Alufelgen 19-Zoll ?

Audi A3 8P

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir 19-Zoll Alufelgen für meinen Sportback S-Line anzuschaffen.

Jemand unter Euch, der bereits 19-Zöller montiert hat, auch ohne Tieferlegung, da das S-Line Fahrwerk meiner Meinung nach schon top ist.

Folgende Infos wären für mich interessant:
- Marke
- Grösse
- Reifen
- Umbauarbeiten (Distanzscheiben, Karosseriearbeiten ?)
- Gutachten (Probleme TÜV ?)
- Bilder

Hat vielleicht auch jemand Interesse an meinen "alten" original S-Line Felgen inkl. Reifen (ca. 6000 km, keine Schäden)? Eigentlich sind mir diese als Winterräder zu schade.

Danke für Eure Hilfe.

fatmani

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

@Croony : Kompliment,sehr schön !

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen croony, sehr sehr netter 8P !🙂

Viele Grüße

g-j🙂 der die Bremssättel ^^^schwarz gelackt hätte😉 (Ich weiß Geschmäcker sind verschieden).

@ croony

Kannst du vielleicht mal kurz schreiben wieviel tiefer im Vergleich zum Serienfahrwerk es jetzt effektiv ist? Thx

Zitat:

Original geschrieben von croony

Im Vergleich zum S-line-Fahrwerk kommt man mit den Eibach-Sportline-Federn gut 20mm tiefer, wobei der Fahrkomfort zugenommen hat.

Kann mich da nur wiederholen; nachgemessen hab ich es nicht. Wobei er vorne evtl. ein bisschen mehr als 20mm tiefer gekommen ist. Hab mal ein Bild vor dem Umbau angehängt, da hast Du zumindest mal einen Vergleich.

Hi
@Fatmani

Hab noch was gefunden
http://www.auto-hacke.de/html/galerie.php?aktive_artikel_hg_id_sess=15
und
http://www.schubkarre.de
Hilft dir vielleicht mehr als meine Beiträge!

Ähnliche Themen

Meiner steht auf 18" und bei meinem neuen kommen auch wieder 18er drauf. Ich hab ET 35 und H&R Federn 35mm. Bei zu starken Bodenwellen oder hinten 2 Mann dann streift er ab und zu mal

Und bei mein Audi sieht so aus mit 18 zoll Artec Turbo P mit Gewinde von Fk

jetzt geht foto von mein Audi

Hey, sieht schick aus. Welches Gewinde von FK hast du denn? Bin am Überlegen mir nämlich auch ein Gewinde über den Winter zuzulegen...

Ich verkaufe ja meinen jetzigen 8P und bekomme im November (hoffe ich mal) meinen 8PA. Kann mir jemand von euch schöne Felgen empfehlen. Ich such schon wie ein Wilder. Am liebsten 5 Speichen Design und 18 Zoll. Hab jetzt MIM Cortina möchte aber mal was anderes. Bin für jeden Vorschlag dankbar..

grüsse

Jürgen

A3 Frank ich bin sehr zufriden mit Gewinde von FK hab schon 2 jahre drinen und kann nix negatives sagen ,sind nicht zu hart und nicht zu weich, genau so in die mitte, und die kannst gantz schün runter drehen vorne und hinten ,laut mein bild was du jetzt sihst vorne kann noch 5cm runter drehen und hinten auch.ich muss nach schaun wie sie heisen genau .

Hi,

habe mir heute probehalber eine Felge 8x19 ET-35 (RS6-Look) aufziehen lassen...ohne Tieferlegung eine Beleidigung für's Auge. Die Felge sieht ansonsten top aus, siehe z.B. Mitglied croony (super A3!!!)

Habe zwar Bilder gemacht, aber die kann ich keinem antun.

Da ich mein S-Line Fahrwerk "liebe", kommt eine Tieferlegung nicht in Betracht und somit verbleibe ich bei meinen original 17-Zöllern.

Nochmal Danke für Eure Hilfe und Bilder.

Meinen besonderen Dank nochmal an fatalibi und seinen Schubkarren-BMW.

fatmani

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Am liebsten 5 Speichen Design und 18 Zoll. Hab jetzt MIM Cortina möchte aber mal was anderes. Bin für jeden Vorschlag dankbar..

grüsse

Jürgen

Schau mal unter diesem Link:

http://www.a3-felgen.de/index_dsl.php

Grüsse

schöne Sachen dabei danke

Zitat:

Original geschrieben von fatmani

Hi,

habe mir heute probehalber eine Felge 8x19 ET-35 (RS6-Look) aufziehen lassen...ohne Tieferlegung eine Beleidigung für's Auge. Die Felge sieht ansonsten top aus, siehe z.B. Mitglied croony (super A3!!!)

Habe zwar Bilder gemacht, aber die kann ich keinem antun.
fatmani

@fatmani

Kannst die Bilder vielleicht nicht doch einstellen? Bin mir auch noch nicht sicher wegen 19" aufm A3 (bzw. auch allgemein). Hab auf meinem TT 8x18 in Kombination mit dem Normalfahrwerk (nicht mal S-Line) und finds jetzt nicht "abartig". Klar würde er 20-30mm tiefer noch besser aussehen, aber ein anderes Fahrwerk als S-Line wird in meinem zukünftigen A3 auch nicht in Frage kommen (und 18" kommen auf jeden Fall wieder drauf). Weiß ja nicht, inwiefern der Sprung auf 19" in dem Zusammenhang so dramatisch ist (bisher waren ja auch nur A3s mit Tieferlegung zu sehen).

Falls du es gar nicht über Herz bringst: Kannst mir die Bilder vielleicht als PN schicken? Wäre sehr nett.

Gruß
Otti

Zitat:

Original geschrieben von Otti555

@fatmani

Kannst die Bilder vielleicht nicht doch einstellen? [...]

*anschließ* 🙂

Danke schonmal

Gruß g601.

Deine Antwort