Amazon Music im MMI
Moin zusammen,
nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.
Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.
Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.
Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.
Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.
Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?
Beste Antwort im Thema
Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.
Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? 😉
Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.
378 Antworten
Danke "Harlekin_", genau da liegt mein Problem
Auf dem MMI erscheint das Amazon Music Icon, obwohl ich mich da gar nicht in der myAudi-App angemeldet habe :-(
Ich wollte mich bei Amazon Music registrieren, das hat eigentlich auch geklappt da ich ja auch eine Amazon-Konto habe.
Mit der zusätzlichen Option "Amazon Music Unlimited" scheitert es leider, da ich keine Deutsche Anschrift besitze. Da wollen die scheinbar nichts von uns "Schweizern" wissen :-(
bevor ich heute das amazon music eingerichtet habe war da auch kein symbol - aber ich kann mich täuschen ... und bei mir hat amazon auch wieder bei dem selben song weitergespielt nach dem parken ...
@markus1972b auch kein Amazon Prime Music in CH?
@harlekin_: Nein, auch nicht :-(
Hier steht wenigstens gleich die Bemerkung, dass der Dienst nur für Deutschland und Österreich verfügbar ist
Ähnliche Themen
Also wenn ich mich bei Amazon Music in der myAudi App abmelde ist bei mir im MMI das auch nicht mehr zu sehen sondern nur noch Napster! Ich werde morgen noch mal beide aktivieren und dann mal schauen was zu letzt lief und was dann nachdem ich alles aus hatte wieder startet! Melde mich !
Grundproblem:
Ich habe eine Playlist von etwa 200 aktuellen Songs die er halt immer wieder durchdudeln soll.
Amazon Music kann sich aber manchmal nicht merken wo es zuletzt abgespielt hat (nach dem Parken).
Route ich über die inet-Verbindung der eingeschobenen SIM Karte, kann er es sich nie merken.
Nehme ich die Karte aus dem Slot vermute ich, dass er die Streams über das Iphone routet. Hier kann er sich das viel häufiger merken aber auch nicht immer.
Zudem ärgert es mich, dass wenn die SIM Karte nicht eingesteckt ist, immer die Meldung erscheint, dass es ein Problem mit meiner Internetverbindung gibt und ich doch nach den Einstellungen schauen soll. Dies Meldung drücke ich denn immer weg und gut ist es.
1. Weiß jemand was ich machen kann damit er die Position in der Playlist nicht vergisst?
2. Weiß jemand wie ich diese dämliche Meldung verhindere?
Zitat:
@chutor schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:12:34 Uhr:
Funktioniert! Euch allen großen Dank! Also manuelle IP Adresse am Handy, im MMI WLAN Kommunikation unterbinden und MyAudi App starten und dann ist das Amazon Musik Icon auch da und ich kann die Musik abrufen.
@chutor
Kannst du bitte mal eine ausführliche Anleitung posten, wie du das hinbekommen hast? Ich fürchte, ich bin zu dämlich dafür. Hab mir alles durchgelesen und versucht nachzuvollziehen...klappt nicht!
Du musst es in der myAudi App konfigurieren und das Handy muss sich im Wlan des Autos befinden. Danach sollte es funktionieren.
Hab ich gemacht. Ich scheitere an den Stellen „manuelle IP im Handy“ und „mmi wlan kommunikation unterbinden“...arrrrrgh
Zitat:
@Snooker78 schrieb am 9. April 2019 um 14:54:31 Uhr:
Hab ich gemacht. Ich scheitere an den Stellen „manuelle IP im Handy“ und „mmi wlan kommunikation unterbinden“...arrrrrgh
Ich kann das nur am iPhone erklären..... mit Android kenne ich mich nicht aus ..... nutzt du ein iPhone?
Ja. Ein iphone x
Ok, ich bin jetzt im Flugzeug, Versuch das aber mal heute Abend/ morgen früh zu beschreiben . Aber schau mal weiter oben in diesem Post von harlekin_ da ist ein Link gepostet , mit dem habe ich das hinbekommen!
Man muss keine id manuell vergeben!
iPhone verbinden sich automatisch mit dem audi wlan. In der audi App unter Einstellungen/ Fahrzeugverbindungen entsprechende Einstellung vornehmen
Im iPhone unter wlan entsprechend das Audi wlan auswählen und dann unter „i“ automatisch anmelden und automatisch verbinden auswählen.
Funktioniert bei mir problemlos.
Notfalls nochmal manuell die Audi App starten
Ich war jetzt nochmal im auto, und fragt net - jetzt hat es geklappt. Was weiß ich, was ich heute mittag falsch gemacht habe. Egal!
Allerdings explodiert beim streamen meine myaudi app (die übrigens nicht geöffnet ist). Das ganze mache ich drei tage, dann ist mein datenvolumen im eimer. Dass das so enorm viel verbraucht hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Hat da evtl noch jdm einen vernünftigen tipp parat?