ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Amazon Music im MMI

Amazon Music im MMI

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 8:28

Moin zusammen,

nach viel lesen, ausprobieren und verzweifeln möchte ich die Diskussion / Suche um Hilfe mal starten.

Ich würde gern Amazon Music im MMI komfortabel nutzen. Habe das MMI touch responds, auf dem iPhone die myAudi App installiert und Amazon Music angemeldet. Lege ich das Handy in die Ladeschale und verbinde das Handy per Bluetooth mit meinem MMI war meine Hoffnung, das ich irgendwo ein Amazon Music Icon finde und die Musik auswählen kann.

Das bekomme ich nicht hin.... da frage ich mich warum muss ich die App bei Amazon Music anmelden und was bringt mir die App dafuer. Habe irgendwo gelesen App starten und irgendwann taucht dann das Icon auf ...... warte jetzt schon 1 Woche.

Ich kann natürlich CarPlay nutzen, das, soweit ich aber festgestellt habe wohl nur mit dem Kabel funktioniert.

Nun ergeben sich daraus natürlich etliche Fragen, ob ich etwas verkehrt mache, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Habt Ihr dazu Ideen, Meinungen?

Beste Antwort im Thema

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.

Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? ;)

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

Ich glaube die App braucht es beim neuen MMI nicht mehr.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...c-und-fussball-wm-ticker-10314

Sollte Amanzon Music nicht als eigene "Quelle" auftauchen?

Du musst aber wohl ein Datenpaket buchen, oder alternativ von dir eine SIM Karte mit Datenoption einlegen.

Ich meine, du musst die myAudi App im Handy gestartet haben und die Verbindung zum mmi muss über wlan bestehen. Bei mir klappt es wunderbar so.

Ach Leute, hört mal mit dem Spekulieren auf. Das Handy muss per WLAN mit dem MMI verbunden sein, dann klappt es auch.

Asset.JPG

@jb0402

Beruhig dich mal, wir versuchen hier lediglich eine Hilfestellung zu geben. Wir sagen nicht das es die Lösung ist.

Sollten die Worte "ich meine bzw. ich glaube" schon recht gut zum Ausdruck bringen, oder nicht? ;)

Mangels Fahrzeug kann ich es besser aktuell noch nicht beschreiben.

Mein Screenshot ist aus der allgemein verfügbaren myAudi-App.

Wenn man die das erste Mal startet (oder den Menüpunkt „Einführung“

manuell auswählt, kommen genau 5 (!) Seiten, von denen ich eine angehängt hatte.

 

Ich habe dich ja nicht für dein klar gekennzeichnetes Vermuten kritisiert, im Gegenteil, das finde ich sogar gut.

Nur wird hier inzwischen zu jedem kleinen Problemchen, das mit geringem Aufwand durch Lesen (!) zu lösen wäre, ein eigener Thread aufgemacht. Das erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit (meiner Meinung nach).

 

Ein genereller Thread, der Fragen zur Bedienung(-sanleitung) beantwortet, wäre m.E. besser, zumal den auch jeder lesen kann, der das Fahrzeug neu hat.

 

Just my 2 cents...

Smartphone muss im Wifi des Fahrzeugs sein, Amazon Account in der myAudi App hinterlegt. Irgendwoher müssen die Internetdaten kommen am besten auch per BT verbunden sein.

Danke euch! Nur geht nicht aufeinander los ;-) ist doch bald Weihnachten ;-) . Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass das nicht im Bedienhandbuch steht! Und allein WLAN Verbindung reicht angeblich (habe mit Audi telefoniert) nicht aus. Deshalb habe ich das hier gefragt! Aber gleich auf lesen zu verweisen finde ich nicht gerade hilfreich, denn wenn’s da stehen würde würde ich das hier nicht fragen.

So zureuck zum Thema. Mit WLAN verbinden ok, aber ich muss dann bei Cubitelecom ein Datenpaket buchen! Das will ich nicht! Das ist ein MVNO und da stehe ich gar nicht drauf und vor allem habe ich auf meiner SIM Karte 10 GB. Oder mach ich da was verkehrt und komme um Cubitelecom rum?

Nur über eine Multisim bzw. ein RSAP fähiges Handy

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:13:19 Uhr:

Nur über eine Multisim bzw. ein RSAP fähiges Handy

Ist das noch zeitgemäß?

Ich nutze einfach eine Multisim, finde es zeitgemäß

Es bedarf keiner aktiven Internetverbindung, um Amazon Music im

MMI zu nutzen, weder über ein gebuchtes Datenpaket, noch über eine MultiSIM oder ein rSAP-Handy.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:26:25 Uhr:

Ich nutze einfach eine Multisim, finde es zeitgemäß

Ok, ich versuche das mal, leider gibts ja nur 2 Multi SIM Karten zu einem Anschluss und die sind schon in Betrieb! Zeitgemäß waere aus meiner Sicht die einfache Nutzung des Handies ;-) über die Ladeschale und nicht mit dem Kabel. ;)

Zitat:

@jb0402 schrieb am 19. Dezember 2018 um 20:43:04 Uhr:

Es bedarf keiner aktiven Internetverbindung, um Amazon Music im

MMI zu nutzen, weder über ein gebuchtes Datenpaket, noch über eine MultiSIM oder ein rSAP-Handy.

Heißt die Daten sind bei der eSim schon inklusive?

Die (Musik-)Daten kommen aus der Amazon Music-App.

 

Das können lokal (offline) gespeicherte Lieder sein, oder aber – wenn du das willst – auch aus dem Netz geladene. Nur im letzten Fall benötigst du eine aktive Internetverbindung mittels MultiSIM, rSAP oder gebuchtem Datenpaket auf der eSIM.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen