Alufelgen für Winterreifen
Hallo zusammen,
welche Alufelgen für den Winter habt ihr für euern A3 genommen? Ich bin gerade auf der Suche nach ordentlichen Alus für unseren weißen A3, kann mir aber nicht vorstellen, wie die dann an unserem Flitzer aussehen. Falls ihr habt, würde ich mich über ein paar Fotos freuen.
Aktuell haben wir die 5-Arm-Dynamik Design Felgen für die Sommerreifen.
Viele Grüße
Daniel
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dchrist1
Hallo zusammen,welche Alufelgen für den Winter habt ihr für euern A3 genommen? Ich bin gerade auf der Suche nach ordentlichen Alus für unseren weißen A3, kann mir aber nicht vorstellen, wie die dann an unserem Flitzer aussehen. Falls ihr habt, würde ich mich über ein paar Fotos freuen.
Viele Grüße
Daniel
Wenn du die Suchfunktion richtig einsetzt wirst du
schnell fündig..
In meinen Profilfotos findest du meine Winter-Alu's
Gruß
Turbo
Hallo und willkommen.
Wir haben hier einen großen Felgenthread.
Darin kannst du deine Anfrage gerne stellen.
http://www.motor-talk.de/forum/felgenwahl-beim-8v-t4021703.html
Gruß
Welche Profilfotos ??? 😕😕
LG
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Wenn du die Suchfunktion richtig einsetzt wirst duZitat:
Original geschrieben von dchrist1
Hallo zusammen,welche Alufelgen für den Winter habt ihr für euern A3 genommen? Ich bin gerade auf der Suche nach ordentlichen Alus für unseren weißen A3, kann mir aber nicht vorstellen, wie die dann an unserem Flitzer aussehen. Falls ihr habt, würde ich mich über ein paar Fotos freuen.
Viele Grüße
Daniel
schnell fündig..In meinen Profilfotos findest du meine Winter-Alu's
Gruß
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Welche Profilfotos ??? 😕😕LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Zitat:
Jetzt ?? 😰
Ähnliche Themen
Bitte richtig zitieren ...
Ja jetzt geht es ... 😉
LG
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt mal ein wenig durchgeklickt und würde folgende Kompenenten bestellen:
- Bridgestone 225/40 R18 92V - Blizzak LM-32S XL FSL - https://www.reifen.com/.../CartItemDisplay?...
- MAM MAM A1 8 X 18 - https://www.reifen.com/.../CartItemDisplay?...
Spricht da eurer Meinung nach etwas gegen bzw. benötige ich noch zusätzlich was? Eigentlich sollte das ja ohne Probleme passen oder?! 🙂
Viele Grüße
Daniel
naja, da sind aber umarbeiten am radhaus nötig, wenn ich dem felgen-gutachten glauben schenken darf. das sollte dir beim kauf bewusst sein. zusätzlich wird bei der felge nen zentrierring benutzt, um auf die 57,1 mm durchmesser zu kommen. steht leider nicht da, aus welchem material der ist. viele hersteller benutzen da ja kunstoff, was im betrieb dann gerne mal zu vibrationen führen kann. besser wäre hier nen zentrierring aus alu.
warum schreibst du noch immer hier rein ??? Im andern Thread suchen will auch bedeuten dass man da weiterdiskutieren soll :-/
Soo.. ändlich ist die Wintersuche vorbei für mich und die Winterreifen sind drauf...
War dieses Jahr echt ein bisschen spät dran ich weiss.... aber gerade noch zur richtigen Zeit würde ich sagen da die ersten Schneeflocken im Süden von DE gerade gefallen sind :-) Das nennt man Timing .. ufff...
Konnte bei Audi für den neuen 3er auch nichts gescheites finden für die Felgen und wollte mir die Auswahl der Reifen Marke auch offen lassen. Auf TÜV & Co hatte ich auch keine Lust also habe ich mich für die Alutec Poison Silber entschieden mit den neuen Conti TS850 in 225/45 17".
Nicht so schön wie meine Sommer Sline Felgen in 18" aber sind ganz OK muss ich sagen :-)
Also ready für den Winter !
Ich bin auch grade auf der Suche nach Felgen. Die Reifenverkäufer haben mir aber für den Winter geraten eine Größe von 205/55 16 zu nehmen. Klar sieht ein 225 besser aus aber wie sieht es mit den Fahreigenschaften im Winter aus und dem Matsch auf den Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von manumoto
Soo.. ändlich ist die Wintersuche vorbei für mich und die Winterreifen sind drauf...
War dieses Jahr echt ein bisschen spät dran ich weiss.... aber gerade noch zur richtigen Zeit würde ich sagen da die ersten Schneeflocken im Süden von DE gerade gefallen sind :-) Das nennt man Timing .. ufff...
Konnte bei Audi für den neuen 3er auch nichts gescheites finden für die Felgen und wollte mir die Auswahl der Reifen Marke auch offen lassen. Auf TÜV & Co hatte ich auch keine Lust also habe ich mich für die Alutec Poison Silber entschieden mit den neuen Conti TS850 in 225/45 17".
Nicht so schön wie meine Sommer Sline Felgen in 18" aber sind ganz OK muss ich sagen :-)
Bin da selber auch nicht der beste Experte.. Wurde aber im forum von vielen diskutiert ob schmal oder breit im Winter. Das ist heute mit den neuen Reifen glaube ich gar nicht mehr so ein Thema wenn man sich die letzten reifentests anschaut von den 225'er reifen. Breiter heisst natürlich auch mehr gummi oberfläche und somit mehr Grip, zumindest auf Nässe&Matsch. Bei Schnee sind schmale Reifen sicherlich ein bisschen besser um sich in den schnee reinzugraben, aber bei richtigem Schnee habe ich auch nicht vor zu flitzen...
Beim letzten ADAc test schneiden die Continentals echt ganz gut ab : http://www.adac.de/.../2013_winterreifen_test_225_45_r17.aspx?...
Also mein persönliches Gefühl, nach erster Probefahrt heute (Landstrasse &Autobahn& Stadt), mit den neuen Reifen, bei 0°-5° und leichtem schnee, fand ich dass die Reifen echt guten Grip hatten. Bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von Wallabee
Ich bin auch grade auf der Suche nach Felgen. Die Reifenverkäufer haben mir aber für den Winter geraten eine Größe von 205/55 16 zu nehmen. Klar sieht ein 225 besser aus aber wie sieht es mit den Fahreigenschaften im Winter aus und dem Matsch auf den Felgen?
Zitat:
Original geschrieben von Wallabee
Zitat:
Original geschrieben von manumoto
Guten Morgen,
ich hole am 17.12. meinen A3 Sportback (1.4 TFSI COD) in Ingolstadt ab, allerdings hat dieser dann noch keine Winterräder. Diese besorge ich mir dann ein paar Meter weiter beim Reifenhändler. Logistisch ist alles bereits geklärt, allerdings habe ich eine Frage zur Felgenwahl.
Ich habe mich für die Rial Milano 7x17 5/112/47 entschieden. Reifen wären 205/50 R17.
Allerdings habe ich bereits mal an anderer Stelle bei motor-talk gehört, das bestimmte Felgen für den Sportback eben nicht zulässig sind, auch wenn diese rein von den Abmessungen passen.
Weil auch auf der Hersteller-Website diese Felge nicht mit dem Sportback konfigurierbar ist, habe ich jetzt also ein paar Zweifel.
Mein Reifenhändler hat mir zwar gesagt, da gäbe es kein Problem, trotzdem bin ich etwas skeptisch...
Kann mir hier jemand was handfestes sagen?
Zitat:
Original geschrieben von FDHemmi
Guten Morgen,ich hole am 17.12. meinen A3 Sportback (1.4 TFSI COD) in Ingolstadt ab, allerdings hat dieser dann noch keine Winterräder. Diese besorge ich mir dann ein paar Meter weiter beim Reifenhändler. Logistisch ist alles bereits geklärt, allerdings habe ich eine Frage zur Felgenwahl.
Ich habe mich für die Rial Milano 7x17 5/112/47 entschieden. Reifen wären 205/50 R17.
Allerdings habe ich bereits mal an anderer Stelle bei motor-talk gehört, das bestimmte Felgen für den Sportback eben nicht zulässig sind, auch wenn diese rein von den Abmessungen passen.
Weil auch auf der Hersteller-Website diese Felge nicht mit dem Sportback konfigurierbar ist, habe ich jetzt also ein paar Zweifel.Mein Reifenhändler hat mir zwar gesagt, da gäbe es kein Problem, trotzdem bin ich etwas skeptisch...
Kann mir hier jemand was handfestes sagen?
Deine Zweifel sind auch berechtigt. Ich musste für meinen Wagen zweimal insgesamt die ausgewählten Felgen
"fallen lassen", weil zwar für den A3 geeignet, aber nicht für den Sportback. Wenn bei der gewählten Felge keine ABE /TÜV Gutachten für
Dein Fahrzeug vorliegt, und du nicht am 17.12. direkt zum TÜV möchtest, musst du wohl weiter suchen, bis du was passendes
gefunden hast. Versuche halt in verschiedenen online Felgen Konfiguratoren deine gewählte Felge angezeigt zu bekommen. Wenn das nicht
funktioniert, wird sie ohne Einzelprüfung beim TÜV nicht fahrbar sein auf dem Sportback.
Gruß
Turbo