ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Alufelgen und Reifen ???

Alufelgen und Reifen ???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 6:41

Moin...

hab nen 94er Mondeo,1.6ltr,90Ps

hab im fahrzeugschein eingetragen "Alu"s 6.5x16 ET 40 mit 205/50/16 Sommerrreifen

und Winterreifen 185/65/14

hab jetzt ein paar "original" Ford Alu`s angeboten bekommen,(Mk2 Turbo Felgen heissen

die glaub ich...)

allerdings 6x16 ET 40...

Kann ich diesee Problemlos draufmachen und fahren??? Muß ich diese Eintragen lassen ???

Passen tun sie,ich weiß.. ;-)

Welche Reifen in der Dimension empfiehlt ihr ???

gruß Zwockl

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das nenne ich mal Tachoabweichung! :D

am 11. Juli 2011 um 11:19

1. ich sage nicht das das auto sofort ausbricht aber man merkt einen unterscheid vllt war die wahl der worte nicht richtig.

2. also wenn der tacho mir 210 sagt und das navi 215 dann nehme ich das schon wahr bis ich zu dieser geschwindkeit komme vergeht auch ein sehr lange zeit und vorrallem kilometer.

3. ich komme aus Kirchwerder das liegt in den Vier-und Marschlanden von Hamburg kurz vor Geestacht , Bergedorf.

4. heftig wie man dann verarscht wird .... hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok. so macht das keinen spass. dann ist auch die lust weg hier zu posten.

5. JA UND 1993 Jahrgang jeder hat mal das fahren angefangen. Und ich hasse Tuning gerade in Form von ATU das ist förmlich ne beleidigung. Einen Mondeo zu tunen was bringt das ? stellt man sich dann zum Tuningtreff Moorfleet wo Skyline und Supra auf dich warten ? nö Dezentes tuning vllt ne supersprintauspuffanlage welche ich noch nicht für den 1.6 gefunden habe mehr ist doch lächerlich und das ich aus diesem 1.6er nix rausholen kann in form von chip, nockenwellen ka. was noch is mir schon klar. Ich bin froh ein Auto zuhaben es ist mein erstes ich bin stolz darauf. Der Mondeo bietet platz und ne menge knautschzone( nicht wie in einem Polo oder ähnlichem) nun hatte ich ein problem mit meinem auto und dachte hmm jung kein geld für ne werkstatt (bisschen handwerk gab mir Gott) ich mach das selber vllt noch paar beiträge durchlesen und wenn man noch einbisschen erfahrungen reinstellen kann, kann man auch vllt anderen helfen. Das die Alten hier mehr ahnung haben, natürlich, ist mir auch bewusst aber ok aber ein R-o-b-e-r-t eine Melli oder gar ein Johnes sind schon mit dem wissen auf die welt gekommen.

am 11. Juli 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von kramerama

 

2. also wenn der tacho mir 210 sagt und das navi 215 dann nehme ich das schon wahr bis ich zu dieser geschwindkeit komme vergeht auch ein sehr lange zeit und vorrallem kilometer.

 

4. heftig wie man dann verarscht wird .... hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok. so macht das keinen spass. dann ist auch die lust weg hier zu posten.

Zu 2...lass es, mit so einer Aussage machst du dich noch unglaubwürdiger! Wenn dein Tacho 210 anzeigt..bist du mit deinem Wagen etwa bei 180-185....wie gesagt, für Navi 215 müsste dein Tacho kurz vor 240 stehen!

Zu 4. das hast du selber mit deinem Quatsch provoziert...das hat aber nichts mit verarschung zu tun, es ist schlichtweg eine Richtigstellung falscher Aussagen...andere Leute lesen das und fragen dann im nächsten Thread wieso ihr 1.6 nur 180 schafft und was da kaputt sein könnte...! Spass macht sowas wirklich nicht, denn du bist der einzige hier der die Leute verarscht...

 

P.S. Und wie schon einmal gesagt, du hast sicher nur miese Reifen...das hat aber nichts mit der Breite zu tun...mit unseren P Zero Nero hab ich auch bei 150 km/h im Regen keine Probleme...

Uns wurden die Autoschlüssel schon in die Wiege gelegt, ist doch klar, oder?:cool: :D

http://www.chronosport24.com/index.php?...

Da isser...Äuglein öffnen! :D

2. Muss ein Tacho immer mehr anzeigen, also noch mal überlegen was du schreibst.:D

45. Womit hast du gerechnet? Das ein klar denkender Mensch dir glaubt, du fährst einfach mal so 215km mit 90PS?!?!

93. Ja, aus dem 1.6er ist nichts zu holen. Finds eh geil, manche kaufne sich den kleinsten Motor und wollen den tunen?! Logik?! :D

0934. Und ja, gegen das 1993 hat auch niemand was. Und auch niemand, dass du erst mit dem Fahren angefangen hast. Aber wer dann Blödsinn erzählt muss halt damit rechnen, ein paar blöde Kommentare einstecken zu müssen.

 

Edit: Och Mensch Melli:rolleyes::o:D

Ähm noch mal @ Melli :D

Bei den Reifen hat er meiner Meinung nach grundsätzlich erstmal recht.

Solang es feucht ist, ist der breitere Reifen im Vorteil. Wenn es aber wirklich Nass ist, also ein paar Zentimeter hoch steht, ist der schmalere Reifen im Vorteil. Das Aufschwimmen hat ja was mit Gewicht und verdrängtem Wasser (Oder Oberfläche...irgendwie so in der Art) zu tun. Beim breiten Reifen hat das Wasser erst mal eine weitere Strecke, um vom Reifen durch das Profil verdrängt zu werden. Zum anderen drückt beim breiteren weniger Gewicht auf eine Fläche X als beim schmaleren. Hat man jedoch gute Reifen drau denke ich, wird der Unterschied nicht so gravierend sein.

Im Schnee ist der Vorteil besser spürbar, denke ich.

am 11. Juli 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ähm noch mal @ Melli :D

Bei den Reifen hat er meiner Meinung nach grundsätzlich erstmal recht.

Solang es feucht ist, ist der breitere Reifen im Vorteil. Wenn es aber wirklich Nass ist, also ein paar Zentimeter hoch steht, ist der schmalere Reifen im Vorteil. Das Aufschwimmen hat ja was mit Gewicht und verdrängtem Wasser (Oder Oberfläche...irgendwie so in der Art) zu tun. Beim breiten Reifen hat das Wasser erst mal eine weitere Strecke, um vom Reifen durch das Profil verdrängt zu werden. Zum anderen drückt beim breiteren weniger Gewicht auf eine Fläche X als beim schmaleren. Hat man jedoch gute Reifen drau denke ich, wird der Unterschied nicht so gravierend sein.

Im Schnee ist der Vorteil besser spürbar, denke ich.

Das ist dann nun dein Blödsinn des Tages ? ;)

Auch im Schnee ist ein breiterer Reifen besser....alles andere sind Thekengeschichten aus der Steinzeit!

http://www.oponeo.de/reifen-abc/schmale-oder-breite-winterreifen

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=18366

http://www.motor-talk.de/.../...oder-breite-winterreifen-t1594812.html

http://www.motor-talk.de/.../...-besser-schmal-oder-breit-t700168.html

Und es gibt noch so viel mehr Links. Ein Reifen kann nur haften, wenn er auf den Boden gedrückt wird. Und bei einem Breitreifen ist die Aufstandsfläche nunmal größer als bei einem schmalen Reifen. Somit lastet beim schmalen Reifen mehr Gewicht auf 1cm² als beim breiten. Das ist einfach so, da kannst du leider auch nichts dran abstreiten.:D

ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu :-)))

 

TE soll 195 drauf ziehen und die Spur verbreitern !

Gibt es 195er denn überhaupt als W Reifen?

Denn 240 macht der damit ja locker, schätze ich. :D Und dann wären die V Reifen am Ende.:D

Achso...Ging ja um den Themenstarter:o :D

nein gibt es nicht ! du muss dann G nehmen und das dann 4 x pro rad dann hast du 360 km :D

aber im ernst 195 sind doch ok für diese motorisierung .............es sei den er geht nach optik

G :D:D

Ich fahr im Winter auch 195...Für meine Motorisierung reicht das auch:p :D

am 11. Juli 2011 um 12:24

195er sind keine schmalen Reifen....aber das Minimum was man auf einem Mondeo fahren sollte!

 

@ Robert....und jetzt? ;) Ich kann dir auch Seitenweise Links posten die bekräftigen das heutzutage keine Nachteile durch breitere Winterreifen bestehen...eher im Gegenteil ;) ! Wie gesagt...Steinzeit und so ;)

 

P.S. das ist das fiese Zwinkern schon wieder *FG*

Im Schach wäre das jetzt ein Patt, oder? :D

Einigen wir uns auf ein unentschieden?! :D

PS: ;);););) Kann ick ooch :p

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

 

195er sind keine schmalen Reifen....aber das Minimum was man auf einem Mondeo fahren sollte!

 

 

@ Robert....und jetzt? ;) Ich kann dir auch Seitenweise Links posten die bekräftigen das heutzutage keine Nachteile durch breitere Winterreifen bestehen...eher im Gegenteil ;) ! Wie gesagt...Steinzeit und so ;)

 

 

 

P.S. das ist das fiese Zwinkern schon wieder *FG*

Mist dann gehöre ich ja zur Steinzeit denn ich fahre im Winter 195 ziger und im Sommer 205

der 1,6er mit 90ps ist mit 175 eingetragen, zumindest als kombi^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen