ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion

Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 6:01

https://www.sr.de/.../ford_saarlouis_stoppt_produktion_102.html

 

 

Sven

 

Ähnliche Themen
287 Antworten

Noch länger warten auf meinen Focus. Aber dasselbe Problem haben wir hier in Leipzig auch

Audi Stopp wegen dem selben Problem auch die Produktion.

Zitat:

@Sascha2406 schrieb am 15. Januar 2021 um 07:46:37 Uhr:

Noch länger warten auf meinen Focus. Aber dasselbe Problem haben wir hier in Leipzig auch

Bmw Leipzig fährt zwar noch aber es gibt auch schon diverse Überlegungen

Oh was für ein Mist. Dann kommt unser Focus wahrscheinlich erst irgendwann spät im April oder im Mai :(

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:40:54 Uhr:

Oh was für ein Mist. Dann kommt unser Focus wahrscheinlich erst irgendwann spät im April oder im Mai :(

Wird mir wohl auch so gehen. Ich fahre heute sowieso mal zu meinem Verkäufer, mal sehen ob er schon was dazu sagen kann. Eigentlich wird für meinen Kuga Anfang März die Schlussrate fällig.

Klasse Berichterstattung.

Der Fiesta kann noch gebaut werden weil da kleinere Chips rein kommen.

Zitat:

@Kater150 schrieb am 15. Januar 2021 um 09:57:00 Uhr:

Klasse Berichterstattung.

Der Fiesta kann noch gebaut werden weil da kleinere Chips rein kommen.

Logisch, ist das kleinere Auto :p

Es gibt doch noch gute Nachrichten. Mein Focus wurde am Dienstag gebaut. Also steht einer Übergabe Ende Februar nix im Wege. Bestellt wurde Ende November

Warum bauen die die Autos nicht fertig und liefern die Chips einfach nach?

Zitat:

@rp-orion schrieb am 15. Januar 2021 um 12:39:36 Uhr:

Warum bauen die die Autos nicht fertig und liefern die Chips einfach nach?

Je nach Steuergerät ist der Nacharbeitsaufwand sehr hoch. Da muss man abwägen was mehr Sinn macht. Und den Hof unendlich voll stellen macht auch keinen Sinn.

Ein Chip kann in der heutigen Zeit in fast jedem Bauteil sitzen. Die Autos halbfertig vom Band zu schieben macht sicherlich keinen Sinn, das nachzuarbeiten ist fast unmöglich. Auch würde man eine sehr große Stellfläche für die unfertigen Autos benötigen.

Schon krass was Corona alles hervor holt. Plötzlich sieht man wie leicht alles durcheinander gebracht werden kann und wie "verletzlich" doch alles ist. Ein Wettkampf mit Herstellern der Unterhaltungselektronik... Na dann!

Zitat:

@Invio1 schrieb am 15. Januar 2021 um 15:11:05 Uhr:

Schon krass was Corona alles hervor holt. Plötzlich sieht man wie leicht alles durcheinander gebracht werden kann und wie "verletzlich" doch alles ist. Ein Wettkampf mit Herstellern der Unterhaltungselektronik... Na dann!

Da zeigt sich was Globalisierung bewirken kann.

Mit Corona hat das wahrscheinlich eher weniger zu tun. Die Produktionskapazitäten sind einfach zu gering für die aktuelle Nachfrage. Betrifft ja nicht nur Autos. Auch bei Handys wird's knapp. Dazu die neue Konsolengeneration (PS5/XSX) und bei Grafikkarten genauso (auch wenn die alle zum Bitcoinminen gehen, statt zum zocken...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion