Am Montag wird bestellt... ;o)

Renault Megane III (Z)

Nabend in die Runde!

Derzeit haben meine Frau und ich einen BMW 118d, mit dem wir sehr zufrieden sind. Doch im Juli bekommen wir Familienzuwachs und gleichzeitig läuft unser Leasing-Vertrag aus...passt also alles prima. ;o)

Der 1er ist definitiv zu klein...der X1 auch und der 3er gefällt uns nicht wirklich - mal ganz abgesehen von den Preisen.

Auf der IAA hatten wir uns den neuen Megane Grandtour bereits angesehen...schickes Design, groß genug für ne kleine Familie und auch gut ausgestattet mit bezahlbar. ;o)

Am Freitag hat uns die Probefahrt überzeugt, sodass wir am Montag unseren Renault Megane Grandtour mit 130PS Diesel (schwarz) in der luxe-Ausstattung plus Xenon und bluetooth-Radio bestellen möchten.

An Rabatt würden wir knapp 8% bekommen - was habt ihr so bekommen?

Wahrscheinlich nehmen wir die relax-Finanzierung auf 4 Jahre...so wären zumindest die ersten beiden Wartungen abgedeckt (wir fahren 35000km/Jahr) und die Zinsen sind 1% niedriger. Garantie wäre dann auch bis 60.000km begrenzt - aber auf 4 Jahre bis 100.000km wäre erweiterbar, oder? Wie realistisch schätzt ihr den Restwert der relax-Finanzierung ein - bekommt man den Betrag noch grob am Markt? Klar...hellsehen kann niemand. ;o)

Kann mir jemand von euch sagen, was das Radio plug&music mehr kann als das schon bei luxe verbaute Radio?

Seid Ihr zufrieden mit eurem Megane III?

Wie gesagt, läuft unser Leasing im Juli aus - dennoch jetzt schon ordern oder meint ihr, es könnten die Preise durch Verkaufsförderung von Renault noch fallen?

Nun denn - viele Grüße

Daniel

18 Antworten

Hi C3ntriXX,

wir haben heute nochmal den Verkäufer rechnen lassen...Dynamik ohne Xenon mit Comfort-Paket, Sitzheizung und Radio wären wir mit Wartung, Verschleiß und Garantie für 120.000km und 4 Jahre mit 1500 Euro Anzahlung bei 440 Euro monatlich.

Luxe mit Xenon würde uns bei sonst gleichen Bedingungen dann 451 Euro monatlich kosten, Restwert liegt bei 8.000 Euro (denke, dass er erzielbar ist). Kosten sind somit absolut kalkulierbar. Die geringe Differenz zu Dynamik verwundert mich etwas, aber nun gut. 😉

Was haltet ihr von dem Angebot? Rabatt liegt beim lux bei 14%, Wartung, Verschleiß und Garantie für meine Laufleistung bei 3600 Euro grob (soweit ich mich erinnere).

Xenon hatte ich in den letzten Jahren auch schätzen gelernt und der Schnickschnack drum herum "stört" mich nun nicht wirklich. 🙂

Liebe Grüße

Daniel

Auf Xenon hätte ich ja noch verzichtet, aber da wir in unserem Clio Kurvenlicht haben,
wollte ich das auch im neuen Wagen haben, Kurvenlicht gibt es aber nur zusammen mit Xenon.

Also ich bereue die Entscheidung nicht und kann dir nur zum Xenonlicht raten!

Tschüss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von daniell1980

Guten Morgen!

Ich möchte mich mal kurz bei euch bedanken...wenn ihr nicht was von einem höheren Rabatt geschrieben hättet, hätte ich wohl gestern ohne groß zu zögern bei einem Rabatt von 8% unterschrieben. Auf euren Tipp hin habe ich mich bei einem anderen Renault-Händler umgesehen - etwas über 14% ohne Problem!!! 😁

Jetzt geht's so ziemlich in die letzte Runde...wir gesagt, möchten wir den Megane Grandtour dann über 4 Jahre finanzieren...Laufleistung wird dann ca. 120.000km sein. Ich denke, dass bei dieser Fahrleistung die Garantieverlängerung Pflicht ist...aber wie schätzt ihr das Paket "Wartung und Verschleiß" ein? Lohnt es sich für 4 Jahre und 120.000km? Kostet ja immerhin so grob 2.400 Euro.

Weiter stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich Xenon brauche. Im MINI hatte ich Xenon und im BMW nun auch...kann man sich über 5 Jahre schon stark dran gewöhnen. Ist es ein sehr großer Unterschied, der den Aufpreis rechtfertigt? Wie gesagt, müsste ich ja "luxe" nehmen, obwohl ich den ganzen Schnickschnack nicht unbedingt bräuchte. Dynamic und zusätzlich Comfort-Paket, Radio und Sitzheizung kosten 1.540 Euro...somit wäre das Auto noch um 2.460 Euro günstiger als mit luxe und Xenon, was sich sicherlich in der Rate bemerkbar machen würde. 😉

Hm...

Also bei 11 EUR Unterschied in der monatlichen Rate würde ich nicht lange überlegen, sondern
den Luxe nehmen.

Nichts ist ärgerlicher als wenn man sich später darüber ärgert eine bestimmte Ausstattung nicht genommen zu haben, oder?

Tschüss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von daniell1980

Hi C3ntriXX,

wir haben heute nochmal den Verkäufer rechnen lassen...Dynamik ohne Xenon mit Comfort-Paket, Sitzheizung und Radio wären wir mit Wartung, Verschleiß und Garantie für 120.000km und 4 Jahre mit 1500 Euro Anzahlung bei 440 Euro monatlich.

Luxe mit Xenon würde uns bei sonst gleichen Bedingungen dann 451 Euro monatlich kosten, Restwert liegt bei 8.000 Euro (denke, dass er erzielbar ist). Kosten sind somit absolut kalkulierbar. Die geringe Differenz zu Dynamik verwundert mich etwas, aber nun gut. 😉

Was haltet ihr von dem Angebot? Rabatt liegt beim lux bei 14%, Wartung, Verschleiß und Garantie für meine Laufleistung bei 3600 Euro grob (soweit ich mich erinnere).

Xenon hatte ich in den letzten Jahren auch schätzen gelernt und der Schnickschnack drum herum "stört" mich nun nicht wirklich. 🙂

Liebe Grüße

Daniel

wenn renault so weitermacht, zwingen sie wirklich jedem die luxe-ausstattung auf...

Luxe = Leder = mag ich nicht, also kein megane... ganz einfach.

beim Laguna das gleiche:

3.0dci = Initiale = Leder = kein Laguna ...