Alufelgen 19-Zoll ?

Audi A3 8P

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir 19-Zoll Alufelgen für meinen Sportback S-Line anzuschaffen.

Jemand unter Euch, der bereits 19-Zöller montiert hat, auch ohne Tieferlegung, da das S-Line Fahrwerk meiner Meinung nach schon top ist.

Folgende Infos wären für mich interessant:
- Marke
- Grösse
- Reifen
- Umbauarbeiten (Distanzscheiben, Karosseriearbeiten ?)
- Gutachten (Probleme TÜV ?)
- Bilder

Hat vielleicht auch jemand Interesse an meinen "alten" original S-Line Felgen inkl. Reifen (ca. 6000 km, keine Schäden)? Eigentlich sind mir diese als Winterräder zu schade.

Danke für Eure Hilfe.

fatmani

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatalibi

Blos nicht noch mehr Bilder!

lieber fatalibi, es zwingt dich hier keiner zum betrachten der bilder

gruß herbert67

THX Herbert67,

sieht doch nett aus ist zwar nicht ganz so die Art Felge die mir gefällt aber ansonsten "Daumen rauf"😉

@fatalibi

Hättest Du denn auch Bilder die Du uns anbieten kannst ?

Viele Grüße

g-j🙂

19 Zoller + s line Fahrwerk sieht schrecklich aus
http://download.audi4ever.at/.../...bff1d5614e1ef9e5630363c3ddd957.jpg

mein S Line Fahrwerk fliegt bald raus so kann ich nicht mit den Wagen rumfahren

Uuhh ... Sorry herbert67 aber das geht ja garnet !!! Sieht echt schlimm aus die Bereifung und die Autofarbe ! runter mit den Felgen aber ganz schnell,da machen die orig. 17" Alus 10mal mehr her ! Sorry nochmal,aber das ist so ! Das sind auch 19" ...

Ähnliche Themen

Hi,

vielen Dank für rege Beteiligung und Bilder. Die Entscheidung fällt somit leichter, da man im Alltag seltenst 19-Zöller sieht und schon gar nicht auf einem 8P bzw. 8PA

Das mit dem original S-Line Fahrwerk und 19-Zöller sieht tatsächlich etwas bescheiden aus, aber da ich mit meinem S-Line-Fahrwerk sehr zufrieden bin, werde ich keinen Umbau diesbzgl. vornehmen.

Ich werde kurzfristig bei einem Händler 19-Zöller probehalber montieren lassen und mir die Optik vor Ort anschauen. Letztendlich wird es wohl ein Nachbau von der S-Line oder RS6-Felge werden, da Audi derartiges nicht im Programm hat (zumindest mit Gutachten).

@fatalibi:
Danke auch für Deinen excellenten Beitrag, der mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen hat. Kann es sein, dass Du normalerweise 5er BMW fährst und Dich somit bei Audi verirrt hast. Wie Du vielleicht gemerkt hast, "tummeln" sich hier nur friedfertige Mitglieder, liegt wahrscheinlich an den 4 Ringen (in Worten: vier). Achso, nur so nebenbei, schicke 16-Zöller, die Du fährst...hat mein Rasenmäher auch...oder war es doch die Schubkarre...sind jetzt im Angebot bei "geht's noch kleiner?"

Danke nochmal an den Rest und vielleicht noch mehr Bilder, auch wenn fatalibi anderer Meinung ist....jetzt erst recht.

fatmani

Ich bin ja eher der Fan von original-Rädern. Besonders das RS6-Rad hat es mir angetan, die man in 9x19 ja nicht ab Werk bestellen kan 😉.

Das ganze auf einem 8PA sieht dann so aus: Link zu User Fraeggel72 bei audi4ever.at.

Gruß g601.

Hi,

die Lösung von Fraeggel72 (silberner 8PA mit RS6-Felgen) gefällt mir z.Z. am besten, da original Optik und sehr dezent.

@Fraeggel72:
Kannst Du mir bitte einige Detailinfos geben:
- Fahrwerk
- Felgen, Reifen (Marke, Grösse)
- Gutachten (Einzelgutachten?)
- Händler

Danke

fatmani

Zitat:

Original geschrieben von fatmani

[...](silberner 8PA mit RS6-Felgen [EDIT] 😎 [/EDIT] ) gefällt mir z.Z. am besten, da original Optik und sehr dezent. [...]

Der Mensch hat Geschmack 😉 😁 😁 😁.

Hallo fatmani,

habe zwar keinen Sportback, aber auch 19" im S-Line Design...

8" J 19" ET 45
235/35 Dunlop
H&R Gewinde

Grüße

eric2005

Zitat:

Original geschrieben von herbert67

und hier für heute das letzte foto mal von schräg hinten

sorry aber die felgen sind sowas von häßlich passen überhaupt nicht zum a3

Zitat:

sorry aber die felgen sind sowas von häßlich passen überhaupt nicht zum a3

Passen die A8 Imitate wohl besser zum A3 / Sportback?! Das sieht imo misslungen aus. Herberts Felgen treffen zwar meinen Geschmack nicht zu 100%, aber erträglich finde ich sie.

Und letztendlich muss das Auto ja nur dem jeweiligen Besitzer gefallen. 😉

Gruß
Rainer

Für Bilder kuckst du in meine Signatur... 😉

Hallo fatmani,

da Dir die RS6-Felgen so gut gefallen habe ich mal ein pic von meinem 8P angehängt. Sind allerdings Nachbaufelgen.

@herbert67:

Also 100%ig treffen die Felgen auch nicht meinen Geschmack; und IMO müsste dein A3 noch n Stück tiefer. So gefällts mir nicht gut.

19-Zöller finde ich aufm A3 grundsätzlich "too much". Schlagt micht nicht, aber die Standard-Ambition-Felge in 17 " passt wunderbar zum A3; vielleicht noch die S-Line Felge in 18". Alles darüber ist einfach zuviel, egal welches Felgendesign. Hier passt das Auto einfach nicht zur Felge, und nicht anders herum.

Gruß
AR78

Hier nochmal 18 inch RS6 mit Dunlop Sportmaxx 225/40/18

Deine Antwort