Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
Das sind Felgen aus dem Focus ST Zubehör Click
Jau, alles klar. Auf dem kleinen Bild auf der Vorseite sahen die aus wie die 19 Zöller aus dem Mondi Prospekt.
Seis drum. Stehen dem beide gut.
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde, hat jemand versucht mal Felgen zu bekommen die nicht von Ford sind für nen Allrader?? Suche mir die Finger wund und meist heisst es: nicht für Allrad geeignet. Wäre dankbar für Vorschläge.
Hallo zusammen,
Ich möchte euch mal meinen MK5 vorstellen.
Ich habe ihn jetzt zwei Wochen und direkt am zweiten Tag mir neue Felgen gegönnt.
Ich fahre nun eine Borbet XRT in 8,5×19 et 40 mit einer Falken 235/35R19.
Tieferlegung von H&R 30 mm wurde gestern geliefert und werden nächste Woche verbaut und runden die Sache nochmals schöner ab als es jetzt momentan der Fall ist
Zitat:
@Andrch schrieb am 6. April 2016 um 15:14:09 Uhr:
Hallo Gemeinde, hat jemand versucht mal Felgen zu bekommen die nicht von Ford sind für nen Allrader?? Suche mir die Finger wund und meist heisst es: nicht für Allrad geeignet. Wäre dankbar für Vorschläge.
Interessant, mit welchem Argument wurde denn begründet "nicht für Allrad geeignet", würde mich einmal interessieren.
Zitat:
@HH-Ben schrieb am 6. April 2016 um 15:19:26 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich möchte euch mal meinen MK5 vorstellen.
Ich habe ihn jetzt zwei Wochen und direkt am zweiten Tag mir neue Felgen gegönnt.
Ich fahre nun eine Borbet XRT in 8,5×19 et 40 mit einer Falken 235/35R19.
Tieferlegung von H&R 30 mm wurde gestern geliefert und werden nächste Woche verbaut und runden die Sache nochmals schöner ab als es jetzt momentan der Fall ist
Ich dachte immer um den notwendigen Durchmesser des Rades zu erreichen müsste beim 19" 235/40 gefahren werden, oder hat sich das geändert?
Anscheinend spielt das wohl keine Rolle mehr,im gegenteil,hätte ich nen 40 er genommen,müsste ich mehr umbauten vornehmen wegen der anstehenden tieferlegung.
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 6. April 2016 um 16:20:32 Uhr:
Interessant, mit welchem Argument wurde denn begründet "nicht für Allrad geeignet", würde mich einmal interessieren.Zitat:
Wenn man bei dem Felgenhersteller in die ABE schaut. Unter Punkt A58 heisst es immer : Diese Felgen Reifenkombination für Fahrzeuge mit Allradantrieb nicht zulässig.
Zitat:
@HH-Ben schrieb am 6. April 2016 um 15:24:51 Uhr:
Hier mal zwei Bilder vor der Tieferlegung
Zitat:
Mahlzeit,
also auf Felgenoutlett kann ich z.B. den Turnier mit 180 PS Allrad angeben und da werden mir genug gezeigt...
so weit so gut,
aber in den Gutachten fast aller Hersteller steht als Auflage A58 drin, und das heist nicht für Allrad geeignet