob z.B. im Parkhaus oder Tunnel die Automatik funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

OK, dann muss ich bei meinem mal nachsehen was da los ist. Denn der Beifahrerfußraum ist definitiv nicht beleuchtet.

Hallo,

auf der Beifahrerseite schiebt sich gerne mal die Abdeckung des Sicherungskasten, so eine dünne Pappe, vor die LED der Ambientebeleuchtung.

War schon mal Thema im Forum.

Gruß

c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

....

b) Auch der Mk2 hat die Leuchten in der Dachkonsole. Kann allerdings sein, daß dies nicht so ist, wenn Du das Panoramadach hast, da dann ja die Dachkonsole abgespeckt ist. Ich erkenne bei meiner skandinavischen Xenon-TFL-Schaltung an den Dach-LED, ob z.B. im Parkhaus oder Tunnel die Automatik funktioniert...

Auch beim Panoramadach habe ich die rote Beleuchtung in der Dachkonsole. (BJ 2011)

monegasse

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 18:20

Hallo C-Max Fahrer,

Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :

Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Ebenso wie Licht im Regen Funktion.

Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

Zitat:

Original geschrieben von DJBeatMaster

OK, dann muss ich bei meinem mal nachsehen was da los ist. Denn der Beifahrerfußraum ist definitiv nicht beleuchtet.

Hallo,

auf der Beifahrerseite schiebt sich gerne mal die Abdeckung des Sicherungskasten, so eine dünne Pappe, vor die LED der Ambientebeleuchtung.

War schon mal Thema im Forum.

Gruß

c-maxvec

Danke ! Sehr guter Tip ! Werd ich mal nachsehen

Zitat:

Original geschrieben von djseba1979

Hallo C-Max Fahrer,

Bei diesem Forum geht immer noch um folgendes Problem :

Wenn ich die Ambientebeleuchtung im Display aktiviere funktioniert das nur bis zum nächsten Tag oder paar Tagen, danach muss ich es neu aktivieren.

Ebenso wie Licht im Regen Funktion.

Habt ihr das auch ???? sollte doch eigenlich gespeichert bleiben ???

Fahr doch einfach mal beim FFH vorbei und frag ob es evtl. ein Update gibt oder ob er eine Lösung hat. In unseren heutigen Autos ist so viel Elektronik verbaut da hilft oft mal ein Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen