Am Tag mit Standlicht???
Ich hätte eine eher allgemeine Frage! Ist es erlaubt am Tag nur mit Standlicht zu fahren?
58 Antworten
wer das nicht unterscheiden oder abschätzen kann sollte sein führerschein der behörde geben und die öffentlichen verkehrsmittel nutzen zu unser aller sicherheit
ich fahr auch meistens mit standlicht (noch nie angehalten) und wenns durchn tunnel geht wird halt mal kurz das fernlicht eingeschalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von komaa
ich fahr auch meistens mit standlicht (noch nie angehalten) und wenns durchn tunnel geht wird halt mal kurz das fernlicht eingeschalten 😁
Fernlicht ???
Ähnliche Themen
das Fernlicht ist ja eigentlich das normale Fahrlicht.
Abblendlicht ist ja nur dazu da, damit die anderen auch noch was sehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
das Fernlicht ist ja eigentlich das normale Fahrlicht.
das bezweifle ich doch stark
Zitat:
Original geschrieben von herr b
das bezweifle ich doch stark
ich meine, dass ich das irgendwo mal so gelesen hätte.
Abblendlicht ist doch nur dazu da damit man andere nicht blendet.
Am meisten sieht man mit Fernlich.
In Skandinavischen Ländern wo so weniger Verkehr ist fahren die dauernt mit Fernlich, da ist das fast umgekehrt.
§ 17 abs 2 satz 2 und 3 Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden.
Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.
und?
Ist doch klar wenn es hell genug ist das man das nicht brauch oder eben nicht anschalten darf
Gibt ja immer wieder Spezialisten die es vergessen auszuschalten.
Habs trotzdem irgendwo gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Gibt ja immer wieder Spezialisten die es vergessen auszuschalten.
Für die Vergesslichen ist das blaue Warnlicht in der Instrumententafel gedacht...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Für die Vergesslichen ist das blaue Warnlicht in der Instrumententafel gedacht...
womit viele nichts anfangen können
Zitat:
Original geschrieben von herr b
womit viele nichts anfangen können
Eigentlich lernt man die Bedeutung dieser Warnanzeige bereits in der Fahrschule...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eigentlich lernt man die Bedeutung dieser Warnanzeige bereits in der Fahrschule...😉
das erklär mal der netten dame von nebenan...
ist doch schon interessant genug das die leute die nebelschlussleuchte auf der autobahn einschalten wenn es regnet.
das man das nicht darf wissen die wenigsten, geschweige den das die dann nur noch 50kmh fahren