ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz

Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 15:43

Habe derzeit eine Folie als Ladekantenschutz. Bei den mir bekannten Anbietern gibt es nur den Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz für den B8, nicht aber für den B9.

Hat jemand einen Stahl- oder Alu-Kantenschutz für den B9 gesichtet?

Ähnliche Themen
20 Antworten

suche ich auch für den Avant, bis jetzt vergeblich

am 13. Juli 2016 um 14:08

Hab so eine Alu kante hinten drann am kofferraum. Aber ist das nicht Serie?

 

Mach später mal ein Bild!

 

Aus Stoff habe ich so etwas schon überlegt:

 

http://m.ebay.de/.../111899573607?nav=SEARCH

am 13. Juli 2016 um 14:21

ich glaube der TS sucht eher eine Stahl oder Aluleiste wie auf dem Bild Pfeil ROT und nicht die serienmäßige "grüne"

siehe Anlage

 

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 14:25

Ja. Suche rot nicht grün. Grün habe ich auch. Vielen Dank! :)

am 13. Juli 2016 um 16:17

Ah ok.

 

Wenn du fündig geworden bist bitte melden! :-)

 

Bei mir sieht das so aus.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 0:10

Mittlerweile gibt es bereits einige Modelle:

https://www.weyer.de/.../...-2015-weyer-edelstahl-ladekantenschutz?...

https://www.maluch.at/ladekantenschutz-fuer-audi-a4-b9-avant.html

Gibt es weitere Alternativen? Gibt es bereits Erfahrungen?

Hat hier jemand bereits Erfahrungen? Habe festgestellt, dass sich gerade auf der Ladekante sehr hartnäckiger Schmutz festsetzt. Sind so kleine Punkte die richtig schön sch**** auf dem weißen Lack wirken. Gehen meist mit Politur weg - aber einfach abwischen ist da nicht. Die Alu-Kante müsste ich live sehen - aber eine transparente Folie würde ich glaube ich vorziehen. Hat jemand sowas dran?

Der TE!

Themenstarteram 15. April 2017 um 0:33

Habe Ladekantenschutz aus Edelstahl montiert, da selbst dicke Folie nicht genügend Schutz bietet.

Ladekantenschutz1
Ladekantenschutz2

@Andi:

Quanta Kosta? Sieht praktisch aus.

Gruß Marin

Hatte einen Schutz aus Edelstahl montiert (sieht so aus wie der zwei Beiträge vorher abgebildete).

Hat sich leider wieder gelöst, da er nicht ausreichend an die Wölbung auf der oberen Stoßfängerfläche angepaßt ist.

Hat leider zu viel "Spannung" gehabt (und ja, er war sehr gut und sauber verklebt).

Auch scheint mir das Blech etwas zu dünn, hatte bereits zwei kleine Dellen durch darauf "abgelegte" Einkäufe.

Gibt es denn mittlerweile andere Erfahrungen bzw. bessere Ausführungen?

Meine Erfahrung nach Ladekantenschutz aus Edelstahl sowohl im Touareg als auch im SQ5 waren eher mäßig. Die Dinger verkratzen auch schnell (zugegeben sind die Kratzer dann eben nicht im Lack), aber ich bin wieder zu dieser Lösung zurückgekehrt:

Koferraummatte mit Ladekantenschutz

Bin sehr zufrieden damit.

Habe den originalen Edelstahl Ladekantenschutz vom Audi Händler - nice, wie ich finde ;-)

Blick von außen und von Innen über die Cam

Zusätzlich ein kleines Innenpanorama...

A9c3ffbc-ee86-49fc-bcb8-b4dc46d26c28
8bd8fa05-83e3-4541-a762-d0ee2dfc87fe
39f7a0fe-7ed9-4f1d-977c-d2a734aac638

Wie teuer ist dieser denn? Und lässt er sich problemlos und ohne Rückstände wieder entfernen bei Leasingende?

Hier habe ich nur eine transparente Folie gefunden https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/komfort-schutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Stahl- oder Alu-Ladekantenschutz