Er ist bestellt!!!

Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Jetzt ist es fix! Unser nächstes Auto wird ein GSIII!!!

- BOSE Edition
- 1.9 dci
- 5-sitzig
- Extras: Metallic, Xenon, Reserverad, Gepäcknetz
- Farbe "Riviera-Blau" RNA

Diese Woche in Österreich bestellt. Angaben zum Liefertermin haben wir derzeit noch keine, was sich hoffentlich bald ändert.

Eigentlich wollte ich noch unbedingt auf den neuen 1.6 dci warten, aber bis wir den haben kanns Sommer werden und unser Corolla platzt spätestens seit der Geburt unseres 2. Sohnes aus allen Nähten, wenn wir zu viert für ein Wochenende unterwegs sind.

Der Corolla ist ein 100% problemloses Auto, einer der letzten guten Toyotas, und ich hätte ihn noch lange behalten, wenn das Platzproblem nicht wäre. Die aktuellen Toyotas sind qualitativ und optisch genauso schlecht wie teuer und einfach nicht mehr interessant. Ich hoffe, ich mache mit dem Wechsel zu Renault keinen Fehler (meine Toyota-Markenkollegen runzeln jetzt schon die Stirn), aber vom GSIII hört man wirklich nur Gutes und der ist ja jetzt doch schon eine Weile im Verkehr.

14 Antworten

Hast nichts falsch gemacht, unser GS 2.0dci ist seit Mittwoch da. Einfach ein Klasse Fahrzeug. Raum ohne Ende , leise, hochwertig und der Motor ist ne Wucht. Auf den ersten 250 KM haben ich einen Verbrauch von 6,8 Liter und fahre fast nur in der Stadt. Wenn man auf den Gasfuß achtet und er eingefahren ist geht locker ein Liter weniger. Zudem ist dein 1.9er ja schon mit einem Liter weniger im Normverbrauch angegeben als unser 2.0er .
Übrigens betrug die Lieferzeit bei uns 2 Monate.
Zur Zuverlässigkeit kann ich nur sagen das schon der alte Scenic auf Augenhöhe mit dem Corolla Verso lag, der neue GS sollte da nochmal besser sein. Zudem sind die aktuellen Toyotas auch nicht mehr so zuverlässig wie es die alten einmal waren. Ein Yaris in unserer Familie war wesentlich öfter in der Werkstatt als mein bisheriger Clio 3 - da war der alte Starlet meiner Mutter tausendmal besser als der Yaris.

Glückwunsch, gerade die BOSE-Edition Modelle sind super schön, wirst viel Spass haben mit deinem GSIII

Wir haben den GS III 1,9 dCi Luxe und sind nur zufrieden damit.

Du wirst es auch sein.

Gruß, Pike

Wenn die hässlichen Leichtmetallfelgen bei der Bose Edition nicht wären, würde ich uneingeschränkt gratulieren, aber so, nur 90% zufrieden mit deiner Wahl😁

Ähnliche Themen

du hast aber auch immer was zu mosern 😁

Immer!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Wenn die hässlichen Leichtmetallfelgen bei der Bose Edition nicht wären, würde ich uneingeschränkt gratulieren, aber so, nur 90% zufrieden mit deiner Wahl😁

Naja, ich denke es gäbe sicher einige GSIII-Fahrer die ihre "normalen" Alus gegen die BOSE-Alus tauschen würden, die man ja glaub ich so im Zubehörhandel nicht bekommt. Ein entsprechend großer Händler (oder das Internet) könnte da sicher vermitteln und dann kann man sich trotzdem dieses interessante Sondermodell gönnen...

Uns gefallen die Alus aber gut, also kein Thema ;-)

Jetzt hab ich einen Liefertermin: KW 17 beim Händler. Ist gar nicht so lang (9 Wochen ab Bestellung und das mit Xenon und in blau) *freu*

Hoffentlich bleibt's dabei!

Jetzt steht er in unserer Garage!!! ***riesigfreu***

Der ursprüngliche Liefertermin von 9 Wochen wurde exakt eingehalten, gottseidank hatten wir schon im Februar bestellt. Momentan liegen die Lieferzeiten japanbedingt ja tw. bei fast 6 Monaten!

Die blaue Farbe (RNA) ist extrem geil und passt super zu den schwarzen Fenstern, Außenspiegeln und Alufelgen der BOSE-Edition. Weiß, schwarz oder grau war uns einfach zu fad. Rot war auch in der engeren Auswahl, aber da kommen die feschen Rücklichter nicht so zur Geltung.

Habe heute schon eine kleine Runde gedreht. War gar nicht schwer, sich umzugewöhnen. Der Motor macht auch einen guten Eindruck. Schön gleichmäßige Kraftentfaltung und angenehm leise. Ist keine Rakete, aber voll ok. Den 160 dci hab ich schon auch kurz überlegt, der war mir dann aber doch einfach zu durstig (zumindest laut Datenblatt und Spritmonitor.de).

Hi

Fehlt bei deinem BOSE auch Abdeckung am Fahrersitz?
http://www.motor-talk.de/.../...nde-kunststoff-abdeckung-t3227213.html

Zitat:

Original geschrieben von hellsangel

Hi

Fehlt bei deinem BOSE auch Abdeckung am Fahrersitz?
http://www.motor-talk.de/.../...nde-kunststoff-abdeckung-t3227213.html

Ja. War wohl eine Zeit lang ausverkauft... 😉

Wär mir aber nicht aufgefallen, wenn ich nicht gezielt nachgesehen hätte.

Hallo,

bitte mal Bilder hochladen.

Derzeit bestellt haben wir uns für unseren 2 Wagen Zafira im Austausch:
GS 3 mit 1,5 dci und EDC in der BoseEdition mit Panoramadach. Bis jetzt in schwarz. Aber vielleicht können mich mal ein paar Bilder überzeugen....
Mit ein bischen Glück kommt der Wagen rechtzeitig zum Geburtstag der Gattin im September ..

Gruß
stövies

Zitat:

Original geschrieben von stoe

Hallo,

bitte mal Bilder hochladen.

Gerne:

Imgp4640
Imgp4636
Imgp4638
+1

Hi,
die Farbe hat was! Aber wir bleiben dann mal bei schwarz. Gefällt meiner Holden besser. Dann ist der Furpark recht dunkel geworden: vorher scwarz, rot, gelb; dann schwarz, schwarz, gelb. Grüße aus dem Rheinischem Bergland.

Deine Antwort