ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alu Spiegelkappen mit Stadtpaket

Alu Spiegelkappen mit Stadtpaket

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 19:49

Hallo Zusammen,

Würde gerne die Alu Spiegel nachrüsten, habe einen A4 Avant mit Assistenzpaket Stadt. Hat einer Teilenummern und Preise?

Vielen Dank

PAttE

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine aus Kunststoff sind. Alu war doch nicht mehr zugelassen wegen dem Fußgängerschutz.

am 13. Dezember 2016 um 21:10

Da bin ich mir auch sehr sicher dass das kein Alu ist!

Alter A4 (B8) >definitiv KEIN Alu

alter A5 (B8) >definitiv KEIN Alu

aktueller A6 >definitiv KEIN Alu

all diese Fahrzeug habe ich persönlich dieses Jahr noch umgebaut ;)

und sollte sich am Aufbau nicht grundlegend etwas geändert haben, möchte ich den sehen, der die Spiegelkappen in 5 min tauscht ;)

btw: werden die gleichen Teilenummern für den A5 B9 geführt (Preis ebenfalls schnäppchenmäßig orientiert, also 231,46€ )

und wie V6 Racer schon geschrieben hat, ist mir das mit dem Fußgängerschutz, EU Richtlinie usw. auch zu Ohren gekommen.

Sehe ich auch so. Habe mal probehalber am S7 geklopft ;)

Der Freundliche meinte grinsend, es wäre auch nur Aluminiumoptik angeboten.

Das einzig echte wäre das Carbon beim R8 (1400 € Aufpreis). Dafür wären die Spiegel dann aber nicht mehr anklappbar.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 12:49

Hallo. Hat den einer die Teilenummern und Preise der unlackierten Kappen?

Werde sie auch eher Folieren lassen oder so.

Gruß,ä

Zitat:

@Pvogel schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:49:41 Uhr:

Hallo. Hat den einer die Teilenummern und Preise der unlackierten Kappen?

Werde sie auch eher Folieren lassen oder so.

Gruß,ä

Wenn Du folieren lassen willst, dann brauchst Du doch aber keine anderen Kappen.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 6:29

Das hab ich mir gestern auch so gedacht :-)

Hat jemand schon die Spiegelkappen in Alu matt lackieren lassen? Preislich vermutlich ähnlich wie folieren aber Ergebnis sicherlich besser...?

am 3. Oktober 2017 um 17:05

Ich hole den Thread nochmal hervor. Ich habe schon öfter gelesen das man die Spiegelkappen einfach in Alu-Optik foliert. Aber in keinem Thread postet jemand davon ein Foto ?!

Ich möchte auch die S4 Kappen, aber wenn folieren auch geht warum nicht ?

Sieht das dann ähnlich aus oder ist es wie bei Carbon, das jeder blinder es als Folie identifizieren kann ?

Den Unterschied Original und foliert wird man aus dem Grund sehen, dass Du wahrscheinlich keine passende Folie in gleicher Alu-Optik bekommst.

Ansonsten würde es man sonst nicht sofort sehen.

Gucke in mein Profil. Ich habe die Spiegelkappen foliert. Allerdings in Alu gebürstet, und mir gefällt es super. :)

am 26. Oktober 2017 um 14:45

Gibt es eine Umbauanleitung für die Kappen? Ich will meine gegen Carbon-Kappen tauschen.

wenn die alten alu sind nehme ich sie....

am 23. August 2018 um 23:29

Muss der ganze Aussenspiegel ausgebaut werden, um die Kappe auszubauen ? Könnte mir einer eine kurze Anleitung geben.? Möchte mit Sprühfolie mein Glück versuchen. Wenns nicht klappt runterziehen und folieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alu Spiegelkappen mit Stadtpaket