1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Ambient Beleuchtung Frage plus Frage zu DSP Amplifier

Ambient Beleuchtung Frage plus Frage zu DSP Amplifier

Audi A5 F5 Cabriolet

Hallo…..hab heute mein Cabrio abgeholt BJ 2019 und frage mich wo müsste eigentlich überall die Ambient Beleuchtung leuchten während der Fahrt? Frage gezielt wg der Fußraum Beleuchtung…..sollte diese eingeschaltet sein während der Fahrt oder nur wenn man das Fahrzeug verlässt? Zweite Frage wäre da dieses Fahrzeug ASS hat : hat jemand in einem Cabrio schon mal einen DSP Verstärker verbaut? Lohnt sich das ohne die Original Lautsprecher zu tauschen? Danke schon mal sollte sich jemand dazu melden…..

21 Antworten

Hallo…..das die Fußraum Beleuchtung nicht an ist ist mir natürlich im Dunkeln aufgefallen bei eingeschaltetem Abblendlicht…..mich wundert nur das wenn ich aussteige beim türöffnen schaltet es sich ein…..das kenn ich beim A4 nicht so den ich vorher hatte

Ich kann da nur für den B8 sprechen, da hatte ich das auch, daß beim Aussteigen das Licht anging und dann aber während der Fahrt mit Abblendlicht blieb es aus.
Allerdings hatte ich bei dem kein Ambientlicht und mußte das über das Green Menu nachträglich codieren, danach leutete es auch deutlich sichtbar.
Der B9 hatte das von Anfang an und es war Bestandteil der Bestellung.
So wie ich Dich verstanden habe, hat Dein Auto aber das Ambientelichtpaket installiert, oder etwa nicht?

Korrekt ist mit bestellt gewesen……was würde ich denn alles zum codieren benötigen und woher bekomm ich es ?

Ich gehe mal davon aus dass es die normale Fußraumbeleuchtung ist, die aktiviert wird wenn entweder die Tür geöffnet wird oder die Fernentriegelung betätigt wird.

Hat der nur die Tür und Fußraumbeleuchtung, oder auch diese LED Konturen in Tür/Mittelkonsole ?

https://carhex.de/.../

Zum Nachrüstset für den F5 steht bei K-Electronic;

"Die Ambientebeleuchtung leuchtet natürlich wie werksseitig je nach Einstellung im MMI auch während der Fahrt."

Sonst mal im A4 B9 bereich reingeschaut:

https://www.motor-talk.de/.../...-waehrend-der-fahrt-t6174828.html?...

Also im vFL kann ich im MMi unter individual alles einstellen. Die Farbe getrennt in Flächenbeleuchtung und LED-Streifen ebenso wie die Helligkeit getrennt regelbar ist. Unter Helligkeit kann ich es jeweils auch auf "aus" stellen. Das geht natürlich nicht wenn die Ambientebeleuchtung nicht mit verbaut wurde.
Während der tollen Modellpflege seitens Audi wurde die Ambientebeleuchtung im Umfang reduziert. Was genau müsste ein Besitzer des VL berichten, der das Ausstattungspaket "Kontur-/Ambiente-Lichtpaket" auch konfiguriert/verbaut hat.

Deine Antwort