Alufelgen ab Werk!

Ford Focus Mk4

Kann mir jemand Auskunft geben ü er die Alufelgen ab Werk.

Habe meinen vor knapp 3 Wochen bestellt, er bekommt die 8Jx 18 Felgen (ST-Line) drauf. Sind diese Felgen Wintergeeignet, vielleicht auch Schneeketten geeignet. Ich finde leider nichts darüber.
Kann mir auch jemand sagen welcher Hersteller vom Gummi drauf ist?
Ausgeliefert wird er mit 235/40 R18.
Damit ich jetzt schon planen kann ob ich einen anderen Gummi brauche, oder ob ich diese drauflassen kann ohne bedenken. Bin Vielfahrer und Sportliches fahren gewöhnt, also soll es schon ein guter Gummi sein.

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum 'braucht' er die?

21 weitere Antworten
21 Antworten

ST-Line Turnier, ebenfalls Designpaket 4, 1.5 EB 150PS

Für den Winter RC27 von RC Design in 17" mit 215er Reifen. Wie gesagt, ist schon ein spürbarer Unterschied. Kurven sind natürlich mit den 18ern ganz spaßig. Die vorhandenen Reifen werden aufgefahren, dann schau ich mal weiter.

Ich bekomm den 182 PS Turnier. Meiner hat die 235/40 R18 drauf, denk ich die braucht er auch definitiv! LG

Warum 'braucht' er die?

Wegen Bodenhaftung, Grip, Seitenstabilität usw. Warum legt man ein Auto tiefer, um den Schwerpunkt zu senken. Es gibt viele Gründe dafür!