ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungssteigerung per VCDS, ist das Möglich???

Leistungssteigerung per VCDS, ist das Möglich???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:03

Ich bin noch ein ziemlicher Frischling, was VCDS angeht....also nicht gleich schlagen:rolleyes:

Man kann ja schon einige Werte mit VCDS verändern und auch Freischalten, sollte es dann nicht auch Möglich sein, entsprechende Werte so zu verändern, das man damit eine Leistungssteigerung erreicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von Digi-Tec GmbH

 

Man kann sogar seinen Kopf als Antenne benutzen, wenn man den Schlüssel beim Drücken ganz

fest unter das Kinn drückt. Dann wird der ganze Schädelkochen zur Abstrahlung benutzt.

:-) :-) :-)

Lass uns mit dem Quatsch jetzt aufhören......

Gruß

kleiner klugschreiber wa!

ich kann schon einschätzen wann meine zv angesprungen ist und wann nicht!

fakt ist das ich vor dem löschen fast vor dem auto stehen musste und jetzt wenn ich ausm haus raus laufe(20 meter)

selbst audi konnte mir nicht helfen..............auser batterie vom schlüssel wechseln......das nichts brachte!

Ich wollte nicht klugschreiben, probier es bitte aus, wenn Du so gut drauf bist wie Du sagst dann wirst Du feststellen, dass Du Dein Auto mit Schlüssel unterm Kinn jetzt von 30 oder 40 Metern Entfernung auf und zuschliessen kannst. Nicht alles was sich sich ironisch anhört oder liest ist auch ironisch gemeint. Probier es einfach und dann schreib hier über Deine Erfahrungen.

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du kannst keine Werte ändern. Du kannst lediglich etwas codieren. Und Steuergeräte flashen kann man damit nicht, also auch nicht chippen.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:16

Schade eigendlich, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort...habe gerade die Schlüssellernwerte auf 0 gesetzt, damit soll man ja auch ein völlig neues Fahrgefühl erreichen, naja mal sehen was es gebracht hat:rolleyes:

Bin aber auch so sehr zufrieden mit dem Dicken...außer...wenn er mal wieder Sehnsucht nach der Werkstatt hat;)

Ach glaub doch nich so ein scheiss, wenn du mit der Karre paar 1000 km gefahren bist is alles auf deine Werte umgesprungen.

 

Da kannst du dein Schlüssel so oft wie möglich nullen da wird nichts passieren.

 

 

Es ist ne reine Kopfsache...

Im Kopf spielt sich gedanklich ein RS6 ein^^

 

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Schade eigendlich, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort...habe gerade die Schlüssellernwerte auf 0 gesetzt, damit soll man ja auch ein völlig neues Fahrgefühl erreichen, naja mal sehen was es gebracht hat:rolleyes:

Bin aber auch so sehr zufrieden mit dem Dicken...außer...wenn er mal wieder Sehnsucht nach der Werkstatt hat;)

Wie meinst du bitte Schlüssellernwert zurückgesetzt???

Denke mal auch das du damit absolut nichts änderst.

Einige User hier aus dem Forum haben berichtet das sich dadurch auch das Getriebe zurückgesetzt hat und der Wagen dadurch spritziger fährt. Das ganze sollte wenn dann eh nur bei Automatik funktionieren und wird sich sehr schnell wieder ändern wenn die Werte neu gelernt sind. Du kannst genauso gut eine Woche permanent auf Stufe S fahren.

Da kann ich auch die Getriebeadaption neu anstoßen.

Wie setzt man denn den Schlüssel mit VCDS zurück? Habe ich noch nie gehört.

http://www.motor-talk.de/.../...r-schluessel-profile-t3113839.html?...

Dort wird es beschrieben. Das beste: Jemand mit einem Handschalter meint auch eine Steigerung der Gasannahme bemerkt zu haben. ;)

Oh man, bald sind wir bei Magneten an der Spritleitung angekommen um die Ausrichtung der Moleküle zu verändern um eine bessere Verbrennung hinzubekommen.

Wenn ich also nachher mal meinen noch nie benutzen Zweitschlüssel verwende geht er dann also ab wie Lucy?!?

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:18

Naja, jedem das Seine...Ich glaube auch nicht wirklich Ernsthaft daran, das sich durch das zurücksetzen der Lernwerte für den Zündschlüssel, der Dicke nun abgeht wie Sau...aber ich denke schon, das sich das Steuergerät, bestimmte Werte entsprechend des Fahrprofils, speichern kann!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Ach glaub doch nich so ein scheiss, wenn du mit der Karre paar 1000 km gefahren bist is alles auf deine Werte umgesprungen.

Da kannst du dein Schlüssel so oft wie möglich nullen da wird nichts passieren.

 

Es ist ne reine Kopfsache...

Im Kopf spielt sich gedanklich ein RS6 ein^^

 

gruss

ich habs auch auf 0 gestellt.......................das einzige was sich wirklich verändert hat ist die reichweite der funkfernbedienung

aber das er besser geht war wohl echt nur einbildung:rolleyes: denn 1 tag später war das fahrgefühl wieder ganz normal!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

http://www.motor-talk.de/.../...r-schluessel-profile-t3113839.html?...

Dort wird es beschrieben. Das beste: Jemand mit einem Handschalter meint auch eine Steigerung der Gasannahme bemerkt zu haben. ;)

du meinst wohl mich................................gleich nach der schlüssel resetung war das gaspedal sensibler.................fand ich!

1tag später fand ich ihn schon wieder träge!

Ja kann sein das ich dich meine. Ist ja auch nicht böse gemeint. ;) Auch bei den Automatikfahrern wird sich spätestens nach einer Woche alles wieder wie gewohnt abspielen. Das Getriebe lernt die Werte recht schnell und permanent. Ein löschen hat also nur einen sehr kurzen Effekt zufolge.

Placebo ;)

am 20. Februar 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ja kann sein das ich dich meine. Ist ja auch nicht böse gemeint. ;) Auch bei den Automatikfahrern wird sich spätestens nach einer Woche alles wieder wie gewohnt abspielen. Das Getriebe lernt die Werte recht schnell und permanent. Ein löschen hat also nur einen sehr kurzen Effekt zufolge.

Placebo ;)

Ja ich denke auch das all diese Versuche nicht mal eine Strichstärke auf dem Protokoll in der Leistungsabgabe auf dem Prüfstand erzeugen.

Gruß

aber das die funkfernbedienung eine grössere reichweite hat ist keine einbildung!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leistungssteigerung per VCDS, ist das Möglich???