Am 01.12. nicht tanken

Opel Vectra C

Am 01.12. nicht tanken, ist ein Vorhaben welches sich gerade durch sehr viele Foren in Deutschland breitmacht (nicht nur Autoforen, auch Haushaltsforen, sogar bei wer-kennt-wen.de).
Ich weiß nicht ob -und oder was es war bringt, aber ein Versuch ist es wert.
Mit der Bitte um Verbreitung,

Gruß
B-COM

68 Antworten

es ist eh ganz egal:

in deutschland kostet der sprit mehr - die motorbezogene steuer weniger
in österreich kostet der sprit weniger - die motorbezogene steuer mehr

also der staat schröpft eh, wo es nur geht!
gut, ich fahr so wenig.... mit den 60 litern komm ich jetzt wieder ca 6 wochen aus. für vielfahrer wird schlimm. eine ehemalige freundin wohnte 40km weg von wien - da hab ich damals noch wöchentlich getankt! da kostete diesel noch 1 euro. also die 20% unterschied merkt man dann schon deutlich.

Die Konzerne verdienen nicht nur am Benzin etwas.
Auch wenn man sich bei Aral, Shell und Co einen Eistee oder eine Zeitung kauft, wird daran verdient.
Alleine deshalb lohnt es sich zu den Billigtankstellen zu fahren um den Großen eins Auszuwischen.
Das ständige Gerede von wegen wir können nichts machen, ist unerträglich.
Man sollte mal überlegen welches Ereignis sich vor kurzem gejährt hat (9.11.), da hätten die Leute auch sagen können, die Mauer bekommen wir nie weg.

Ich habe für einen Liter Super 1,399 bezahlt.😉

Machtbeweis ? Wenn man mal einen Tag nicht tankt ?

Am 02.12. kostet der Sprit dann 1 Cent mehr - wieder nicht tanken ?
Dann kostet er am 03.12. eben noch einen Cent mehr.

Wir abhängigen Süchtlinge sollten froh sein um jeden Cent, den der Sprit noch nicht kostet.
Seht mal zur Bahn rüber - die bringen alles zum Erliegen und finden trotzdem kein Gehör, da ist so ein Tankstellenboykott, der nur den Pächtern schadet die richtige Lösung 🙄 ...

Ähnliche Themen

Man denke nur mal an die 90er zurück, wo Schell versucht hat eine Bohrinsel im Meer zu versenken...😁

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Alleine deshalb lohnt es sich zu den Billigtankstellen zu fahren um den Großen eins Auszuwischen.

hatte ich ein paar seiten weiter vorne nicht aufgeführt, das es scheiß egal ist, WO ihr tankt, da das rohöl aus den hähnen der "großen" kommt, und die so oder so denselben absatz haben...

wenn du dann die paar cent für die zeitung woanders investierst, juckt das die auch recht wenigt, da sofern die gewinneinbußen haben, die die preise fürs öl erhöhen können....

das denken einiger, das die den großen damit eines auswischen würden, ist fernab von jeder realität.....

Da muss ich leider feststellen, das du wenig Ahnung vom Tankstellenbetrieb hast.
Viele davon sind nur noch deshalb da, weil sie genügend Brötchen und Wassereis verkaufen.

die brötchen werden die auch weiterhin verkaufen, da die kleinen freien zu 99% sowas nicht verkaufen.....und diejenigen, die dort ihr frühstück einkaufen, wird es recht wenig jucken ob der sprit nun 5cent mehr oder weniger kostet.....

Zitat:

Original geschrieben von B-COM

Dann kann man nur sagen: Armes Deutschland, streiken verboten *ggggg*

Ja, ganz armes Deutschland, die Massenverblödung wird zunehmends schlimmer.

Was passiert wohl mit dem Sprit, der nicht am Boykotttag gekauft wird?
Richtig! Der wird weder weggeschüttet noch geht der irgendwo als Verlust ein, der wird schlichtweg am Tag nach dem Boykotttag verkauft, weil mein Tank füllt sich z.B. nicht von allein wieder auf, kann ja sein das das bei deinem anders ist. Und der Boykott beinhaltet nur nicht zu tanken oder woanders zu tanken, nur eben nicht das Grundproblem zu beheben - nichts zu verbrauchen.

Die Tankstellenbetreiber und Ölmultis werden sich freuen und am 16. die Preise nochmal kräftig anziehen, sofern sie das Thema überhaupt interessiert. Hierzulande rechnen Aktienkonzerne im Quartal ab! Solange du also nicht mindestens 3 Monate ohne Sprit boykottieren kannst, ist diese Aktion einfach nur zwecklos. Mal abgesehen davon, das es zwecklos ist sich über das Verheizen von fossilen Brennstoffen aufzuregen während man selbst nichts anderes tut. Das ist so, als ob man seinen Drogendealer boykottiert weil er mehr für den Stoff haben will (mit dem Unterschied das sein Stoff nachwächst).

Zitat:

Selbst wenns hier gelöscht wird, bleibts ins anderen Foren stehen ;-)
Und wer nicht bereit ist sich in irgeneiner Form zu verteitigen und klein bei gibt hat den Kampf auch schon verloren (hat man doch schon bei der Bundeswehr gelernt).
Aber mal im Ernst: Ein Versuch ist es auf jedenfall wert, oder nicht ????

Machen kann man sehr viel, es macht nur nicht alles Sinn! Aber das ist in der Bundeswehr ja egal, da wird gemacht was einem gesagt wird. In dem Kontext kann man bei der Bundeswehr viel lernen.

MfG BlackTM

*** closed ***