Alufelgen zu groß?
Hallo liebe community
Ich will mir an meinen '98 compact die 17 zöller von nem e90 coupe drauf machen.
Die genauen maße sind 225/45-17 8Jx17 et 34
Bekomme ich die noch drauf auf meinen baby bmw oder muss ich da dann doch schon an die radkästen ran? Auto ist nicht tiefergelegt und habe dieses auch nicht vor. Dadurch das es original bmw felgen sind mûsste ich die doch auch eingetragen bekommen ohne probleme wenn es denn passt oder? Habe schon mit meiner bmw niederlassung gesprochen die können mir nicht sagen ob es passt.
32 Antworten
Ich habe genau diese Felgengrüße mit den gleichen Reifven auf meinem 328er Coupe drauf. Bei mir ist nix gezogen oder so an den Radhäusern.
Lenkeinschlagsbegrenzer sind allerdings verbaut. Und ne 40/40 Tieferlegung ist bei mir verbaut.
Ich habe die Felgen auch nicht eintragen lassen da orignial BMW. TÜV hat nix dazu gesagt bei der Prüfung dieses Jahr im Sommer.
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/46/4804/41074495/205039835-w500.jpg
Na das klingt ja schonmal sehr gut. Ich will meinen ja nicht tiefer legen also ist es ja nicht gesagt das ich lenkeinschlagsbegrenzung verbauen muss, seh ich das richtig?
Doch, die sind bei dieser Größe vorgeschrieben. Kann aber sein, das du eh schon einen verbaut hast. Musst halt mal testen
Sagst du mir bitte auch wie ich das teste?
Ähnliche Themen
Kannst auch deine Austattungsliste ausdrucken und gucken ob ein M-Fahrwerk ab Werk verbaut war. Sonst wurde der meines Wissens nicht eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Maikb83
Sagst du mir bitte auch wie ich das teste?
Lenkrad voll einschlagen.
Steht es dann 90° gedreht zur Geradeausstellung,sind keine LEB verbaut.Ist es deutlich außerhalb dieser 90° sind LEB verbaut.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Donox
LEBS waren bei Autos am werk verbaut die 225er Reifen ab Werk hatten. Sonnst nicht.
Whops dann sorry für meine Fehlinfo.
Also 90 grad bekomme ich definitiv nicht hin wenn ich voll einschlage. Nur mal noch ne andere frage. Wenn ich wie oben schon geschrieben wurde die felgen nicht eintragen lasse, erlischt dann nicht die BE? Bzw. der versicherungsschutz? Korrigiert mich wenn ich falsch liege....ich mein gut es sind originale BMW Alus aber die sind eben vom e90 coupe' und nicht von einem e36. Das sieht so affengeil aus wenn die drauf sind und schleifen tut auch nix. Hab sie heut probehalber mal drangeschraubt. Hab halt nur kein bock auf stress mit bullen etc......
Hier kannste sehen welche Felgen und was für Reifen für den E36 freigegeben sind. Alles andere muss eingetaregen werden. Auch wenns originale BMW Felgen sind. Und ja wenn mans genau nimmt erlischt mit micht eingetragenen Felgen die BE und der Versicherungsschutz.
Hey super...danke dafür. Genau was ich brauche. Da stehen die felgen drin und auch das sie zulässig sind für meinen also krieg ich sie auch problemlos eingetragen.
Oder heisst das jetzt das ich sie nicht eintragen muss weil sie von bmw für meinen freigegeben sind?
Um welche Felgen handelt es sich genau? Ich wüsste grade nicht welche Felgen in den Maßen für den E36 freigegeben wären.
Wenn BMW diese Felgen für dein Auto freigibt sind diese eintragungsfrei. Das ist dann wie eine ABE.
Also laut dem Umrüstkatalog den du mir hier gepostet hast ist das radstyling Nr. 50 und die sind in meiner größe zugelassen für den compact mit drei auflagekriterien die ich allerdings ab schon alle erfülle da sie grösstenteils baujahr abhängig sind. Dann hab ich mir ja ganz umsonst so ein stress gemacht denn wenn du sagst das es dann wie eine ABE wirkt brauch ich mir ja nur die seiten ausdrucken die wichtig sind u.d im auto mitführen. Bin echt begeistert das es wirklich leute gibt die sich so mit der materie auskennen und ihr wissen teilen. Ich danke euch vielmals für eure hilfe, vorallem aber dir Donox