Am Dienstag ist es soweit

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen,

ich bin schon total kribbelig und muss deshalb jetzt mein Leid mit euch teilen. Am Dienstag kommt mein neuer C180K BE.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

Palladiumsilber, innen schwarz

-Avantgarde
-PTS
-Tempomat
-Sitzheizung
-beheizte Waschanlage
-Durchlademöglichkeit
-abblendbare Spiegel
-Regensensor

Ich freue mich schon auf die Klimaautomatik, die MP3-Funktion und die perfekte Bluetooth-Freisprecheinrichtung (schon getestet). Mir gefallen aber auch die ganzen Kleinigkeiten, wie z.B. die Innenraumbeleuchtungen und Kofferraumfernentriegelung. Das wird dann doch nochmal ein großer Schritt gegenüber meiner A-Klasse.

Ich glaube am Dienstag wird es dann noch schwerer auf den Dezember zu warten, wo dann mein zweiter 204 kommt, der auch etwas besser ausgestattet ist. (kein BE, zusätzlich Automatik, Pre-Safe, Vogelaugenahorn und Bi-Xenon).

Gruß
Christian

Beste Antwort im Thema

.... dann nehme ich die seltene Gelegenheit wahr, Euch allen drei in einem Thread schon mal alles Gute und knitterfreie Fahrt zu wünschen. Möge Euch das Kribbeln auch nach der Fahrzeugübergabe erhalten bleiben. Bei mir ist das jedenfalls so.... die C-Klasse ist ein tolles Auto! Mir geht es so, wie es auch andere schon geschrieben haben: man steigt jeden Morgen mit einem Grinsen ins Auto. 😁
Gut Grins,
Michael

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diplomant

...
ich bin schon total kribbelig
...

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich muss (hoffentlich nur) noch bis Donnerstag warten
bis ich meinen C200K T in Empfang nehmen darf. Deshalb geht es mir ganz ähnlich!

Meiner wird so aussehen

- iridiumsilber-met, innen schwarz
- Avantgarde
- Bi-Xenon
- Audio 50 APS
- Sitzheizung
- Tempomat

Gestern musste ich erstmal meinen alten Begleiter (E46 330ci) verabschieden.
Das Coupe hat mich lange sicher ans Ziel gebracht, deswegen war das trotz
Vorfreude auch nicht so leicht...

Hallo

herzlichen Glückwunsch! Kann Dich gut verstehen! 😉 Mir gehts genauso, meiner ist gekommen, aber die Übergabe findet diese Woche am Mittwoch statt...
Freue mich schon 🙂

Alles Gute zum Neuen, und allzeit gute Fahrt! 😉

.... dann nehme ich die seltene Gelegenheit wahr, Euch allen drei in einem Thread schon mal alles Gute und knitterfreie Fahrt zu wünschen. Möge Euch das Kribbeln auch nach der Fahrzeugübergabe erhalten bleiben. Bei mir ist das jedenfalls so.... die C-Klasse ist ein tolles Auto! Mir geht es so, wie es auch andere schon geschrieben haben: man steigt jeden Morgen mit einem Grinsen ins Auto. 😁
Gut Grins,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von aggcool

Hallo

herzlichen Glückwunsch! Kann Dich gut verstehen! 😉 Mir gehts genauso, meiner ist gekommen, aber die Übergabe findet diese Woche am Mittwoch statt...
Freue mich schon 🙂

Alles Gute zum Neuen, und allzeit gute Fahrt! 😉

Hi aggcool,

meiner steht schon seit Ende August im Werk, aber ich habe es vorher einfach nicht geschafft ihn abzuholen. Naja, wie heißst es so schön: Vorfreude, schönste Freude...

Ich wünsche Euch natürlich auch viel Spaß mit euren Autos und knitterfreie Fahrt.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich nehme mal diesen Thread zum Anlass um mich hier vorzustellen.
Ich lese ab und zu hier mal mit und möchte nun auch aktiv etwas beitragen.

Am Freitag ist es bei mir soweit, dann kann ich meinen W204 beim Händler abholen:

C200 Kompressor, Avantgarde, palladiumsilber
-Automatik
-Intelligent Light System
-Comand
-Komfort-Telefonie
-Sitzheizung
-Parktronic
-Sidebags hinten
-Regensensor

Dafür in Zahlung gebe ich meinen W168: A210 Evolution, polarsilber

Kaufgrund war vor allem, dass ich durch einen Arbeitsplatzwechsel meinen aktuellen W204 abgeben muss:

C180 Kompressor, Avantgarde, calcitweiß
-Bi-Xenon
-APS50
-Komfort-Telefonie
-Sitzheizung
-Parktronic
-Regensensor
-Durchlademöglichkeit

Hallo bin auch NEU hier gelandet. Grad angemeldet :-)

Boah hab Ihr´s gut, meiner wird erst Ende Okt. Anfang Nov. kommen. Also noch ein langer weg.

C280, Avantgard, Obsidianschwarz
AMG Packet
Sitzheizung
Tempomat
Parktronic
…und noch so Kleinigkeiten.

Momentan gar kein Auto mehr, habe meinen Viano am Sa. verkauft. Jetzt bin ich Fußgänger bis Ende Okt. :-(

Ich beneide Euch alle so: Seit Ende Juli habe ich nur einen unverbindlichen Termin für meinen C200K und noch keine konkrete Bestätigung. Nur ganz vage "September"...

Warum gibt es keine "Tracking-Nummer" um herauszufinden, wo gerade das Auto (oder die Bauteile) stehen... 🙂

Mir geht es schon besser, wenn ich wenigstens Post von Mercedes bekomme in der ein Liefertermin steht. Mein Freundlicher in München meinte nur: Keine Ahnung, Geht wohl alles seinen Weg...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ich beneide Euch alle so: Seit Ende Juli habe ich nur einen unverbindlichen Termin für meinen C200K und noch keine konkrete Bestätigung. Nur ganz vage "September"...

Warum gibt es keine "Tracking-Nummer" um herauszufinden, wo gerade das Auto (oder die Bauteile) stehen... 🙂

Mir geht es schon besser, wenn ich wenigstens Post von Mercedes bekomme in der ein Liefertermin steht. Mein Freundlicher in München meinte nur: Keine Ahnung, Geht wohl alles seinen Weg...

Hallo qualitiguy

Das war bei mir auch genauso....einfach "September" sagte man mir...

Aber das wird schon...

Bischen noch Gelduld...

Habe 4 Monate warten müssen 😉

Gruss

ich habe gar keinen schmerz mit dem warten, wenn ich wenigstens einen "termin" genannt bekomme.

ich zweifel nur, da ich ENDE JULI bestellt habe und es heisst "unverbindlich September". Ich muss wohl eher von Oktober/November ausgehen. Oder was meint Ihr?

Zitat:

Eigentlich gibt es so eine Nummer. Dein 🙂 kann über ein System ein vierseitiges Protokoll zu deiner Bestellnummer abrufen in dem alles zu deinem Auto steht. Unter anderem der ungefähre Produktionszeitraum (aufgeteilt in Dekaden). Sobald das Auto dann eine Produktionsnummer hat, kann er dir sogar die Plan-Termine für Rohbau, Inneneinbau und Endabnahme nennen.

Zur Not einfach nochmal beim 🙂 nachfragen und sanften Druck machen.

Gruß

Zitat:

ich zweifel nur, da ich ENDE JULI bestellt habe und es heisst "unverbindlich September". Ich muss wohl eher von Oktober/November ausgehen. Oder was meint Ihr?

So ähnlich ging es mir auch. "Unverbindlich Juni" entpuppte sich dann als "erster möglicher Abholtag: 17.6." (gebaut in Brenem, Werksabholung in Sindelfingen). Es würde mich nicht wundern, wenn Du sehr bald Post bekämst....  Holst du im Werk ab oder beim Händler?

Gut Wart! Michael 😉

Hallo zusammen

Ich habe meinen 🙂 total gelöchert, bis ich die genauen Termine bekommen habe. Am 4.9.08 ging mein Wagen in die Produktion (aufs Band), morgen wird mit dem Innenausbau angefangen und am 12.9.08 ist die Endabnahme. Am 26.9.08 kann ich dann meinen neuen Stern abholen 😁. 

Grüsse an alle Leidensgenossen 😛

Jörg  

also bestellt habe ich am 31.07.2008 und habe die schriftliche unverbindliche info: september 2008.

gebaut wird der S204 in bremen aber ich hole das fahrzeug in sindelfingen ab.

was meint ihr? noch "druck" machen? ich vermute, dass man da als endkunde gar keinen einfluss hat, da ja wohl jeder sein fahrzeug früh haben möchte (bis auf ein paar leasingkollegen)

ist noch september realistisch oder wie lange ist der vorlauf. habe keine lust das gerät im dezember bei schneesturm abzuholen 😉

Habe eben nochmals nachgesehen. Die "Mitteilung zur Bereitstellung" kam 18 Tage vor dem ersten möglichen Abholtermin. Heute ist der 8.9., plus 18 ist 26.9., im September wird es also eher das Ende des Monats. Ich würde an Deiner Stelle am Mittwoch oder Donnerstag beim Händler Druck machen - allerdings nicht auf Fertigstellung sondern auf Information. Ich gehe davon aus, dass Dein Wagen - falls es keine großen Verzögerungen gibt, bereits in der Planung drin ist, und dann kann der Händler auch nachsehen/nachfragen, wie es aussieht mit den Terminen.....  Viel Erfolg und Geduld,
Michael

Deine Antwort