Alufelgen mit Nigrin Felgenreiniger versaut
Hallo,
wollt heut Großputz beim Auto machen und hab begonnen, die Felgen mit Nigrin-Felgenreiniger Oxy Energy einzusprühen.
Danach hab ich wohl etwas zu lang gewartet, denn nach dem Abspülen mit klarem Wasser zeichneten sich bei der vorderen linken Felge komische Flecken ab.
Das komische ist, dass alle anderen drei Felgen ok sind. Lediglich die eine Felge sieht total besch...... aus 😠.
Meine nachfolgenden Putzaktionen mit Bürste und Politur verschlimmerten das Bild nur noch (siehe Fotos).
Es sieht aus, als sei die Felge angelaufen (sie wirkt total stumpf an den entsprechenden Stellen).
Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich jetzt noch tun kann? Oder ist der Lackierer die letzte Möglichkeit?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
PS: Auf dem Foto sieht das Ganze sehr extrem aus, da ich mit Blitz fotografiert habe um es deutlicher sichtbar machen zu können.
16 Antworten
Am besten durch die Waschstrasse oder günstiges Spüli benutzen, dieses immer gleich mit viel Wasser abwaschen.🙂
Durch die teilweise äzende Wirkung der sog. Felgenreiniger könnten sogar die Reifen angegriffen werden.🙁
Meine AGILA-Felgen sahen auch mal so ähnlich aus (braune Felcken etc.), seitdem lasse ich die Finger von dem Zeug.😉
@Thüri
Freut mich, daß die Felge noch gerettet werden konnte ! Da hast Du ja Gott sei Dank nochmal Glück gehabt, die 9 € für den Felgenreiniger stempelt man am besten als Lehrgeld ab und am besten ab damit in den Müll... Würde wie oben schon noch erwähnt jetzt noch Hartwachs auf alle Felgen von Zeit zu Zeit auftragen. Dann hast Du Ruhe... Die Zeit fürs Hartwachsauftragen holst locker wieder beim reinigen rein und der Glanz entschädigt auch 😉.
Grüße Panther13