Altes tt Radio mit Cassetendeck,gegen das Neue tt radio mit Cd Schlitz Austauschen!!! Passt das??
Hallo leute wollte mein Altes Radio mit Cassetendeck gegen das neue mit Cd Schlitz Austauschen,siegt einfach besser aus.. Hat das schon mal jemand gemacht?? Passt das rein??
19 Antworten
laut meinem gepostetem link sagt tt-eifel, das alle tt nen can-bus haben nur das alte radio nicht daran angeschlossen war .... . siehe oben! hatte den threat schon über die suche gesucht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Zeus2k
Moin,ob du nen CanBus hast hängt vom Naujahr deines TT ab. Bin mir nicht sicher ab welchem Baujahr der kam, 2002 oder so. Das findet man aber leicht über die SuFU raus. Wenn du keinen hast brauchst du nen Emulator. Den kann man mit ein wenig Geschick locker selber einbauen. Von den Abmessungen her sind die beiden Radios identisch. Hab das damals bei nem 99er TT gemacht. Funzt wunderbar.
greetz
Also würde dieses Cd Radio passen und liegt genau so gut drine wie das alte mit Cassetendeck..
Zeigt er auch am Cockpit an welche cd und welchen track er speilt?? oder erlöscht diese Funktion nach dem neu einbau??
Schau dir mal dieses radio an würde dies Passen??
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
laut meinem gepostetem link sagt tt-eifel, das alle tt nen can-bus haben [...]
Korrekt!
Alle Fahrzeuge verfügen heutzutage über ein CAN-Bussystem. Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Und ich schätze, dass sämtliche TT darüber verfügen (bin mir aber nicht sicher), da es die Technik doch schon seit 20 Jahren gibt. Damit werden sämtliche Steuergeräte in einem Systemnetz miteinander verbunden und Kabelsalat wird vermieden. Prinzipiell muss das Radio dann nur angeschlossen werden und evtl. ein Softwareupdate durchgeführt werden (?), damit es auch erkannt wird. Aber wenn er es sowieso von Fachleuten einbauen lässt... Die sollten wissen, wie das läuft.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von leborw
Korrekt!Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
laut meinem gepostetem link sagt tt-eifel, das alle tt nen can-bus haben [...]
Alle Fahrzeuge verfügen heutzutage über ein CAN-Bussystem. Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Und ich schätze, dass sämtliche TT darüber verfügen (bin mir aber nicht sicher), da es die Technik doch schon seit 20 Jahren gibt. Damit werden sämtliche Steuergeräte in einem Systemnetz miteinander verbunden und Kabelsalat wird vermieden. Prinzipiell muss das Radio dann nur angeschlossen werden und evtl. ein Softwareupdate durchgeführt werden (?), damit es auch erkannt wird. Aber wenn er es sowieso von Fachleuten einbauen lässt... Die sollten wissen, wie das läuft.MfG
Also darf ich dan höhst Wahrscheinlich meine Cockpit anzeige mit cd/Track behalten nach diener meinung oder??