Megane GT bestellt
Hallo zusammen,
ich habe mir mal einen Megane GT Energy TCe 205 EDC gegönnt. In Iron-Blau. Auslieferung 01.06.2017.
Zur Zeit fahre ich noch einen Golf 7.
Der erste Eindruck hatte mich fast umgehauen, insbesondere ab dem Moment als ich in den Sportsitzen saß.
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Colonel61
13 Antworten
Viel Spaß damit!
notting
PS: Wenn du einen Testbericht verfassen willst, wenn du ihn dann mal eine Weile hast: Oben auf "TESTS" klicken bzw. https://www.motortests.de/
Zitat:
@Colonel61 schrieb am 23. Mai 2017 um 11:05:50 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir mal einen Megane GT Energy TCe 205 EDC gegönnt. In Iron-Blau. Auslieferung 01.06.2017.
Zur Zeit fahre ich noch einen Golf 7.
Der erste Eindruck hatte mich fast umgehauen, insbesondere ab dem Moment als ich in den Sportsitzen saß.
Ich freue mich schon.
Liebe Grüße
Colonel61
Kann ich Vollkommen nachvollziehen =)
Viel Spaß. Ja die Sitze sind Hammer. Hoffentlich hast du Glück mit dem EDC. Daumen drück.
Hallo Steff_40,
warum sollte ich "nur" Glück haben mit dem EDC ?
Es ist ja ein Getrag Getriebe und somit erwarte ich eigentlich bei diesem Bauteil deutsche Wertarbeit. (Hoffentlich...)
LG
Ähnliche Themen
Die Getriebe Probleme, die die GTs am Anfang hatten sind Geschichte ubd waren nur ein Softwareproblem. Aktuell laufen die einfach nur gut.
Zitat:
@Colonel61 schrieb am 2. Juni 2017 um 13:11:37 Uhr:
Hallo Steff_40,warum sollte ich "nur" Glück haben mit dem EDC ?
Es ist ja ein Getrag Getriebe und somit erwarte ich eigentlich bei diesem Bauteil deutsche Wertarbeit. (Hoffentlich...)LG
Dann geh mal in Google und gib Megane Forum ein, dort kannst du dann alles nachlesen.
Ich glaube es erst wenn es wirklich so ist, im Moment laufen großes Rückrufe des wegen. Aber Renault hat schon soviel sch.... gemacht mirt dem Megane IV, sorry aber leider war ich sehr begeistert von dem Auto und der Marke Renault, hatte nie Probleme mit den ganzen Autos, aber im Moment ist meiner bald soweit das er zurück zum Händler geht. Die lesieten einen super Job mein Ah, wenn das niocht wäre hätte ich IHn schon nicht mehr, aber was sich Renault alles so leistet in Bezug mit Update, R-Link Navi usw. und Fehlerbehebung am Auto geht gar nicht. Sorry dafür ist das Auto zu teuer für die ganzen Mängel die ich schon hatte und habe. Am Dienstag geht er zum 11 mal in die Werkstatt weil wieder was nicht so ist wie es seine sollte. Ich habe mir das Auto neu gekauft um in Ruhe ohne Probleme zur Arbeit zu fahren, aber bestimmt nicht um ständigt in der Werkstatt zu stehen und alle Vorführwagen mal zu testen!
Ich wünsche Dir Themenersteller jedenfalls mehr Glücl als ich es habe!
Du bist leider ein Meganefahrer der ersten Stunde. Die erste Serie war echt ne Katastrophe. Ich bin bei einen Händler angestellt und bekomme die entwicklung deshalb hautnah mit. Und der Rückruf ist mir bekannt. Führe diese aktion täglich durch. Die Art und weise wie der Hersteller mit solchen dingen umgeht ist echt eingenwillig, da gebe ich dir recht. Aber auf der anderen seite kann ich auch sagen, das diese Probleme von Anfangs nicht mehr da sind. Vielleicht solltest du deinen eintauschen gegen einen neuen.
Bin nächste Woche im Gespräch mit meinem Verkäufer. Vielleicht wird es jetzt ein Talisman. Den fahre ich zumindest mal am Dienstag. Das Problem ist der Verlust nach einem Jahr, habe keine Lust da jetzt eine Menge Geld in den Sand zu setzen. Weil meiner auch Liste 34 000 gekostet hat. Vollausgestattet was es gab plus eine Standheizung noch eingebaut. Das muss dann schon passen.
Ich verstehe deinen Ärger durchaus. Ich kann das auch mit dir teilen. Das alles sind auch die gründe warum ich bis heute keinen Megane 4 fahre.
Hallo Zusammen,
zum ersten Punkt mit dem Getriebe.
ich habe mich in den verschiedensten Foren und Boards etwas schlau gemacht. Soviel negatives habe ich gar nicht gefunden. Auch über ein neues SW - Upade für das EDC wußte ich bescheid und habe meinen Verkäufer gezielt darauf angesprochen. Er sagte dann, dieses wird noch vor Auslieferung erledigt.
Den zweiten Punkt würde ich mit dem Begriff "Qualitätsanmutung" umschreiben.
Dies ist jetzt mein viertes französisches Auto. Peugeot 307, Citroen C4 Coupe VTS 2.0, C3 VTI.
Mit keinem dieser Fahrzeuge war ich je außerplanmäßig in der Werkstatt. Und im Gegenzug war ich mit meinen deutschen Autos das ein oder andere Mal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück.
LG
Ich hatte schon ethliche Renault Megane Clio Scenic mit keinem war ich jemals oft in der Werkstatt wie mit dem Megane IV .
Der Verkäufer wird da nichts negatives sagen er möchte sein Produkt verkaufen ?? Mein Verkäufer ist auch ein guter Freund und er ist voll bei mir was ich sage und kann mich auch gut verstehen, da er es live mitbekommt. Mein Auto stand nach 6 Wochen hatte ganze 2 Wochen in der Werkstatt, da wsr die Zentralszeuereinheit kaputt und die vorderen Türen gingen nicht zu. Wenn man keine Garage hat sehr praktisch. Jetzt scheppert er wie eine alte Gieskanne mit 30 000 Kilometer irgendwas am Fahrwerk. Mein altee Megane 3 mit 150 000 Kilometer lief besser. Aber du wirst deine eigene Erfahrung machen. 😉
Und noch was wenn du dann keine gute Werkstatt hast sieht es ganz schlecht aus, was ich zum Glück habe. 🙂
Habe mir jetzt auch einen GT bestellt! 🙂