Alufelgen + Winterreifen E92
Hallo zusammen,
ich suche für meinen QP günstige Alufelgen mit Winterreifen - gerne auch gebraucht in gutem Zustand.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich möglichst günstig an Kompletträder komme, die auch gut zum QP passen? 18 Zoll und ferricgraue oder schwarze bevorzugt, aber kein Muss.
Danke und viele Grüße
Alex
P.S. Was haltet ihr von diesem Angebot:
Klick
21 Antworten
Hallo Alex;
wenn du es ganzgenau wissen willst, schaust du bei div. Reifenanbietern in deren "Felgengenerator"🙂
Tipps dazu: hier
Lochkreis und ET sind ja nur ein Kriterium; die Felgen müssen ja auch für dein Fahrzeug zugelassen sein oder zumindest ABE oder Teilegutachten haben, damit du sie eintragen lassen kannst.
Da gibt es aber viele Wenn und Abers
Der Vorteil bei Original BMW-Felgen ist der, dass sie -- sofern für dein Fahrzeug freigegeben, schon eingetragen sind.
Wenn du Bilder möchtest.....guggst du Dort
Zudem bei Zubehörfelgen unbedingt beachten, ob die Felgen für Wintereinsatz geeignet sind; das sind bei Weitem nicht alle!
Zitat:
Original geschrieben von bmwfahrer85
Könntest du noch bitte die profiltiefe und die Dot mitteilen ?Zitat:
Original geschrieben von 335ibadboy
Felgen 193 M Orginal BMW mit Pirelli Sottozero Runflat Winterreifen.2 mal 225/40 R18 und
2 mal 255/35 R18.Einen Winter gelaufen.Neupreis 3000€.Hätte dafür noch gerne 1600€.Hört sich viel an,
aber guckt auf den Neupreis!
Woher kommst du?
Gruß Torsten
Also die225er haben noch ca.7,5 mm Profil (dot 2110) und die 255er haben noch ca. 5,5 mm Profil (dot 5009).
Komme aus Berlin.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Super Angebot🙄Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Hi ,
schau mal hier rein
189 BMW Felge
; ich habe für meine vor ein paar Wochen leider etwas mehr bezahlt 😠 und finde sie als Winterfelge super
Hast Du mal nen Foto dazu zum M-Paket??? Würde mich freuen.
Habe meine Borbet, aber die haben Höhenschläge durch Norwegen.
Und ich will nun doch Mischbereifung im Winter.....
Die gefallen mir auch, wobei die 199 noch geiler sind 😁
sorry ThomasCrown🙂;
da muß du dich noch eine Woche gedulden ; 🙄
ich werde voraussichtlich erst Anfang nächster Woche umrüsten auf die Winterbereifung...... ; dann kann ich aber mal Bilder einstellen .....😁
Prinzipiell: Bilder findest du bei der Google-Bildersuche en mass😉
aber ob da ein schwarzes Cabrio mit M-Paket dabei ist,...
schau mal nach... 😛
Im Verkaufsprospekt war ein Blaues , aber ohne M-Paket.....
Die 199er hätte mir auch einen Tick besser gefallen.....bedeutet aber mW. 19", und zu dieser "speziellen Thematik" habe ich schon genug hier im Forum geschrieben...... . Zudem sind es für mich ja Winterfelgen und da darf man auch die verfügbare Bereifung nicht so ganz außer Acht lassen 😉😛😁