ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Chrom oder Alu Fensterzierleisten beim Audi A4?

Chrom oder Alu Fensterzierleisten beim Audi A4?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. August 2017 um 15:04

Sind beim Audi A4 B9 die Fensterzierleisten aus Alu oder Chrom. Meine sind ziemlich zerkratzt nachdem ich das Auto von Audi gekauft hatte und die es wahrscheinlich vorher poliert hatten. Kann man die zierleisten polieren oder muss man die neu ersetzen.

20170814_194250.jpg
20170814_194236.jpg
Beste Antwort im Thema

Das ist eloxiertes Aluminium.

Frag' mich nur wie man das hinbekommt, dass die so verkratzt sind?!? Sehr ärgerlich und ich glaub nicht, dass man die mit Politur wieder in einen adäquaten Zustand versetzt bekommt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich tippe mal auf verchromtes, Kupferhaltiges Metall. Bei meiner Frau am A3 blättert es vorne am Kühlergrill ab und sowas wie Grünspan tritt darunter zum Vorschein. Gut, der ist jetzt schon über 10 Jahre alt...

Chrom ist glaub nicht so empfindlich .

Das ist eloxiertes Aluminium.

Frag' mich nur wie man das hinbekommt, dass die so verkratzt sind?!? Sehr ärgerlich und ich glaub nicht, dass man die mit Politur wieder in einen adäquaten Zustand versetzt bekommt.

Themenstarteram 27. August 2017 um 17:12

Das ist mir beim kauf im januar garnicht aufgefallen erst wo ich jetzt aus rumänien wo es 40 grad im schatten waren wieder kam. Weis jemand was die dinger neu kosten oder kann man das mit autosol mal probieren

Wenn man die einfach abnehmen kann, würde ich es mal vorsichtig mit Metallputzmittel versuchen, sofern die Leisten nicht beschichtet sind. Aber dabei kann auch die Eloxierung Schaden nehmen.

 

Bevor man die Leisten neu kauft, wäre es zumindest einen Versuch wert.

Naja, Waschanlage, oder? Der Lack daneben hat ja die gleichen Spuren?

 

Wenn du eine kaufst, darauf achten was es wirklich ist. Zwischen MJ 2017 und 2018 wurden Teile von Chrom auf mattes Alu umgestellt. Kann aber sein dass es nur am Frontgrill, etc war

Keine Ahnung, ich fahre meine Autos nie in die Waschanlage. Schon krass, wenn dass das Ergebnis einer "normalen Autowäsche" ist.

Mir macht es eher den Anschein, als hätte da jemand mit einem Topfreinigerschwamm oder sowas hantiert :D

Wenn man sich mal auf Bild 1 den rechten Bildrand, wo die obere Türfläche direkt unter der Leiste als lackierte Fläche genau betrachtet, könnte man meinen da hätte jemand ne Schruppscheibe anstatt den Polierschwamm auf der Maschine gehabt :eek:.

Seit MJ 2018 sind die Grillspangen und die Leisten an den Lufteinlässen vorn aus Alu matt statt verchromt. Die Fensterleisten wurden nicht verändert, genausowenig wie die Grillumrandung.

 

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 28. August 2017 um 14:06:04 Uhr:

Seit MJ 2018 sind die Grillspangen und die Leisten an den Lufteinlässen vorn aus Alu matt statt verchromt. Die Fensterleisten wurden nicht verändert, genausowenig wie die Grillumrandung.

 

mfg, Schahn

Könntest Du davon vielleicht mal ein Photo zeigen?

Klar... Blick von oben, man sieht gut den Unterschied zwischen Rahmen und Spangen.

 

Die Zierleiste am Stoßfänger hinten (kein S-Line Ext.) ist auch Alu matt. War möglicherweise vorher auch Chrom.

 

mfg, Schahn

Asset.JPG

Gleiches problem bei B8 gehabt.

Macht das optisches nen besseren Eindruck?

Vielen Dank Schahn! Kann ich mir recht schön vorstellen. Wirkt wahrscheinlich etwas dezenter aber auch sportlicher.

 

Zur Frage welches Material die Fenster-Zierleisten haben: Diese sehen bei mir exakt wie die Dachreling aus. Die ist Alu eloxiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Chrom oder Alu Fensterzierleisten beim Audi A4?