Alu Pedale
Hallo
Ich möchte in meinen Avant solche Alu Pedalen einbauen lassen.
Der erste Versuch ist jedoch gescheitert. Die Werkstatt ist nach längerem Probieren zum Schluss gekommen, dass
der Pedalensatz mit Fussstütze : 8E1064205 http://www.autoschultz-shop.de/.../start.php?...
für einen Einbau in den 8k nix taugen, da die Kappen leicht verrutschen und so die Sicherheit nicht mehr gewährleistet sei.
Hat vielleicht jemand genau diese Pedalen eingebaut ?
Dann hab ich mich durchs Forum gekämpft und gelesen, dass einige folgende Teile (aus dem noch aktuellen RS4) verbaut hätten:
8E1 721 891 = Kappe GasfußhebeI
8E1 721 647 = Kappe für Kupplungspedal
8E1 721 989 = Kappe für Bremspedal
8E1 864 777 A 4P7 = Auflage für Fußstütze
Sind dies nicht die selben Teile, welche im o.g. Pedalensatz 8E1064205 enthalten sind?
Falls nicht, wie gut passen diese an den 8k? Hat jemand diese Teile durch den 🙂 einbauen lassen?
Es ist mir bekannt, dass an der Fussstütze (ev. mit dem Dremel) etwas improvisiert werden muss. Die Pedalkappen sollten jedoch schon sauber passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
jamarico
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
RS5 mit Kupplungspedal? 😉
Wenn dann sind die schon vom S4, aber den gibt es auch nur mehr mit S-Tronic!?
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Die FL Pedale sehen jetzt anders aus...
Hatte bei meinem "neuen" 8K an diese Variante gedacht, aber 1. waren mir die Dinger zu schwarz und 2. zweifel ich wegen der äußeren Alurahmen bei Bremse und Kupplung an einer optimalen Griffigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Was soll sich da geändert haben?Zitat:
Original geschrieben von RMxMichael
da ja das Bremspedal beim FL geändert wurde.
Das Bremspedal hat jetzt (wie ich es vom Polo 9N3 auch kenne) in der Mitte ein Loch. Das heißt das Gummipedal braucht in der Mitte auch einen Gummi damit es hält, da es auf der oberen Kante jetzt "offen" ist.
die B7 pedale passen auch beim FL
Ähnliche Themen
Komisch, hab mein Pedal-Set am 12.10 bestellt und heute 16.10 abgeholt.
Teilenr.:8K1064205
Habe sie noch nicht verbaut.
Cu Andy
Zitat:
Das Bremspedal hat jetzt (wie ich es vom Polo 9N3 auch kenne) in der Mitte ein Loch. Das heißt das Gummipedal braucht in der Mitte auch einen Gummi damit es hält, da es auf der oberen Kante jetzt "offen" ist.
Das ist nicht neu, war vorher schon so (und ist bei meinem "neuen" Vorfacelift auch so).
Ja, das war beim 8K schon immer so.
Zitat:
Das ist nicht neu, war vorher schon so (und ist bei meinem "neuen" Vorfacelift auch so).Zitat:
Aha OK danke wusst ich nicht. Dann ist das wohl für mich keine Lösung und ich hoffe, dass ich bald die 8K1064205 Pedale bekomme.
Zitat:
Aha OK danke wusst ich nicht. Dann ist das wohl für mich keine Lösung und ich hoffe, dass ich bald die 8K1064205 Pedale bekomme.Zitat:
Das ist nicht neu, war vorher schon so (und ist bei meinem "neuen" Vorfacelift auch so).
Du sprichst in Rätseln 😕...
Alle A4 B7-RS4, A4 8K, A5, S5, RS5 Pedale passen an alle A4 8K, A5, S5, RS5 - egal welches Baujahr. Wo ist dein Problem?
Zitat:
Du sprichst in Rätseln 😕...Alle A4 B7-RS4, A4 8K, A5, S5, RS5 Pedale passen an alle A4 8K, A5, S5, RS5 - egal welches Baujahr. Wo ist dein Problem?
Mein Problem ist, dass das Pedal vom RS4-B7 nicht 100%ig passt, da es oben nicht "offen" ist und in der Mitte hinten nicht über den Gummi zum Einrasten verfügt. Daher hoffe ich einfach nur, dass mein 🙂 die Pedale mit der Teilenr. 8K1064205 auftreiben kann. Ganz einfach 🙂😕
Welches Pedal?
SRY habe ich vergessen. Meine das Bremspedal
War das Kupplungspedal eigentlich schon immer aus Plastik oder ist das erst beim FL so?
Beim VFL ist auch so... hab heute getauscht.
Hat vll jemand ein Bild von den verbauten Pedalen in einem FL? Will mir die auch holen und würde gern sehen wie das verbaut aussieht 🙂