Alufelgen zu groß?

BMW 3er E36

Hallo liebe community

Ich will mir an meinen '98 compact die 17 zöller von nem e90 coupe drauf machen.
Die genauen maße sind 225/45-17 8Jx17 et 34
Bekomme ich die noch drauf auf meinen baby bmw oder muss ich da dann doch schon an die radkästen ran? Auto ist nicht tiefergelegt und habe dieses auch nicht vor. Dadurch das es original bmw felgen sind mûsste ich die doch auch eingetragen bekommen ohne probleme wenn es denn passt oder? Habe schon mit meiner bmw niederlassung gesprochen die können mir nicht sagen ob es passt.

32 Antworten

Gut das stimmt allerdings, fast 10,5kg sind schon nicht grad wenig.
Aber wenn mal mal so durch den Felgenkatalog blättert gibt es wirklich viele Felgen in der Dimension 8x17, die so um die 10-11KG wiegen.

Meine BBS in derselben Dimension wiegen 8-9kg.....und diese 1-2kg merkst du auf jeden Fall.Egal wieviel PS du hast und besonders bei Kurvenfahrten,Stichwort "ungefederte Massen".

Ich würd mir am liebsten OZ Allegerita draufschrauben,die kosten allerdings gut Geld,wiegen aber nochmal 1-2kg weniger pro Felge....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Maikb83

Hab auf der fahrerseite jeweils vorn und hinten probehalber mal angebaut und da passt es gut. Liegt nix am radkasten an und wenn ich die räder einschlage komm ich auch nicht ran.
Und ja das hatte ich richtig verstanden mit dem leb. Ich habe bis jetzt noch kein pkw gesehen der es schafft die räder bis 90 grad einzuschlagen. ;-)

Naja, nicht wirklich 90 grad 😛

Für Freunde der Quertreiberei

289945-361074713960608-2001384956-o
Deine Antwort