ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ambiente Beleuchtung codieren

Ambiente Beleuchtung codieren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. August 2011 um 20:06

Hi,

habe heute mein VDCS gekommen und habe mich gleich mal dran gemacht und den Fehlerspeicher ausgelesen.

Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, die Ambiente Beleuchtung zu codieren, habe einen Audi A8 4E 3.0TDI BJ 2006.

Es soll dann alles gehen ausser natürlich dass die Türen keinen Leutstreifen haben.

Laut Anleitung soll es so gehen:

_________________

MMI 2G High/Basic/Concert/Symphony, MMI 3G Plus

Steuergerät 09 (Bordnetz)

STG Anpassung Funktion 10

STG Lange Codierung 07

Byte 16

Bit 6

setzen von 0 auf 1

[Bearbeiten]

Freischalten im MMI 2G - High

 

Hidden Menu -> Diag Settings -> APK 0x01, 0x0B, 0x0C -> Innenlicht

erweitert (anhaken)

Hidden Menu -> Diag Settings -> APK 0x0D -> Interior light -> Wert von

CDEF auf BAP einstelllen

_____________

Geht aber nicht. Finde nicht mal die Beschriebene Einträge (Lange Codierung usw.)

Hat es einer von euch schon mal probiert?

Viele Grüße

Clemens

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Efe,

die Ambientebeleuchtung funktioniert auch ohne LEDs, zumindest bei mir... Mann muss es aber trotzdem codieren...

Grüße,

Max

Hallo Max das heißt ich kann auch mit normalen Beleuchtung am fussraum und dachhimmel beleuchtung dimmen und das geht?

Gruß

Efe

Zitat:

@Efe-38 schrieb am 16. Juni 2015 um 20:34:03 Uhr:

Hallo Max das heißt ich kann auch mit normalen Beleuchtung am fussraum und dachhimmel beleuchtung dimmen und das geht?

Gruß

Efe

Hi, ja das funzt so. Kann mann extra codieren. Endweder LED Fußraumbeleuchtung oder normale Birnen.

Alles klar danke leute werde Wochenende probieren zu codieren. ..ich hoffe es funktioniert reibungslos. .

Jungs, hätte mal eine Frage zu den vorkonfigurierten Lichtprofilen.

Kann man eigentlich per VCDS die Profile anpassen? Würde gerne bei "Highway" die Fussraumleuchte mit einbeziehen.

lg

Hallo ich habe gerade bei meinen A8 4e die Ambiente codiert wie oben beschrieben. Aber ist es normal wenn ich im mmi die Profile auswähle das auch die Deckenbeleuchtung mit angeht ?

Ja. Kannste ja oben wieder ausmachen...aber dann ist halt die Innenbeleuchtung immer aus.

Finde ich auch nicht so genial.

Das ist Teil des jeweilige Profils.

Das Profil, bei dem die Deckenbeleuchtung aus bleibt, macht bei einem A8 ohne "echtes" Ambiente keinen Sinn...es fehlen die Türleuchtstreifen, welche dann leuchten würden.

Bei den anderen soll die Deckenbeleuchtung mit an sein.

Ok danke für die Antworten. Hat jemand die Teilenummer von den türleuchtstreifen?

am 13. November 2017 um 10:23

Prima, ein Glück, hab ich schon. Ein schönes Gimmik, im Besonderen City und Highway.

Brauch ich da noch Steuergeräte für die türenleuchtstreifen ?

Hmm, ich nutze fast ausschließlich Highway. Die anderen finde ich unpraktisch.

@K.Reisach weist du ob ich für die Türen auch noch stg brauch für die leuchtstreifen

Ja da brauchst du Vorschaltgeräte für.

Schimpfen sich bei Audi Auflichtkonverter.

@K.Reisach hab ein Angebot bekommen für die Streifen und stg für 120€ ist doch eigentlich ein gutes Angebot oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Ambiente Beleuchtung codieren