Alufelgen-Thread Mondeo MK5
Hallo,
Ich würde gerne einen Felgen Thread für unser Auto aufmachen, hier kann je der poste, wenn er definitiv Felgen gefunden hat, die unseren Mondi verfügbar und freigegeben sind, mit ABE.
Also bitte keine "Die sollten auch gehen" oder "per Einzelabnahme machbar" oder "mein Händler hat gesagt das..." oder so. Sondern wirklich definitiv.
Das gilt natürlich auch für Ford-Felgen, die ursprünglich für andere Ford-Autos zugelassen sind.
Bin schon gespannt.
viele Grüße, viggo
Beste Antwort im Thema
ein paar erste schnelle Bilder von meinen montierten Sommerrädern
BBS-SR 8,5x19 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 245/35R19
538 Antworten
Ich fahre im Winter die hier, allerdings in silber. Am Auto hab ich sie noch nicht gesehen aber im Winterreifenlager sehen sie gut aus.
http://www.aez-wheels.com/DE/products/yacht-dark-
Zitat:
@heinzi34 schrieb am 18. Mai 2015 um 22:14:21 Uhr:
Hallo!Der nächste Winter steht vor der Tür, Weihnachtsmänner werden schon verkauft und da mache ich mir langsam auch schon Gedanken über neu Felgen!
Ich habe nen Turnier Titanium mit 180 PS.
Gibt's dafür schon irgendwo schöne schwarze, nicht so teure Felgen?
Leider habe ich keine Ahnung von Felgen und bin daher auf Eure Ratschläge angewiesen?
Danke
siehe den 2. Beitrag in diesem Thread
Zitat:
@e.buchstaetter schrieb am 7. April 2015 um 08:24:51 Uhr:
So, wie versprochen zwei Aufnahmen von meinem Mondeo
Borbet XRT in 8.5x19 ET40, Dunlop SportMaxx 235/35/19
Interessant finde ich, wie "klein" doch 19 Zöller auf dem MK5 aussehen. 😰
Hübsch sind sie aber auf alle Fälle, Respekt!
Hat denn nun schon jemand akzeptable Alus gefunden?
Wenn ich mir die aus dem Zubehör anschaue, gefällt mir nichts wirklich...🙁
Am liebsten hätte ich die Rotor Felgen, gibt es aber wohl nur für Audi.
Ich pack mal ein Bild dabei, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Nun hat Audi aber einen 112er Lochkreis und Ford 108.
Nun habe ich im Netz so genannte "Lochkreisadapter" gefunden.
Kennt sich jemand damit aus, hat damit jemand Erfahrung?
Ich möchte allerdings nicht über Sinn oder Unsinn dieser Adapter diskutieren, sondern hätte gerne informative Beiträge.😁
Danke
75er Taunus😎
Ähnliche Themen
Die Rondel 01RZ gehen ein wenig in die Richtung der Rotor:
http://www.felgenoutlet.de/.../Rondell_01RZ_Anthrazit_Matt_poliert
Ist vielleicht auch eine Alternative. Zum Lochkreisadapter kann ich leider auch nichts sagen.
Zitat:
@Surfspot schrieb am 19. Mai 2015 um 08:10:25 Uhr:
Ich fahre im Winter die hier, allerdings in silber. Am Auto hab ich sie noch nicht gesehen aber im Winterreifenlager sehen sie gut aus.http://www.aez-wheels.com/DE/products/yacht-dark-
Eine der beiden wird's!
Da kann ich ja noch paar Nächte drüber schlafen!
Denk beide passen sehr gut!
Was habt ihr euch ausgeschaut?
Fahrrad oder Auto? Bei so vielen Speichen... 😛
Zitat:
@Doomlord schrieb am 20. Juni 2015 um 01:20:39 Uhr:
Fahrrad oder Auto? Bei so vielen Speichen... 😛
Sieht nur so aus....
So stand er mal auf ner Automesse.
Ähh, wieso das das Zitat oben? Das auf dem Bild ist nicht meine Felge, die ich verlinkt habe.
Zitat:
@Surfspot schrieb am 20. Juni 2015 um 08:34:46 Uhr:
@JK1986Ähh, wieso das das Zitat oben? Das auf dem Bild ist nicht meine Felge, die ich verlinkt habe.
Hab's gemerkt :-)
Bei deinem Link die Karre oben links hat ähnliche drauf, bin gar nicht weiter runter....dacht es geht um dieses Design.
Ich bin nicht wirklich mit Talent gesegnet, was das Einparken angeht. Insofern haben schon zwei meiner Alufelgen des Mondis am äußeren Rand Schrammen abbekommen. Dies kann man doch ganz ansehnlich reparieren lassen, oder?! (smart-repair?)
Andere Frage: Gibt es schon hinsichtlich Winterrädern eine Empfehlung für Reifen + Felgensatz?
Zitat:
@Bostil schrieb am 21. Juni 2015 um 12:37:43 Uhr:
Ich bin nicht wirklich mit Talent gesegnet, was das Einparken angeht. Insofern haben schon zwei meiner Alufelgen des Mondis am äußeren Rand Schrammen abbekommen. Dies kann man doch ganz ansehnlich reparieren lassen, oder?! (smart-repair?)Andere Frage: Gibt es schon hinsichtlich Winterrädern eine Empfehlung für Reifen + Felgensatz?
Ich nehme die orginalen 17 er die ich aktuell drauf habe als winterräder
Hallo allerseits,
da ich recht neu in der Ford Autowelt, habe ich mal eine Frage zu Thema Felgen beim Mk5, stimmt es das ich, wenn ich die 17" Standard Felgen bestellt habe auch niemals größere Felgen montieren kann, sprich ist ein späterer wechsel zu 18" oder 19" nicht mehr möglich?
vielen Dank
Hallo, da ich ja nun einen ECONETIC bestellt habe: Gibt es eigentlich passende Alus im Zubehör oder muss es ein 2. Satz der Originalen Räder sein?
Kennt jemand die Lieferfähigkeit?
Sowas kann ja zu irren Lösungen führen ( Etwa wie bei der damaligen Insignia-Einführung....die Kollegen haben die Reifen auf den Felgen -mehrfach wegen fehlender Lieferbarkeit- umziehen lassen.) Und die Felgen beim Econetic scheinen mir auch nicht Standard zu sein.