ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Kostenlose Features ab Werk?

Kostenlose Features ab Werk?

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ich hab letzte Woche meinen Focus Turnier Cool & Connect bekommen.

Im März hatte ich ihn bestellt. Leider hat das Budget welches ich vom Arbeitgeber bekommen habe dann nicht mehr für das Technolgie-Paket gereicht. Da wäre dann die Verkehrsschilderkennung drin gewesen.

Jetzt scheint die Verkehrsschilderkennung aber drin zu sein: Ich kann sie im Bordcomputer aktivieren und die Schilder werden mir dort auch angezeigt (ich glaube nicht, dass das die Schilder aus den Navi-Daten sind, bei jeder Baustelle zeigt er mir bisher das korrekte Schild an).

Also hat mir Ford das jetzt geschenkt, versehentlich oder als Wiedergutmachung weil die seit der Bestellung zwei mal ihr Werk geschlossen haben für mehrere Wochen? :)

Oder ist die Verkehrsschilderkennung mit dem Modelljahr 2021 jetzt in einem anderen Paket oder Standard beim Cool&Connect?

Oder vielleicht ist es eine Kompensation weil jetzt die Rückfahrkamera aus dem Parkpaket und die induktive Ladestation so wie ich das sehe mit dem MJ2021 in die Serienausstattung des C&C gewandert sind? Dadurch hab ich ja einen finanziellen Nachteil.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Soweit ich mich erinnere, gibt es zwei verschiedene Arten Verkehrszeichenerkennung. Du wirst die Version mit einem Verkehrszeichen haben, nicht die erweiterte mit zweien.

Anzeige der Verkehrszeichen ( Tempolimit ) sind und waren auch im März schon Serie beim CC

Die Tempolimit-Verkehrszeichen sind sogar schon bei Trend Serie. Wenn man sieht, was da teilweise bei hochpreisigen Herstellern noch an Aufpreis verlangt wird, ist das echt ein cooles Serien-Feature von Ford.

Habe jetzt mal nachgeschaut.

Im aktuellen Prospekt steht das weder als Ausstattung des Trend, noch des C&C.

Allerdings steht dann ein paar Seiten weiter tatsächlich

"Der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimitanzeige prüft die Straße auf Verkehrsschilder und nutzt erfasste Daten, um eine Geschwindigkeitsbegrenzung festzulegen und anschließend die Geschwindigkeit entsprechend zu regulieren."

Da steht nichts von Wunschausstattung, d.h. es ist einfach Serie.

Find ich interessant, dass Ford das nur irgendwo beiläufig erwähnt.

Beinahe hätte ich mir deshalb das ganze Paket gekauft. Ok, vielleicht bewerben sie es deshalb nicht so explizit. :)

Es steht klar leserlich in der Preisliste drin unter Trend Highlights der Serienausstattung

Man muss leider nur alle Austattungen durchlesen bis zum gewünschten Modell oder hinten schauen wo alle optionen aufgelistet werden..

Blöde nur wenn man nicht weiß wonach man suchen muss bzw es falsch deutet wie z.B Spurhalte und Spurführungsassistent usw

Als ungeübter ist man schnell auf dem Holzweg

Tatsächlich. In der Preisliste kann man es unterm Trend finden.

Im normalen Prospekt nicht und im Online-Konfigurator steht noch weniger drin.

Also letztlich scheint nur die Preisliste einen Überblick zu bieten was man wirklich bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen