Alu Gaspedalkappe
Moin,
kann man für das Gaspedal auch nur die Alukappe überziehen oder durch die alte ersetzen, oder muss ich das ganze Gaspedal wechseln? Habe mal ein Bild rangehängt, wie es vieler Anbieter anbieten.
Sportliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Da wird dir keiner helfen können. Offensichtlich hast du keine O-Teile gekauft, denn das Gaspedal gibt es nur als komplette Einheit zum Austausch.
Die bei dir vorhandene Gaspedalkappe ist mit dem verbauten Gaspedal nicht kompatibel. Wenn das ein gewerblicher Anbieter war, solltest du, wenn es nicht schon zu spät ist, von deinem Rückgaberecht Gebrauch haben und dir beim Skoda-Händler das Set für den Oktavia II, bestehend aus Pedalen(ca 56,-€) und Fußstütze(15,-€), bestellen.
Dann ist das Ganze in 10 Minuten erledigt.
http://www.ichwillautoteile.de/.../...nden-fuer-Schaltwagen--1304.html
19 Antworten
Hallo,
bei dem Alu-Pedalkappenset muss man das Gaspedal komplett tauschen, nur beim Kupplungs- & Bremspedal ist jeweils nur das Oberteil (bzw. die Kappe) zu tauschen.
Mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Oggy_GSXR
Hallo,
bei dem Alu-Pedalkappenset muss man das Gaspedal komplett tauschen, nur beim Kupplungs- & Bremspedal ist jeweils nur das Oberteil (bzw. die Kappe) zu tauschen.Mfg Daniel
Und wie kommt das dann zu Angeboten wie das auf dem Bild?
Kann man das Gaspedal zerlegen, dass man doch irgendwie die Kappe wechseln kann?
Keine Ahnung wer sowas Anbietet, wenn man das Original vom freundlichen bezieht, ist es das komplette Gaspedal. Ich würde auch nicht versuchen das Gaspedal zu zerlegen... stell sich mal einer vor diese Kappe geht bei 200Km/h ab und verkeilt sich :-/
Mfg Daniel
Hallo,
das Gaspedal ist mit dem entsprechenden Werkzeug vom 🙂 in Minuten gewechselt bzw. kann man sich es bestimmt gegen einen geringen Obolus wechseln lassen.
Ich habe es selber gewechselt und ich bin bestimmt kein großer Autoschrauber.
Im Netz findet man bestimmt eine bebilderte Anleitung, ich habe keine bzw. auch keine benötigt ist alles selbsterklärend.
Ähnliche Themen
http://www.xxl-automotive.de/.../...inal-VW-Spezialwerkzeug::2776.html
das Werkzeug braucht man eigentlich damit man die Nasen nicht bricht. kannst aber meistens auch bei VW-AH leihen. Fährst mit deinem wagen hin und baust du da aus. dauert ja paar min nur.
Ihr seid alle auf dem falschen Weg. Ich habe bisher die Fußstütze und die beiden Kappen für Kupplung und Bremse. Es wurde aber noch eine Kappe für das Gaspedal mitgeliefert. Diese ist aber wortwörtlich eine Kappe, kein ganzes Gaspedal! Nun scheint es verschiedene Gaspedale zu geben..meins ist oben komplett abgerundet und nicht teils eckig und die andere Seite abgerundet. Nach unten hin ist es mit einer Art Schaumgummi abgesetzt, also ist es nicht ganz eben. Somit kann ich die Alukappe nicht aufsetzen. Kann ich das Gaspedal nun zerlegen, da es ja noch andere Kappen gibt wie ich hier angehängt habe.
Bild 1: Mein Pedal
Bild 2: "Erweiterte" Kappe
Bild 3: Reine Kappe, wie ich bekommen habe
Wäre echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt!
Da wird dir keiner helfen können. Offensichtlich hast du keine O-Teile gekauft, denn das Gaspedal gibt es nur als komplette Einheit zum Austausch.
Die bei dir vorhandene Gaspedalkappe ist mit dem verbauten Gaspedal nicht kompatibel. Wenn das ein gewerblicher Anbieter war, solltest du, wenn es nicht schon zu spät ist, von deinem Rückgaberecht Gebrauch haben und dir beim Skoda-Händler das Set für den Oktavia II, bestehend aus Pedalen(ca 56,-€) und Fußstütze(15,-€), bestellen.
Dann ist das Ganze in 10 Minuten erledigt.
http://www.ichwillautoteile.de/.../...nden-fuer-Schaltwagen--1304.html
richtig, Gaspedal gibt es nur fertig. Du kannst auch einzeln das Gaspedal kaufen bei VW zum beispiel oder halt da wo man dir den link geschickt hatte
Du kannst das ORIGINAL set inkl. Fußstütze auch für 119, 90 € beim AHW-Shop beziehen, wenn du den nachbau schrott (sorry ;-) )zurück gegeben hast. Das Gaspedal ist seid 2006 bis mind. 2013 bei allen VW's (golf, passat, jetta, tiguan, eos, ?polo?...) gleich wenn ich mich nicht irre... Der Golf 7 hat ein anderes.
Zum wechseln bzw. Entriegeln braucht man nur 2 dünne Schraubendreher, kann man sich bei der neuen ansehen, wie es zu entriegeln ist.
Viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von Oggy_GSXR
Du kannst das ORIGINAL set inkl. Fußstütze auch für 119, 90 € beim AHW-Shop beziehen, wenn du den nachbau schrott (sorry ;-) )zurück gegeben hast. Das Gaspedal ist seid 2006 bis mind. 2013 bei allen VW's (golf, passat, jetta, tiguan, eos, ?polo?...) gleich wenn ich mich nicht irre... Der Golf 7 hat ein anderes.
Zum wechseln bzw. Entriegeln braucht man nur 2 dünne Schraubendreher, kann man sich bei der neuen ansehen, wie es zu entriegeln ist.Viel Spaß damit.
Warum soll er bei AHW kaufen, beim Freundlichen übrigens für den gleichen Preis, wenn er es von Skoda für 75,-€ haben kann. Übrigens sind die Teile baugleich und haben die selbe TN.
Muss er nicht.. kann er. Ich habe es beim freundlichen für 126, 88 € erworben. Daher dachte ich das 119 € OK sind. Aber wenn die vom Skoda nehmen kann für Weniger, ist das Natürlich besser ;-)
Habe ich gelesen... aber bei deinem Skoda Link habe ich die TN: 1K1064200A bzw. 1K1864551SUB nicht entdeckt ;-).
Wie denn auch, wird ja unter Skoda-TN verkauft, aber drauf steht etwas anderes, wobei die Fußstütze auch beim Freundlichen für 15,-€ zu haben ist.