ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Am Wochenende Termin beim VCDS-ler / Was unbedingt machen lassen?

Am Wochenende Termin beim VCDS-ler / Was unbedingt machen lassen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2012 um 17:35

Hi.

Am Wochenende habe ich den ersten Termin mit einem VDCS-ler wegen Update des MMIs meines MJ2008.

Wuerde gern noch das hintere APS grafisch darstellen lassen und evtl. das Luftfahrwerk tieferstellen lassen.

Was gibt es sonst noch Tolles, was ihr (aus eigener Erfahrung) empfehlen wuerdet, machen zu lassen? Die Liste kenne ich, aber was ist wirklich hilfreich oder sinnvoll?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Sieht gut aus!!

Ist das eigentlich legal? Boxt Audi einen damit aus der Mobi-Garantie oder Kulanz?

Es findet keine technische veränderung am fahrwerk statt...theoretisch kannst du auch 365 tage im Jahr im Dynamic modus fahren..das dann der tieferprogrammierung -20 mm entspricht.

Was die Garantie angeht will ich keine Aussage treffen....

Meiner ist 3 monate nach kauf tiefer programmiert worden (1 jahr gebrquchtwagengarantie) und war zu allen inspektionen im Audizentrum....niemand hat was gesagt !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

- Heckscheibenwischer beim Rückwärtsgang deaktivieren

wie kann man das codieren ?

Danke

Per VCDS im Steuergerät der Zentralelektrik Adresse 9.

Evtl. TV in Motion freischalten, wenn Bedarf. ;-)

Themenstarteram 3. März 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Evtl. TV in Motion freischalten, wenn Bedarf. ;-)

Kannst du mich mal aufklaeren diesbezueglich? :)

Edit: Hab schon herausgefunden. Hab aber keine TV-Box.

Wenn Du ein TV(DVB-T) Modul verbaut hast, kannst Du freischalten, dass das Bild wärend der Fahrt nicht dunkel wird. Nennt sich glaube ich VIM (Video in Motion).

Ist natürlich verboten, deswegen ab Werk so kodiert, dass das TV-Bild, wenn man anfährt, sofort schwarz wird.

Edit:

Ja habs in Deinem Profil gesehen, Du warst schneller. ;-)

wenn bei dir TV oder DVD im stand gehen,dann akn sie auch während der fahrt freischalten(dann wird das bild nicht abgeschaltet)

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:13

So,

der Termin mit Promillo888 ist erfolgreich ueber die Buehne gegangen! :)

Danke nochmal fuer die super Arbeit an dieser Stelle!

Gemacht haben wir:

-Speicherung der Originalwerte

-Einbindung des vorher nur akustischen APS ins MMI

-Traenenwischen deaktivieren

-Heckwischer beim Rueckwaertsgang deaktiviert

-Autobahnlicht aktiviert

-Tieferlegung des AAS um 25mm (sieht geiler aus, als ich dachte!!!)

Leider sind die Injetorwerte etwas aus der Toleranz. Die Werte werde ich online stellen, wenn Promillo sie mir gesendet hat.

LG

Sash

den geilen S6 Startbildschirm haste vergessen...:D:D

Themenstarteram 4. März 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

den geilen S6 Startbildschirm haste vergessen...:D:D

:D :D :D

Jetzt hau mich doch nicht so in die Pfanne! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sash001

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

den geilen S6 Startbildschirm haste vergessen...:D:D

:D :D :D

Jetzt hau mich doch nicht so in die Pfanne! ;)

Ich habs echt versucht...konnte nich anders...:D:D:D

Vielen Dank für das positive Feedback...:)

coole sache.

schöhn das sich jemand so freuen kann!!!

Hallo wollt hier mal schnell fragen ein freund von mir hat sich jetzt nen A6 gekauft ist ein Facelift BJ 2010. Mit ein paar Extras und so :D

 

Da er DVB-T hat Kann man da ohne weiteres Video in Motion freischalten?

Da er das Luftfahrwerk hat kann man das Auto etwas tieferlegen ohne das was an Spur oder ähnliches verändert werden muss?

Wäre super wenn ihr mir hierbei helfen könnts.

Wenn er DVB T Tuner drin hat dann kann er schon TV schauen,das einzige was man noch machen kann es auch während der Fahr freischalten;)

Tieferlegen geht,ob Du dann aber eine Achsvermessung machst bleibt Dir überlassen...Zu empfehlen wäre es.

Danke werden wir uns dann mal anschauen.

Hab mal gehört das man das wegen dem Luftfahrwerk nur bei Audi geht weil da spezial werkzeug nötig ist. Oder nur wieder dumm gerede?

Wäre nur eine Achsvermessung nötig oder etwas mehr?

Was kostet das ganze so bei Audi??

Richtig, wie Antoni schon geschrieben hat, TV während der Fahrt frei schalten und das

AAS bis max. 30 mm tieferlegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Am Wochenende Termin beim VCDS-ler / Was unbedingt machen lassen?