Alu-Sportpedale
Hat jemand von euch schon für seinen Golf 6 die Sportpedale von VW, orginal Zubehör verbaut?
Es liegt laut VW eine Einbauanleitung dabei, aber ist es wirklich so einfach sie zu montieren.
Mit der Fußstütze kosten sie für das Schaltungsgetriebe ca. 110 Euro.
Kann mir jemand einen Rat geben.
Besten Dank
21 Antworten
Pedalen würde ich vom Händler montieren lassen - Finde ich sicherheitsrelevant und für ein Teil der Montage benötigt man VW-Spezialwerkzeug. Die Fußstütze bekommst Du selber hin!
Man kann sich beim Gaspedal auch mit zwei kleinen, flachen Schlitzschraubendrehern behelfen...Alternativ einfach kräftig ziehen. Die Arretierung vom alten Pedal mus net zwingend überleben 😎
Genau deswegen verlass ich mich lieber auf mich selbst😉
Ähnliche Themen
100€ für ein Teil was 100€ kostet?!
Hammer!
Habe die ab Werk drin,
da ich die auch in dem Autostadt Shop gekauft habe.
Alles bzw.soweit möglich fast alles wird dir für recht schmales Geld dann vor Auslieferung mit eingebaut.
Die Autostadt Guthaben Karte hat man ja auch noch, die konnte man mein ich mit verrechnen lassen.
Aber selbst der Händler sollte das recht günstig eingebaut bekommen.
Es geht mit zwei kleinen Schlitzschraubendrehern echt super das Gaspedal auszubauen. Man muss nur eine "Nase" beiseite drücken. Schau Dir das neue Teil von hinten genauer an, dann siehst Du wie Du es wegdrücken musst. Dies hat mir wirklich gut geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Ich werde das Gaspedal wohl meinen Händler für 50€ einbauen lassen...
An deiner Stelle hätte ich es verschwiegen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Ich werde das Gaspedal wohl meinen Händler für 50€ einbauen lassen...
Für 20 Euro baue ich es dir auch ein 😎
Die erzählen da immer was von "neu einstellen" usw...also hört es sich nicht so an, als ob man einfach das Alte raus- und Neue einbaut.
Wenn man das auch selber einfach so auswechseln kann, könnte ich mir die 50€ natürlich sparen, aber bei sowas wie einem Gaspedal macht man sich halt Gedanken.
Moin,
quatsch mit Soße ....
das is für nen Mechaniker ne Sache von 5 Minuten das Ding aus- und einzubauen.
Ich selbst habe schon 3x ein Gaspedal gewechselt. Und auch nur mit zwei kleinen Schraubendrehern. Erst Einbau ... zum Autoverkauf Ausbau und in den neuen wieder rein. Is echt easy.
Schutzkappe herusziehen, Schraube lösen, mit Schraubenziehern die Arretierungen im Boden lösen, Stecker entriegeln und abziehen.
Stecker aufs neue stecken und verriegeln, Pedal in den Boden setzen und fest drücken bis es einrastet, Schraube rein und Schutzkappe wieder reinschieben.
Auto anlassen und fahren.
Da wird NIX neu eingestellt!!!! Hab anfangs auch einem Mechaniker über die Schulter geschaut.
Ausserdem hab ich mal nen altes auseinandergenommen... Da is nur ne Feder drinnen und Potis mit Gleitstück.
Wenn das so was besonderes wäre, würde es wohl verschiedene Ausführungen für verschiedene Motoren geben... is aber nicht. Gibt nur 2 Varianten jeweils (DSG oder Schaltgetriebe)
Also nen Fuffi dafür is schon heftig die kannste dir sparen.
Greetz
Alex
Mhh...das hört sich ja gut an. Habe auch eine Anleitung dafür hier, mal irgendwo runtergeladen, erscheint echt nicht wirklich schwer.
Mal schauen, vlt versuche ich es mal selber. Nur doof wäre, wenn ich das alte ausbau und das neue nicht mehr eingebaut bekomme. 😁