ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Am meisten PS pro Euro

Am meisten PS pro Euro

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 23:31

Was bringt beim CTR am meisten fürs Geld?

Könnt ihr mal aufzählen mit Leistungssteigerung zum stock Civic und Kosten?

Am besten in Euro / PS

Vielleicht ganz interessant für alle die noch stock rum fahren und nicht wissen was sie machen sollen oder alle die keine Ahnung haben.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 14. Juni 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Jimbo

Hab nicht gesagt das er die gleiche leistung bringt.

Ist möglich das der Toda oder der Jackson RAcing mehr leistung bringen aber das weist du nicht und ich auch nicht hast es nur irgendwo gelesen.

wieso würdest den keramik beschichteten nehmen?

Wie bereits gesagt, ich habe beide Kruemmer gesehen.

wieso gelesen. Reicht es nicht wenn man mehere Dynos gesehen hat? Muss ich etwa die Dyno runs Life sehen oder was? lol. Ich sehe fast jeden Tag sau schnelle autos und habe da teilweise auch mitgeholfen.

Warum Keramik? Fuer den Preis des Edelstahl DC Kruemmer kann man sich gleich den besseren JR holen. Der Keramik kostet halt die haelfte und mir waere es nicht auf die 5-6PS angekommen, ausser ich haette was am Motor gemacht.

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 21:35

also der dc is echt gut. niklas hatte den mal mit meinem hondata gefahren...hammer

ich bin momentan eher aufm japan trip mit japan nocken und japan krümmer. hab halt schlechte erfahrungen mit aftermarket krümmern ;)

am 18. Juni 2006 um 22:01

japan krümmer ca.400.

japan hosenrohr neu 1500.-

hjs-kat 625.-

da kanst gleich spoon fahren.

es sei den du kriegst die teile gebraucht.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:31

ja die neupreise sind brutal. da brauchst schon was gebrauchtes...

am 19. Juni 2006 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

also der dc is echt gut. niklas hatte den mal mit meinem hondata gefahren...hammer

ich bin momentan eher aufm japan trip mit japan nocken und japan krümmer. hab halt schlechte erfahrungen mit aftermarket krümmern ;)

weiss ich, hat er doch hoechstpersoehnlich bei mir abgeholt. Kann es immer noch nciht glauben das einer 8+ Stunden faehrt um Teile abzuholen :eek:

wie gesagt, wuerd den auch nehmen, aber nur wegen dem Preis, was bei ihm glaub ich auch der Fall war, und sowieso hat er daran ja rumgechweisst, soweit ich mich erinnern kann. also nen kat rein.

bei dem kann man sowas verzeihen :p

am 19. Juni 2006 um 13:40

habe grad was sauger-tuning angeht ne anfrage bei idol gestartet... hat wer erfahrung mit dem a3 a3 kit mit federn und nocken...

was ist mit super abgestimmter hondata so alles drin...

am 19. Juni 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

habe grad was sauger-tuning angeht ne anfrage bei idol gestartet... hat wer erfahrung mit dem a3 a3 kit mit federn und nocken...

was ist mit super abgestimmter hondata so alles drin...

ohne intake, auspuff, kruemmer, kat fast garnichts ;)

mit sinds so 220whp, also so 250-260PS

laut Toda website:

2002 RSX Type-S Horse Power

Torque ft/lbs Stock 171.2 @7500rpm 131.0 @ 6100rpm

Intake, header, exhaust*, & TODA Engine Kit 231.1 @ 8100rpm 165.1 @ 6100rpm

POWER GAINS AT THE WHEELS

59.9hp 34.0 ft/lbs

verbaut ist: INJEN cold air intake, TODA Exhaust Manifold, and TODA exhaust system.

daher wirste an die 230whp nicht kommen.

am 19. Juni 2006 um 13:50

also :

T1R anlage mit hjs + toda a3 a3 kit + honda mit supi abstimmung... das wären die teile die ich verbauen würd... + eine cda zum frischen luft holen...

wie siehtz nu aus ??? :-)

am 19. Juni 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

also :

T1R anlage mit hjs + toda a3 a3 kit + honda mit supi abstimmung... das wären die teile die ich verbauen würd... + eine cda zum frischen luft holen...

wie siehtz nu aus ??? :-)

naja, ohne kruemmer. glaub nicht so 100%, zumindest nicht mit nocken.

denke du bist dann vielleicht mitte 210whp oder so. aber das ist halt einfach grob gesagt. kenne bisher noch keinen der die A3 hat.

Jimbo sollte das vielleicht helfen koennen. er hat ja a2 oder sowas in seinem CTr.

am 19. Juni 2006 um 13:56

whp is die leistung ohne den verlust des antriebsstrangs... richtig oder bin ich da falsch... die amis rechnen doch anners oder???

am 19. Juni 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

whp is die leistung ohne den verlust des antriebsstrangs... richtig oder bin ich da falsch... die amis rechnen doch anners oder???

whp ist radleistung, also die leistung die auf der strasse ankommt. so wird es in den USA auf den pruefstaenden gemacht, zumindest unter tunern.

am 19. Juni 2006 um 14:02

ja sorry... mein fehler... so wollt ichs ja jemeent hamm...

aber quasi deutsche 230 bis 250 ps sind doch ok... wenn man bedenkt das dann vor dem kit nur 200 da warn...mmh

am 19. Juni 2006 um 14:09

ist ja kein fehler.

in den USA reden die meisten leute auch nur von einfachen PS, obwohl die nun auch anders sind. SAE standard oder was weiss ich.

anstatt 200PS sinds nun 197PS, aber es sind keine BHP... naja ich blick nicht ganz durch aber egal.

Radleistung ist genauer und es ist besser damit zu tunen, da man die reelen werte hat, naja und halt eine breitbandlamda als mindestes.

am 19. Juni 2006 um 14:12

ok... mmh naja ich mein ja jeze den leistungzuwachs den ich in deutschland erziehlen würde... also aus 200 ps mach x-ps mit dem kit und der abgasanlage und supi hondata... oder als alternative das nockenjapankit aus dem japaneese honda typeR... mmh will ja so ca. 240 pschen hamm am ende... und es soll ein sauger bleiben.. einmal v-tec gehört... immer v-tec

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 16:49

also wenn du bei 240 ps landen willst dann empfehle ich doch das japan kit. da hast kaum mehrverschleiß da orig honda teile und mit dem auspuff, luffi ect. kriegste nochmal 15 ps raus behaupte ich. also ohne sperre sind 240 + ps mit etwas investition des herrn gengler (8 stunden?), super+ sprit drin, und das hält sich weiterhin in grenzen vom finanziellen aufwand. alles danach wird sehr teuer pro ps...

frag mal jimbo was das für nen aufwand war über 250 ps zu kommen.

 

die werte auf der toda seite halte ich für etwas überzogen, kann man dem hersteller selbst aber nicht verübeln...

Deine Antwort
Ähnliche Themen