ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Winterreifen mit Felgenschutzleiste

Winterreifen mit Felgenschutzleiste

Audi RS3 8VA Sportback
Themenstarteram 6. November 2020 um 8:13

Hi zusammen,

Ich suche Winterreifen mit Felgenschutzleiste.

Könnt Ihr mir hier was empfehlen? Ich fahre auch im Winter die Rotor 19" Felgen.

Danke für ein paar Tipps was Ich da bestellen muss.

Grüße Alex

Beste Antwort im Thema

Jetzt wird es ulkig.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe gestern die BRIDGESTONE BLIZZAK LM005 montieren lassen. Die habe diesen

Felgenschutz

Also wenn ich bei "reifendirekt" nach 235/35R19 Winterreifen Suche, haben 28! von 33 einen Felgenschutz/Felgenrippe...du hast also die Qual der Wahl

 

Hier mal ein Thread zum einlesen...vll hilft's dir in der Entscheidung weiter...

https://www.motor-talk.de/.../...est-2019-diskussion-t6700150.html?...

Den größtmöglichen Schutz bekommst du mit den Pirelli Sottozero 3 - Winterreifen. Mit der "AO" - Audi-Kennung hat dieser Reifen mit die breiteste Felgenschutzleiste. Viele Hersteller zeichnen ihre Reifen mit Felgenschutzleiste aus, allerdings sind diese in der Regel nichts wert. Um möglichst gute Werte auf dem "Reifenlabel" zu erzielen, sparen viele Hersteller an dieser Stelle. Gerade Goodyear und Dunlop haben sich stark darauf ausgerichtet und den Felgenschutz so gut wie aufgegeben.

Welchen Label-Wert beeinträchtigt denn eine Felgenschutzleiste?

Rollwiderstand!;) Je stärker die Seitenwand, desto mehr Walkarbeit is erforderlich.

Jetzt wird es ulkig.

Themenstarteram 10. November 2020 um 14:54

Hi zusammen,

habt ihr evtl. Fotos wie das auf euren Felgen mit dem Winterreifen aussieht mit Felgenschutzleiste.

Ich mache auch gleich 2 Fotos vorne und hinten mit meinen Pirellis.

Die Felge lebt so brandgefährlich.

Grüße Alex

Ich fahre jetzt mit meinen 19“ Allwetterreifen von Bridgestone Evo! Auch in 235/35 Das ständige gewechsel bleibt erspart! Wenn man die Felgen regemäßig versiegelt, passiert nichts! Selbst mit breiter FSL meide ich jeden Kantstein :-)

Themenstarteram 10. November 2020 um 15:44

So sieht das bei mir aus mit sottozero 3. grausig. Bringt mir so gar nichts. Ich brauch mehr schutz. Sprich breitere fsl.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Wenn Felgenmaulweite und Reifenbreite in einem ungünstigen Verhältnis stehen, kann auch eine FSL nicht viel bewirken.

kann es sein, dass du 8,5J vorne und hinten fährst?

Die Felgen leben so oder so "gefährlich", da die glanzgedrehten das Salz nicht aushalten.

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 11. November 2020 um 10:33:05 Uhr:

kann es sein, dass du 8,5J vorne und hinten fährst?

Die Felgen leben so oder so "gefährlich", da die glanzgedrehten das Salz nicht aushalten.

Regelmäßig versiegeln, dann geht das...

Zitat:

@Gratzi81 schrieb am 11. November 2020 um 16:51:53 Uhr:

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 11. November 2020 um 10:33:05 Uhr:

kann es sein, dass du 8,5J vorne und hinten fährst?

Die Felgen leben so oder so "gefährlich", da die glanzgedrehten das Salz nicht aushalten.

Regelmäßig versiegeln, dann geht das...

Das Problem ist wen auch nur ein Steinschlag, Lackablatzer drauf ist läuft da Wasser + Salz rein. Dann wars das mit dem Klarlack der hällt nämlich genau gar nicht auf den abgedrehten Stellen. Da bringt die Versiegelung genau gar nix.

Zitat:

@Gewuerzgurke187 schrieb am 11. November 2020 um 17:25:41 Uhr:

Zitat:

@Gratzi81 schrieb am 11. November 2020 um 16:51:53 Uhr:

 

 

Regelmäßig versiegeln, dann geht das...

Das Problem ist wen auch nur ein Steinschlag, Lackablatzer drauf ist läuft da Wasser + Salz rein. Dann wars das mit dem Klarlack der hällt nämlich genau gar nicht auf den abgedrehten Stellen. Da bringt die Versiegelung genau gar nix.

So ist es, bringt 0.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Winterreifen mit Felgenschutzleiste