Am Samstag in der BMW-Welt abgeholt: E92 330dxA
Hallo BMW-Forumteilnehmer,
zunächst möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei Euch allen bedanken. Ihr habt mir, als Leser, in den vergangenen Monaten viele gute Tipps für die Konfiguration meines Neuen gegeben. Und hier ist er endlich:
Fahrzeug:
BMW 330d xDrive Coupé
Vermilionrot metallic
Leder Dakota Oyster
Sonderausstattung:
Leichtmetallräder V-Speiche 342 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Anhängerkupplung
Außenspiegelpaket
Klimakomfort-Frontscheibe
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Glasdach
Skisack
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
Navigationssystem Professional
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Connectivity Paket
Innovationspaket
Comfortpaket
Seit 2006 habe ich einen 320dT (damals Neuwagen) gefahren. Ich hatte mit dem Kombi nie Probleme. Aber die Zeit war reif für was Neues.
Warum jetzt Coupé?
Das Coupé schaut einfach nur geil aus. Am Touring habe ich mich etwas sattgesehen. Bin auch das Touring FL gefahren. Grobe Unterschiede vom VFL zum FL, vor allem im Innenraum, sind nicht festzustellen. Das Coupé hat ausreichend Platz. 80% der km bin ich geschäftlich alleine unterwegs. Wenns was Umständliches zu transportieren gibt: dafür die Anhängerkupplung oder unser anderes Familienfahrzeug.
Warum jetzt 330d?
Weil ich endlich auch ein Spaßgerät haben wollte. Der 2 L Diesel ist eigentlich für die meisten Fahrten ausreichend, aber der Punch und damit der Kick fehlen definitiv.
Warum xdrive?
Ich wohne im südlichsten Deutschland. Hier dauert der Winter weit länger als in anderen Regionen. Beruflich bin ich viel auf Nebenstrecken unterwegs. Trotz guter Winterreifen war der Heckantrieb in vielen Situationen nervig und bin bei ganz schlechten Schneeverhältnissen auch hängen geblieben.
Warum Automatik?
Weil mich das Schaltgetriebe im 320d total angenervt hat. Vor allem für den 3 L Diesel scheint die Automatik wie gemacht.
Warum Vermilionrot?
Der 320d war in schwarz. Auch hier wollte ich was anderes. Grau oder silber liegen mir nicht. Alternativ wäre noch weiß gewesen. Ist aber vermutlich ähnlich empflindlich wie schwarz, bzw. zu 90% der gefahrenen km als verschmutzt zu sehen. Also Mut zur Farbe🙂
Und wie fährt sich das Gerät?
Muss das Ding leider erst mal einfahren. Aber die ersten paar Hundert km machen schon extre...........m viel Laune!😁
Die Abholung in der BMW-Welt kann ich nur empfehlen. War ein Supertag.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo BMW-Forumteilnehmer,
zunächst möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei Euch allen bedanken. Ihr habt mir, als Leser, in den vergangenen Monaten viele gute Tipps für die Konfiguration meines Neuen gegeben. Und hier ist er endlich:
Fahrzeug:
BMW 330d xDrive Coupé
Vermilionrot metallic
Leder Dakota Oyster
Sonderausstattung:
Leichtmetallräder V-Speiche 342 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe Steptronic
Servotronic
Anhängerkupplung
Außenspiegelpaket
Klimakomfort-Frontscheibe
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Glasdach
Skisack
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung
Navigationssystem Professional
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Connectivity Paket
Innovationspaket
Comfortpaket
Seit 2006 habe ich einen 320dT (damals Neuwagen) gefahren. Ich hatte mit dem Kombi nie Probleme. Aber die Zeit war reif für was Neues.
Warum jetzt Coupé?
Das Coupé schaut einfach nur geil aus. Am Touring habe ich mich etwas sattgesehen. Bin auch das Touring FL gefahren. Grobe Unterschiede vom VFL zum FL, vor allem im Innenraum, sind nicht festzustellen. Das Coupé hat ausreichend Platz. 80% der km bin ich geschäftlich alleine unterwegs. Wenns was Umständliches zu transportieren gibt: dafür die Anhängerkupplung oder unser anderes Familienfahrzeug.
Warum jetzt 330d?
Weil ich endlich auch ein Spaßgerät haben wollte. Der 2 L Diesel ist eigentlich für die meisten Fahrten ausreichend, aber der Punch und damit der Kick fehlen definitiv.
Warum xdrive?
Ich wohne im südlichsten Deutschland. Hier dauert der Winter weit länger als in anderen Regionen. Beruflich bin ich viel auf Nebenstrecken unterwegs. Trotz guter Winterreifen war der Heckantrieb in vielen Situationen nervig und bin bei ganz schlechten Schneeverhältnissen auch hängen geblieben.
Warum Automatik?
Weil mich das Schaltgetriebe im 320d total angenervt hat. Vor allem für den 3 L Diesel scheint die Automatik wie gemacht.
Warum Vermilionrot?
Der 320d war in schwarz. Auch hier wollte ich was anderes. Grau oder silber liegen mir nicht. Alternativ wäre noch weiß gewesen. Ist aber vermutlich ähnlich empflindlich wie schwarz, bzw. zu 90% der gefahrenen km als verschmutzt zu sehen. Also Mut zur Farbe🙂
Und wie fährt sich das Gerät?
Muss das Ding leider erst mal einfahren. Aber die ersten paar Hundert km machen schon extre...........m viel Laune!😁
Die Abholung in der BMW-Welt kann ich nur empfehlen. War ein Supertag.
Viele Grüße
31 Antworten
Fotooooos, bittebittebitte 🙂
Die Farbe ist sicher der absolute Hammer, herzlichen Glückwunsch zur roten Rakete!
[aber bitte keine Handyphotos, sondern solche, wo man die Farbe auch identifizieren kann 🙂]
Lg
Chris
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. E92 330xd wird ja nachweislich nur von intelligenten, gutaussehenden und vor allem bescheidenen Persönlichkeiten gefahren 😁
Perfektes Auto mit genialer Farbe und klasse Konfiguration 🙂 Würde den E92 auch sofort in Vermillionrot bestellen!
Frage: Du hast ja das Glasdach genommen. Ich habe da im E92 immer leichte Platzprobleme Kopf, obwohl ich 'nur' 1,87m groß bin. Wie groß bist Du?
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. E92 330xd wird ja nachweislich nur von intelligenten, gutaussehenden und vor allem bescheidenen Persönlichkeiten gefahren 😁
KORREKT :-)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto. All deine Begründungen zur Wahl kann ich vollkommen nachvollziehen.
Beste Grüße,
Molt, 330xd Coupe ;-)