Am 01.12. nicht tanken

Opel Vectra C

Am 01.12. nicht tanken, ist ein Vorhaben welches sich gerade durch sehr viele Foren in Deutschland breitmacht (nicht nur Autoforen, auch Haushaltsforen, sogar bei wer-kennt-wen.de).
Ich weiß nicht ob -und oder was es war bringt, aber ein Versuch ist es wert.
Mit der Bitte um Verbreitung,

Gruß
B-COM

68 Antworten

Moin, moin,

nachdem in der letzten Zeit alles teurer geworden ist, vor allem:

Milchprodukte
Backwaren
Heizöl
Gas
Strom
Benzin/Diesel
Die Tasse Kaffee beim Bäcker
Mein Frisör
usw....

was soll ich denn in Zukunft alles boykotieren???
Nur einen Tag nicht tanken ist doch totaler Quatsch, da kann ich auch sagen ich richte jeden Monat einen Tag ein an dem ich kein Geld ausgebe. Ich gehe nicht einkaufen, tanken, Kaffeetrinken oder zum Frisör und obendrein lasse ich auch noch die Heizung und das Licht aus. Und wozu führt es? Zu nichts!

Ich denke aber das sich kleine Einsparungen im gesammten Lebenswandel sowohl auf meine Finanzen als auch auf die Hersteller/Produzenten/Lieferanten auswirken würde, und wenn das dann auch noch alle tun würden, das wäre effektiv.

Aber mal einen tag nicht tanken...?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Nicht bei Aral und Shell und Esso tanken hilft wirklich. Sieht man an den Standorten wo viel Druck durch Freie entsteht.

Mh und die Pächter der Aral, Shell und Esso tanken werdens danken wenn ihre Station dann irgendwann dichtgemacht werden weil ständig zum Boykott aufgerufen (wenn es denn mal ausgeführt werden würde(Is jetz mal übertrieben dargestellt))wird. Mit diesem Boykotten wird nen scheißdreck erreicht.

Aber na ja macht mall...ich sag nur armes Deutschland.

P.s. Ich will dich nich persöhnlich angreifen, aber sicherlich is es ärgerlich das die Multis machen was se wollen, aber mit diesen Aufrufen schadet ihr nur den jeweiligen Pächtern, die Multis zucken deswegen nich so schnell. Ausbleibende Tankkunden=ausbleibender Shopumsatz, na ja was das für die Pächter bedeutet muss ich nich noch erklären oder!?

mal gespannt wie das wird das am 1.12 un am 15.11 nicht getqankt wird. ich tanke an diesen Terminen nicht, hoffe das es genug andere auch so machen. 1,50€ fürn Liter Super zu teuer ein Ottonormalverbraucher kann sich das nicht lange leisten. Ich hoff das viele andre Autofahrer das an dene 2tagen auch so machen, auch wenn es eig, großen Schaden anrichtet. 

Und Jährlich grüßt das Murmeltier ....

Immer wenn der Sprit die magische Grenze von 1,40€ pro Liter überschreitet geht ein kleines Licht in den meisten Köpfen an, wo draufsteht "Vorsicht zu teuer" und erlischt dann 2-3 Monate von selber wenn der Preis auf diesen Niveau stehen bleibt.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und wird sich dem Preis anpassen und irgendwann nichts mehr sagen .... klingt komisch ist aber so !
Macht ruhig alle euren Boykott und versucht damit was zu erreichen, aber zu 90% passiert halt nichts , weil es kaum einer macht und spätestens am 02.12 in einer Schlange steht weil die tanknadel schon ein Niveau erreicht hat wo man von Vakuum im Tank sprechen könnte 😉

Wenn Ihr billigeren Sprit haben wollt müßtet Ihr Amerika mal in den Hintern treten, da dort am meisten Verbraucht wird !!!

Ich halte mich damit raus, bei mir geht es um Centbeträge die weit unter dem Euro liegen für ein Liter Kraftstoff, aber auch das wird teuer werden... nur dann haben wir mindestens 2018 oder ein Benzinpreis von 2,50€ den Liter.

Ähnliche Themen

ahhh hilfe jetzt geht das schon per sms os habe heute abend den gleichen text schon 5 mal bekommen mal sehen wieviel mal das noch wird die handy anbieter werden sich jetzt freuen :-)

Zitat:

Original geschrieben von B-COM

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM
DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen.

*lol*

dieser schrieb zeigt doch schon, wieviel ahnung der ersteller dieser aufforderung vom ölmarkt hat....nämlich 0,garkeine....

das benzin, egal ob aral, shell, total bzw. den ganzen freien tanken kommt aus der jeweiligen der tanke am nächsten gelegenen raffinerie...aus ein und derselben leitung und aus ein und demselben lagertank...die additive werden dann an der tankbrücke erst bei der umfüllung in den tankwagen zugefüllt....

der sprit, der bei aral dann halt weniger verkauft wird, wird für die freien dann mehr aus der raffinerie abgezweigt (-> der betreiber der raffinerie, hat also keinerlei umsatzeinbußen)...

und nun ratet mal, wer die raffinerie mit rohöl beliefert (bzw. die suppe aus der erde holt) -> der mineralölkonzern (der nebenbei ein dichtes tankstellennetz unterhält 😛 ) macht also auch keinen geringeren ölumsatz....

im übrigen sollte man mit solchen boykottaufrufen sehr vorsichtig sein....der böse tankstellenpächter kann nämlich durchaus den boykottstarter auf schadensersatz verklagen.....

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

*gähn* Ich tank aber nicht bei den kleinen Tankstellen. Die haben hier kein Super+...

Warum fährst du auch so ´ne Karre, die Super+ braucht 😁

Hallöle zusamen,

also ich finde es faszinierend. Es läuft wie es immer läuft :
Einer denkt sich was aus und ein paar machen mit. Viele Andere verhalten sich, wie man es vom Deutschen Michl gewohnt ist. Achja sooo ein Krampf, hilft ja eh ned, ah gehh so a Schmarrn, was soll denn des bringen???

Also ich reihe mich zu denen ein, die wenigstens das Bißchen versuchen, was man tun kann als "kleiner Mann" !
Und es braucht mir keiner sagen 1 ganzer Tag ohne Umsatz und das Bundesweit würde an den Konzernen unbemerkt vorbeigehen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger69

...
Also ich reihe mich zu denen ein, die wenigstens das Bißchen versuchen, was man tun kann als "kleiner Mann" !
...

...ja bitteschön, dann tu doch auch was. Aber was sinnvolles. Rüste doch dein Signum auf was alternatives um und tanke beim Bauern um die Ecke. Das bringt was, vor allem dir ganz persönlich.

G
simmu

also davon halte ich mal garnix!

für die ölmultis eigentlich toll so ne aktion: am 1.12 tanken wir nicht - also würde ich an denen ihrer stelle den sprit ganz billig machen am 1.12 und am 2.12. gleich mal auf 1,70 euro raufsetzen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

*gähn* Ich tank aber nicht bei den kleinen Tankstellen. Die haben hier kein Super+...
Warum fährst du auch so ´ne Karre, die Super+ braucht 😁

Weil ich keine Lust auf das Diesel geknatter und ein Drehzahlband von nichtmal 5000rpm habe.😉

Aber auch beim Signum kam mir nur Super+ in den Tank.😉

dein tankwart liebt dich sicher 😉 😁
meiner versteht kein deutsch 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

dein tankwart liebt dich sicher 😉 😁
meiner versteht kein deutsch 😁 😁

Och, ich hab keine Stammtanke.😉

ich hab auch keine, aber egal wo ich hinfahre, keiner spricht deutsch 😁

Zitat:

Weil ich keine Lust auf das Diesel geknatter und ein Drehzahlband von nichtmal 5000rpm habe.😉

Aber auch beim Signum kam mir nur Super+ in den Tank.😉

Das dass Geldverschwendung ist, ist dir aber bewust, oder? S+ ist so unnütz wie die E*#$ vom Papst. Aber tanke nur weiter S+; durch die höhere MWSt hilfst du mit, Deutschland zu entschulden😉