- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Alufelgen + Winterreifen E92
Alufelgen + Winterreifen E92
Hallo zusammen,
ich suche für meinen QP günstige Alufelgen mit Winterreifen - gerne auch gebraucht in gutem Zustand.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich möglichst günstig an Kompletträder komme, die auch gut zum QP passen? 18 Zoll und ferricgraue oder schwarze bevorzugt, aber kein Muss.
Danke und viele Grüße
Alex
P.S. Was haltet ihr von diesem Angebot:
Klick
Ähnliche Themen
21 Antworten
Von den Felgen halte ich überhaupt nichts
Es gibt kein Gutachten.Für eine Einzelabnahme benötigt man aber einen Festigkeitsnachweis.
Mit den Daten in den Felgen trägt der Tüv sie nicht mehr ein
Ich habe mir die Ronal Trend 41 in Schwarz geholt (17") zusammen mit Kleber Reifen. Bin super zufrieden und im Vergleich zu meinen 193m mit 225/255ern verbrauch ich ca. 1l weniger
Erstmal Danke für die Infos!
Worauf muss ich denn beim Felgenkauf achten? -Lochkreis, Einpresstiefe? Nicht das ich mir Felgen bestelle, die nachher auf meinen BMW nicht passen...
Sorry, für manche von euch vielleicht lächerliche Fragen aber ich habe davon wenig Ahnung.
Grüße
Alex
Kannst mein BMW 193 M Radsatz haben!Verkaufe ihn wegen Fahrzeugwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von 335ibadboy
Die finde ich dem Coupe klasse..
Was willst du denn dafür haben, sind echt ganz nette Felgen...Vor allem in dem Ferric Grey sehen sie klasse aus
Für Winterreifen vllt ein wenig filigran, aber da muss man durch :-D
Zitat:
Ja würde ich auch mal gerne Wissen was du dafür haben willst, sind da Winterreifen drauf?
Gruß Torsten
Hi ,
schau mal hier rein
189 BMW Felge
Ich hab die Rial Salerno 8x18 ET30, sehen ähnlich aus wie die originale 189er, preislich die hälfte billiger. Diesen Winter kommen an der HA noch 10mm Scheiben ran dann paßt es optimal..
Zitat:
Original geschrieben von össel330ci
Hi ,
schau mal hier rein
189 BMW Felge
Super Angebot
; ich habe für meine vor ein paar Wochen leider etwas mehr bezahlt und finde sie als Winterfelge super
Felgen 193 M Orginal BMW mit Pirelli Sottozero Runflat Winterreifen.2 mal 225/40 R18 und
2 mal 255/35 R18.Einen Winter gelaufen.Neupreis 3000€.Hätte dafür noch gerne 1600€.Hört sich viel an,
aber guckt auf den Neupreis!
Zitat:
Felgen 193 M Orginal BMW mit Pirelli Sottozero Runflat Winterreifen.2 mal 225/40 R18 und
2 mal 255/35 R18.Einen Winter gelaufen.Neupreis 3000€.Hätte dafür noch gerne 1600€.Hört sich viel an,
aber guckt auf den Neupreis!
Könntest du noch bitte die profiltiefe und die Dot mitteilen ?
Woher kommst du?
Gruß Torsten
die 189er ist für den Winter gut,
4 neue Reifen drauf und du hast für 1600.- alles neu
Für gebrauchte 18" würd ich max.1000 -1200.- ausgeben.Dann müssten sie aber schon Top sein
Nochmals Danke für die brauchbaren Infos.
Die hier eben angebotene 193M habe ich mit Sommerbereifung. Da mein Coupé ein Leasingfahrzeug ist, möchte ich den finanziellen Rahmen für neue Felgen + Reifen nicht sprengen. Als Limit habe ich mir für den Radsatz 1000€ gesetzt. -Müsste für einen gebrauchten aber noch guten Radsatz zu schaffen sein oder?
Wie siehst das mit der Abmessung aus? Welche Felgen passen den nun auf meinen Coupe? Lochkreis (110?), Einpresstiefe etc.
Grüße
Alex